Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschrank Dometic 133l 20 Jun 2021 22:13 #1

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Hallo,
Wir haben in unserem brandneuen Lago Azurro einen sog Slim-Tower Absorber Kühlschrank von Dometic, Typ 10.4S

Leider war dieser Kühlschrank schon vor der Auslieferung defekt, weshalb eine Steuerplatine getauscht wurde und wir weitere 3 Wochen auf die Auslieferung des Fahrzeugs warten mussten.

Nun ist der Pössl 2win R plus bei uns (in der genialen Farbe "Lago Azurro") und ich wundere mich wie wenig Fächer in dem riesengroßen Kühlschrank vorhanden sind. De facto sind in der Tür ganze 2 Fächer (eins ganz oben und eins ganz unten) und im Kühlraum sind es ebenfalls nur 2 Gitter (ein kleines oben und ein etwas größeres unten). Die Gemüseschale unten ist einfach nach oben offen, da ist gar nichts drüber.

Ich vermute, dass der Händler beim Ausbau und der Reparatur des Kühlschranks diverse Einlegeböden an die Seite gelegt hat und vergessen hat, sie wieder einzubauen.

Leider gibt es auf den Dometic Seiten im Internet keine aussagekräftigen Fotos zum Inhalt dieses Kühlschranks.

Daher meine Frage : Wenn jemand von euch diesen Kühlschrank im Auto hat (Dometic 10.4S), könnt ihr mir bitte sagen (oder fotografieren) wieviele Böden der normalerweise in der Tür und im Kühlraum hat?!

Dann kann ich mich nämlich qualifiziert an meinen Händler wenden...

Danke und Gruß
Robert
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 20 Jun 2021 23:10 #2

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
So sieht unser Kühlschrank aus.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kauftnix. Grund: Foto ergänzt

Kühlschrank Dometic 133l 20 Jun 2021 23:30 #3

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Wir haben einen Rodcruiser mit dem selben Kühlschrank auch da waren nur 2 Türschalen und zwei Gitter drin . Ist ein Einsparungsproramm a la Dometic . Wir haben zwei Türfächer 24,95 € ein Gitter 34,95€ und eine Spezialabdeckung für die Gemüseschale 49,95€ nachbestellt .
Na ja ist halt eine Unverständliche Aufpreis Treiberei aber was soll man machen im Originalzustand ist der Kühli quasi nicht oder besser nur zur Hälfte nutzbar.
Mein Hals ist immer noch dick angeschwollen aber die Anschaffung der Winter Abdeckplatten im schrecklichen weiß (Preis hab ich vergessen) hab ich mich total beruhigt.
Jetzt bin ich nur noch Glücklich riesiger Kühlschrank minimaler Aufpreis und die Nachkäufe regen mich gar nicht mehr auf überhaupt nicht niemals.:angry:
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori, DanielH81, kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marvik59.

Kühlschrank Dometic 133l 21 Jun 2021 14:04 #4

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo Wolfgang,
ich bekomme demnächst (hoffentlich) auch meinen Roadcruiser und habe auch den Slim Tower Absorber bestellt.
Könntest Du mir verraten, wo Du die zusätzlichen Gitter und Ablagen bestellt hast? Geht das nur über Dometic direkt oder hast Du eine andere Quelle aufgetan?
Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 21 Jun 2021 15:16 #5

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ich heiße zwar nicht Wolfgang, antworte aber trotzdem mal.
Du kannst die Teile direkt bei Dometic bestellen, einfach mal den Service kontaktieren.
Ansonsten ist das Dometic Service Center Mainz Bingen eine gut sortierte Quelle.

Über die magere Serienausstattung und die Preisgestaltung bei Dometic habe ich mich auch geärgert, aber nützt ja nix.
Zahlen und abhaken.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Le Pöss. Grund: Vertippt

Kühlschrank Dometic 133l 23 Jun 2021 17:37 #6

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Ich habe jetzt die offizielle Antwort vom Dometic Service erhalten:

"Bei dem Modell 10.4S handelt es sich um eine Sonderversion, die ausschließlich über die Fahrzeughersteller angeboten wird. Es handelt sich um eine Ausführung mit geringeren Lieferumfang als bei der offiziellen Nachrüstversion 10.4T"

Na toll, wir haben im Pössl die Sparversion vom Dometic Kühlschrank eingebaut. Da können wir ja von Glück sagen, dass Citroën nicht genauso denkt und 4 Räder montiert sind... 😂
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 23 Jun 2021 19:26 #7

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Aber Dometic hat ein Herz für uns arme Sparversionsopfer: Upgrade-Kit
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF
Folgende Benutzer bedankten sich: kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 24 Jun 2021 08:13 #8

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Ihr seht das falsch, immer positiv sehen: Gut, dass man nicht an den Kühlrippen gespart hat :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 24 Jun 2021 13:43 #9

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Ich kann euch sagen, dass es beim Vitrifrigo 140L Slim Tower Kühlschrank auch nicht viel besser war - dort waren ab Werk ebenfalls recht wenig Einlegeböden verbaut. Als ich dann den Hersteller in Italien kontaktierte zwecks Nachkaufmöglichkeiten, wurde ich an eine windige Import/Export Firma in Deutschland verwiesen, die überhaupt keine Ahnung von den Produkten hatte und dazu noch ziemlich unfreundlich war. 50€ für zwei Einlegeböden zzgl. 25€ Versand aus Italien in den blauen Dunst hinein investiert...und jetzt ist das Thema vorerst vom Tisch. Ich hoffe bloß, an dem Kühlschrank geht niemals was kaputt...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank Dometic 133l 24 Jun 2021 14:05 #10

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Für alle, die die Bezugsquelle der Ersatzteile noch nicht gefunden haben, schaut Mal hier:

www.dometicersatzteile24.com/e-vendo.php...Id=&a=catalog&p=1004

Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: