Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 25 Mai 2021 17:15 #11

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Umräumen damit man von innen an die Vorräte kommt?

Mein erster Gedanke!:)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 25 Mai 2021 18:08 #12

  • Sallys Dad
  • Sallys Dads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 1551
Sie müssen noch die Hintertür öffnen, um das Gas einzuschalten!
Ed
2009 Ducato Possl 2Win 120W Solar,
Atera DL3.
Greetings from the Marches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 30 Mai 2021 18:57 #13

  • Makoe62
  • Makoe62s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 34
Vielen Dank für eure Tipps und Denkanstöße!!

Umräumen kommt leider nicht in Frage, da ich einen extra Auszug gebastelt habe,
den ich auch gerne nutzen möchte.

Ich werde noch ein bisschen auf dem Thema herumdenken und, wenn ich zu einem Ergebnis komme,
hier berichten

Allen eine gute Saison, es geht ja wieder Einiges:)
Pössl 2Win auf Jumper Basis 2013 150PS 6m 3,5t
Vorher 10 Jahre T4 Fischer Ausbau lange Version mit festem Hochdach
davor 2 Jahre T4 Westfalia Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 07 Jun 2021 11:08 #14

  • DaRe
  • DaRes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 26
Hallo,
Ich habe ein Springrollo angebracht, das auch als sichtschutz bei geöffneter Hecktür dient.
Gruss DaRe
Clever Runner, heavy, Truma D6E, AHK, Fiamma Markise, Heckauszug f. MTB's, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 07 Jun 2021 20:45 #15

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Wir haben zwei Gardinen Schienen aus Metall überlappend angebracht. Daran zweiteiligen Vorhang eingehängt. Außenseite
ist ein Wasserdichter Stoff, der mit einem wärmedemenden Stoff auf der Innenseite vernäht wurde.
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 08 Jun 2021 07:30 #16

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin ,ich nehme einen großen Regenschirm. Ich muss die Türen nur öffnen ,wenn ich an die Gasflaschen und die Stromkabel muss.
Alles Andere geht von innen problemlos.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 28 Mär 2023 02:20 #17

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 114
Hallo zusammen,

jeder kennt das sicher: es nieselt oder regnet und man muss an die Hecktüren, um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Vielleicht braucht man auch ein bisschen Zeit, bis man das, was man braucht, hervorgekramt hat.
Innerhalb von Sekunden tropfen dabei die Betten nass. Gibt es da eine elegante und bei Nichtgebraucht unauffällige Lösung? Es wäre glaube ich ok, wenn man diesen Regenschutz erst aktiviert oder in Position bringt, direkt nachdem man die Türen geöffnet hat.

Ich habe dazu schon so einige Ideen durchgespielt, aber eine fertige Lösung dazu kenne ich nicht. Ich bastele auch gern, aber das Resultat sollte eben nicht wie eine aufgerollte Wurst von Folie oben mit Schlaufen festgezurrt oder gar permanent vor den Betten sein, da wir auch Heckfenster haben usw...

Was habt ihr euch zu dem Thema ausgedacht und umgesetzt? Oder welche Produkte habt ihr dafür im Einsatz oder zweckentfremdet?

Danke schon einmal für alle sachdienlichen Hinweise! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 28 Mär 2023 02:35 #18

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
Wie wäre es mit einem dünnen Kunststoffbrett von ca. 2,10m - 2,20m Länge und 30cm Breite.

Das könntest du auf das Bett legen (diagonal) und direkt nach dem Öffnen der beiden Hecktüren oben quer auf die offenen Türen legen.
Natürlich müssen dazu die Türen bis zur Verankerung bei 90° geöffnet werden. So sollte kein weiterer Regen aufs Bett kommen.
Anschließend könntest du das Kunststoffbrett in den Flur stellen und erst abtrocknen, bevor es wieder auf dem Bett landet.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 28 Mär 2023 02:43 #19

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
Andere Idee: Du nimmst eine Kunststoffplane (grün/schwarz) und wirfst dir diese wie ein Cape über Kopf und Schultern.

So gehst du hinter den Kasten und steigst auf die Stoßstange. Dann hängst du die Folie mit an den Eckösen befestigten Gummibändern (Einmachgummis) an den hinteren Pilzköpfen auf dem Dach ein.

Danach öffnest du unter der Folie VORSICHTIG die Hecktüren. Jetzt sollte die Folie in Verbindung mt den Türen eine Art Zelt bilden.


Nachteil: Am Ende hast du eine nasse Folie zu verstauen :(
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Schutz für Bett bei geöffneter Hecktür 28 Mär 2023 07:20 #20

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358
Hallo

genau aus dem Grund hatte ich damals „Grifföffnungen“ unter die Matratzen gemacht. So konnte ich, auch bei Regen, trocken an den Inhalt der Heckgarage kommen.
Ja, nur an die oberste Ebene. Aber das war so eingeräumt, das alles Wichtige oben war, z.B. ein Nachschub an Lebensmitteln, der nicht direkt in der Küche war.

Und wenn ich außer Plan an die anderen Sachen dran gemusst hätte, wäre das wahrscheinlich eher ein Notfall gewesen, bei dem das feuchte Bett unser kleinstes Problem wäre.


Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: