Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 21 Sep 2021 14:04 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Hallo,
wie schon erwähnt, ist das mit der Ferndiagnose immer so eine Sache. Ein Druckminderer ist ja ein Durchflussregler, wenn da etwas nicht passt, kann das sehr gut sein, dass er weniger Gas durchlässt.
Wenn also nicht aus versehen der rote Absperrhahn zum teil geschlossen wurde, würde ich beim Druckminderer ansetzen. Im Ausland dann wieder etwas schwieriger, da man dort in der Regel keine Druckminderer wie wir sie haben bekommen wird.
Wenn dir jemand zum versuchen mal einen leihen könnte, man trifft ja als einige Deutsche unterwegs, dann könntest du den Fehler vielleicht lokalisieren, lösen ist dann das nächste Problem, sofern man keinen Ersatz dabei hat.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 22 Sep 2021 14:36 #12

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Danke für eure zahlreichen antworten, ich habe vorher den Druckminderer neu angesteckt und vorsichtig mit der Hand drauf geklopft, jetzt funzt es wieder :D ich hoffe das es hält bis wir wieder in DEU sind, passieren kann ja eher nichts oder? Gaswarner haben wir in der Heckgarage unter unserem Bett.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, CleRun636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 31 Okt 2021 19:08 #13

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Einen Monat später ist das Kochfeld leider erneut ausgefallen und jetzt funktioniert es auch trotz abstecken nicht mehr, ärgerlich :( Vermutlich hat sich der Druckminderer jetzt endgültig verabschiedet ODER kann es daran liegen das wir vor ein paar Tagen minus 17 grad hatten?
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 31 Okt 2021 20:31 #14

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Sag mal, hast du Gasfilter installiert, kann es sein, dass die einfach voll sind und gewechselt oder gereinigt werden wollen?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 31 Okt 2021 21:48 #15

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Moin,
die gleiche Chose hatte ich mit meinem heimischen Gasgrill. Da hat alles Reinigen nichts genützt. Der Druckminderer war der Verursacher.
Viele Grüße
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 01 Nov 2021 00:07 #16

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
andere Gasverbraucher zum Test hast Du nicht, nehme ich an? Gas-Aussensteckdose? Oder ganz unfachmännisch: kommt überhaupt Gas in's System (hinter dem Druckminderer)?
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ChrisClever.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 03 Nov 2021 09:45 #17

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Es wird der Druckminderer sein, 3x die Deutsche Hammerschlagmethode angewendet und jetzt geht das Kochfeld wieder ^^ sobald ich in DEU bin werde ich mir einen neuen kaufen.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 03 Nov 2021 18:32 #18

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Also wenn ich auf meinen Druckminderer schlagen würde, würde die Crash Control Anlage samt Gasfilter auch mit angeschlagen werden.... Das muss also noch nichts eindeutiges heißen, weil die Vibrationen sich im Metall fortsetzen.....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 14:07 #19

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Gas geht seit heute mal wieder keiner mehr, ich habe ein Foto von dem Gasregler gemacht, kann das sein das es der falsche ist? ich dachte ich benötige einen 50mbar Regler? Ich finde im netz zig verschiedene.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 14:27 #20

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Im deutschen Wohnmobil herrschen 30mBar :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: