Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 14:47 #21

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 1448
...steht da ja auch drauf wenn mich meine Glubscher nicht trügen
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 16:01 #22

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
danke euch, sprich ich kann "jeden" Regler nehmen der 30bar hat ? dann versuche ich das mir jemand einen mitbringt.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 16:41 #23

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Besser 30 mbar ;)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 16:41 #24

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Besser wären Millibar …
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 18:31 #25

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Gibt´s da nicht auch einen Unterschied zwischen den schweren silbernen Druckminderern, die für Festeinbau verwendet werden und den leichten mobilen Druckminderern für z.B. Kocher oder Grills, die i.d.R. farbig und vor allem viel leichter sind?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 18:52 #26

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 559
Ja, das Gewicht......:)




Sorry, nach der Steilvorlage musste das sein.

Hast Du Bilder? Die sind doch alle an der Flasche montiert. Oder meinst die Umschaltstationen?
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 05 Nov 2021 20:32 #27

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
OK, stimmt, da hast du Recht! Ich meinte die Umschaltstation - vorher waren die Teile bei den Flaschen und erst bei der Umrüstung kamen auch die Hochdruckschläuche rein und ein zentraler Druckminderer.

Ich wurde durch das Foto von #19 irritiert, weil das Teil sibern ist, so wie auch die zentralen Druckminderer bei Umschaltstationen...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 08 Nov 2021 11:33 #28

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Alles in allem scheint das Problem ja erkannt zu sein.
Es gibt für Notfälle wie diesen aber noch eine Lösung:

Man nimmt sich einen portablen Kocher mit, der mit den Msf-1a Dosen betrieben wird.
Kann man gut als Zusatzkocher oder eben für den Notfall verwenden.
Gibts meist in handlichen kleinen Köfferchen.
Habe ich immer dabei und verwende ihn auch gern mal draußen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 08 Nov 2021 13:38 #29

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Zusatzkocher gern mal draußen.


Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Kochfeld kommt plötzlich wenig bis gar kein gas mehr raus 08 Nov 2021 18:34 #30

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Ich hab den Cadac Safari 2 dabei, aber im Kasten steht er mehr oder weniger bei nichtgebrauch ständig im weg herum aber als Notlösung super :)
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: