Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschrank Dometic 133l 24 Jun 2021 14:26 #11

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1386
  • Dank erhalten: 1054
Da lief was schief beim kopieren - ich wollte eigentlich den Link weitergeben, die haben mir immer sehr gut geholfen, mit gutem Rat und guten Preisen:
www.dometic-service-shop.de/epages/79300.../79300988/Categories
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Kühlschrank Dometic 133l 24 Jun 2021 15:47 #12

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235

Ich habe jetzt die offizielle Antwort vom Dometic Service erhalten:

"Bei dem Modell 10.4S handelt es sich um eine Sonderversion, die ausschließlich über die Fahrzeughersteller angeboten wird. Es handelt sich um eine Ausführung mit geringeren Lieferumfang als bei der offiziellen Nachrüstversion 10.4T"


Dometic würde Pössl sicher auch die normale Version verkaufen... Aber für die "Sonderversion" spricht sicher ein besonders niedrige Preis. Und die Kunden dürfen "upgraden". Kein feiner Zug, wenig kundenfreundlich und sicher nicht Premium...

Dometic RML 10.4S-UKIT
Upgrade-Set für die Dometic Kühlschränke RML 10.4S und RCL 10.4S...
275,00 € UVP inkl. MwSt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Kühlschrank Dometic 133l 28 Jun 2021 12:33 #13

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Wir haben uns die fehlenden Teile (Gitter, Abdeckung Gemüsefach und zwei Türfächer) ganz klassisch telefonisch bei Dometic in Emsdetten bestellt :

Dometic Germany GmbH
48282 Emsdetten

Tel: 02572-879-0


Obwohl die Teile im Schnitt 2-5€ billiger waren, als bei den o. a. Versendern, sind es doch ca 110 Euro geworden, die wir jetzt noch als Aufpreis bezahlen müssen. Das sollte man einfach noch zu dem bekannten Aufpreis für den Slim Tower Kühlschrank berücksichtigen.

Naja, dafür gibt es dann auch einen wirklich nutzbaren großen Kühlschrank.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 21 Okt 2021 18:37 #14

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Ich frage einfach mal in meinem selbst erstellten Thread nach:

Unser Dometic 10.4 Absorber hat den Sommer über hervorragende Dienste geleistet, bei Außentemperaturen von knapp über 20 Grad hatten wir fast immer 4 Grad im Kühlschrank. Sogar bei der 8-stündigen Rückreise aus SE hielt er im 12V Betrieb diese 4 Grad. Nicht schlecht für einen Absorber Kühli, da war ich von unserem Thetford Vorgänger im Adria Alkoven anderes gewohnt, da ging ohne Ventilatoren kaum was.

Nun hatte er sich aber vor ein paar Tagen offenbar einmal "verschluckt" : Bei einer Übernachtung im Allgäu gingen die Außentemperaturen auf 1-2 Grad herunter, deshalb habe ich den Kühlschrank vorsichtshalber auf Stufe 2 (von 6?) gestellt.

Danach habe ich ihn wieder auf Stufe 6 gestellt und bin zum Gardasee weiter gefahren. Auf der Fahrt und in den folgenden 2 Tagen ging die Kühlschrank Temperatur aber tagsüber und sogar in der Nacht nicht mehr unter 11 Grad herunter (das entsprach dann in etwa der nächtlichen Außentemperatur hier in Norditalien). Ich habe den Kühlschrank mehrmals an- und ausgeschaltet, auch mal einen ganzen Tag lang auf Gas laufen lassen, ohne Erfolg, er kühlte eher schlecht als recht obwohl auf die höchste Stufe eingestellt.

Dann ein neuer Versuch a la Strg-Alt-Entf:
1. Kühlschrank aus für mehrere Minuten
2. Stromversorgung des Aufbaus auch für ca 15min ausgeschaltet

Danach war alles wieder ok, jetzt kühlt er wieder auf die gewünschten 4 Grad herunter.

Kann es sein, daß das Relais, das beim Dometic 10.4 über einen sog. Berührungstaster angesteuert wird, "gehangen" hat? Gibt's das überhaupt noch? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 14 Jun 2022 14:31 #15

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 150
Moin,

habe mal eine andere Frage zu dem Kühlschrank.
Wir haben unseren Roadcruiser letzte Woche Freitag abgeholt und zu Hause ist uns aufgefallen dass im Kühlschrank nur 2 Regalböden und nur 2 Türfachhalter drin sind.

Im Vergleich zu unserem vorherigen Fahrzeug mit gleichem Kühlschrank waren jeweils 3 Fächer drin?!
Laut Katalogbilder sind es immer 3.

Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Lieferumfang ist oder was ihr bei Fahrzeugabholung drin hattet?!
Es geht hier ausschließlich um den 133l Slim Tower von Dometic...

Danke Euch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andosas.

Kühlschrank Dometic 133l 14 Jun 2022 15:32 #16

  • WBuffett
  • WBuffetts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Hallo, wir haben auch ein Roadcruiser (Revolution) seit Januar mit dem besagten 133L Absorber Kühlschrank.
Es waren auch nur jeweils 2 Böden und 2Türregale im Lieferumfang. Nicht mal ne Abdeckung für das Gemüsefach war dabei. 🙁
Scheint wohl momentan der aktuelle Stand beim der Auslieferung zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 14 Jun 2022 17:34 #17

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 774

Moin,

habe mal eine andere Frage zu dem Kühlschrank.
Wir haben unseren Roadcruiser letzte Woche Freitag abgeholt und zu Hause ist uns aufgefallen dass im Kühlschrank nur 2 Regalböden und nur 2 Türfachhalter drin sind.

Im Vergleich zu unserem vorherigen Fahrzeug mit gleichem Kühlschrank waren jeweils 3 Fächer drin?!
Laut Katalogbilder sind es immer 3.

Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Lieferumfang ist oder was ihr bei Fahrzeugabholung drin hattet?!
Es geht hier ausschließlich um den 133l Slim Tower von Dometic...

Danke Euch...


War gerade in unserem Roadcruiser XL mit großem Kühlschrank. Das Fahrzeug haben wir gebraucht gekauft. Also kann ich nicht sagen ob unsere Vorgänger da noch was dazu gekauft hat. In der Original Rechnung steht aber nichts. Hier mal die Fotos.

Gruß Marco



Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Kühlschrank Dometic 133l 14 Jun 2022 19:17 #18

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132


Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Lieferumfang ist oder was ihr bei Fahrzeugabholung drin hattet?!
Es geht hier ausschließlich um den 133l Slim Tower von Dometic...

Danke Euch...


Hallo,
In unserem 2Win R waren auch nur zwei Böden, eine Schublade und zwei Türablagen drin.

Für „viel“ Geld und mit langer Wartezeit haben wir uns dann die Trennscheibe fürs Gemüsefach und zusätzliche Böden und Ablagen zugelegt.

Ich glaube in einem früheren Beitrag ist ein Link zum Dometic-Shop und den Artikeln…

Gruss
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 15 Jun 2022 14:56 #19

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 150


War gerade in unserem Roadcruiser XL mit großem Kühlschrank. Das Fahrzeug haben wir gebraucht gekauft. Also kann ich nicht sagen ob unsere Vorgänger da noch was dazu gekauft hat. In der Original Rechnung steht aber nichts. Hier mal die Fotos.

Gruß Marco


okay danke, das ist aber auch ein "älterer" Kühlschrank das sind andere Fächer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 15 Jun 2022 15:01 #20

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 150

Für „viel“ Geld und mit langer Wartezeit haben wir uns dann die Trennscheibe fürs Gemüsefach und zusätzliche Böden und Ablagen zugelegt.
Ich glaube in einem früheren Beitrag ist ein Link zum Dometic-Shop und den Artikeln…
Gruss


Na toll...
Ich habe es erstmal reklamiert beim Händler, mal sehen was kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: