Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Beratung: ROADCRUISER XL 06 Sep 2021 14:38 #21

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 53
Lach- ja vom Werkzeug hab ich auch vieles aussortiert... hab nur noch kleinstkram dabei- wozu zahl ich sonst den Beitrag beim Automobilclub?:whistle:

Das dritte Bett für die Dinette hab ich unbenutzt in Folie gepackt und aufm Speicher geräumt.
Seid ihr etwa zu dritt unterwegs?
Roadcruiser Xl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beratung: ROADCRUISER XL 06 Sep 2021 14:41 #22

  • RaKoe
  • RaKoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Nein, aber ein Schnarcher wird ggf. ausgelagert :-)
HymerCar Yosemite, Crafter Selbst Ausbau,Ford Nugget (lange her)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beratung: ROADCRUISER XL 06 Sep 2021 14:45 #23

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 53
Autsch- dann nimm lieber ne bequeme Strandliege mit- da is dann beiden geholfen und du brauchst nicht viel umbauen:P
Roadcruiser Xl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beratung: ROADCRUISER XL 06 Sep 2021 17:13 #24

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
also wir haben nur den normalen Roadcruiser und noch jede Menge Luft mit der Zuladung bei 3,5 t
Grund::
Kühlschrank Sim Tower kühlt prima und die zweite Batterie habe ich abbestellt brauchen wir nicht 37 Kg weniger.
Strom hatten wir immer reichlich im Normalfall bekommt man doch auf dem Stellplatz Strom. Beim freistehen hält die eine Batterie drei Tage ohne Problem der Klo eher nicht .
Mit dem serienmäßigen Buster ist sie nach kurzer Fahrt wieder voll. Also wozu Solar mitschleppen Kaffee kochen wir von Hand !
Sonnensegel statt Markise 40 € statt 800 € und 40 kg weniger. (Einmal benutzt seit Januar)
Fernsehen streamen wir über Handy geht fast immer problemlos und wenn nicht Buch und Kniffel ^^ lol!.
So wenn es jetzt noch eng wird fliegt das Reserverad raus und die Batterie wird gegen eine leichtere getauscht. War aber bisher nicht nötig es blieben immer mehr als 100 Kg reisefertig Rest .
Ach ja wir haben Alu 160 PS und Automatic und ne unnötige Anhängerkupplung weil ich mittlerweile gemerkt habe, dass unsere Klapp E-Biks in den Kofferraum passen.
Auch nach mehr als 20 Jahren Womo lernt man noch dazu .
Die eigenen Erfahrungen sind nicht immer die billigsten aber die Glaubwürdigsten sind sie sicher.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: robinson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beratung: ROADCRUISER XL 07 Sep 2021 06:13 #25

  • RaKoe
  • RaKoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Danke,
ein Grund ist sicherlich auch die 90Kg höhere Zuladung im Gegensatz zum XL, da wärst du dann schon an der Grenze
Streamen tun wir auch,
Batterie werden gegen LifePos getauscht 1* Starter, 1* Aufbau
Strom gibt es auf Festivals meist weniger, 3 Tage würden aber reichen, aber die Dieselheizung schluckt mehr Strom,
Wir benutzen die Markise eingentlich Regelmäßig deswegen Markise bleibt (Kosten egal)
Reserverad kommt raus
HymerCar Yosemite, Crafter Selbst Ausbau,Ford Nugget (lange her)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beratung: ROADCRUISER XL 11 Sep 2021 10:50 #26

  • RaKoe
  • RaKoes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
gerade habe ich mir zig YTs reingezogen aber nirgends gesehen wo der Elektroblock liegt, Aufbaubatterie, Inverter etc. hat mal einer einen Link/YT/Bild?

Danke
HymerCar Yosemite, Crafter Selbst Ausbau,Ford Nugget (lange her)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beratung: ROADCRUISER XL 11 Sep 2021 11:20 #27

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Wie bei jeder D-Linie: EBL unter Fahrersitz, Batterien unter Beifahrersitz.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: RaKoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: