Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschrank Dometic 133l 17 Jul 2023 11:45 #21

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Pimp my Dometic!

Nachdem ich vor einiger Zeit schon das Dometic REF Fan-Kit in meinen Absorber Dometic RML 10.4S verbaut habe, war ich trotzdem noch nicht zufrieden mit der Kühlleistung bei warmem Wetter (und davon haben wir ja im Moment reichlich). Der Dometic Lüfter schaltet automatisch bei zuviel Hitze am Kühlschrank hörbar ein und pustet ein laues Lüftchen nach oben.

Was liegt also näher, dieses Lüftchen zu verstärken? Ich habe mir zwei ultraleise 80mm PC Lüfter gekauft, dazu Dübel um Halterungen am Kühlschrank zu befestigen und Verlängerungen für Lüfter aus dem PC Zubehör. Alles zusammen ca 20€.

Der Anschluß am Dometic Optionsmodule gestaltet sich sehr einfach, da dort schon ein zweiter Lüfteranschluß vorgesehen ist und dort habe ich meine beiden Lüfter angehängt. Dann die PC Lüfter noch oben direkt unter den Kühlrippen platziert und schon geht es los.

Statt einem Lüfter werkeln nun in Zukunft 3 Stück an unserem Kühlschrank, ich hoffe es bringt den gewünschten Effekt 😁





Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kauftnix.

Kühlschrank Dometic 133l 17 Jul 2023 19:05 #22

  • Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 174
Irgendwie machen mich die Dometic Preise zunehmend sprachlos.
Die verkaufen einen 12V PC Lüfter mit einem Metallrahmen für 77€?
Ich nehme an, die Lüftersteuerung ist bereits im Kühlschrank integriert?
Oder besteht das Set noch aus mehr Teilen?

Vieke Grüße
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 17 Jul 2023 19:30 #23

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Ich hab das Set im Dometic Werksverkauf bestellt, da waren es dann nur noch 49,50€.

Das Modul ist nicht im Kühlschrank vorhanden, das kleine Kästchen registriert die zu hohe Temperatur am Kühlschrank und schaltet dann den (in meinem Fall die) Lüfter an. Das ist natürlich bequem, ich würde mir nur wünschen, das auch manuell machen zu können.

Der Service Mitarbeiter riet mir in diesem Fall zu einem Schalter statt dem Modul! Naja dann kann man das Ganze auch für 20€ ohne Dometic realisieren, zumal der Lüfter in meiner Konstellation der Einzige ist, den man brummen hört, das scheint wirklich billigste China Ware zu sein
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...
Folgende Benutzer bedankten sich: Plan2025

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kauftnix.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: