Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 19 Feb 2022 17:02 #11

• Toni31068
  • Toni31068s Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl 2winR plus Bj 2020
  • Dank erhalten: 27
Ich schau morgen mal in die Unterlagen die liegen im Wagen nach. Mir hat das aber auch schon der Service Typ von Fiat gesagt, das die Jährlich gewartet werden muss.
Ich melde mich morgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 19 Feb 2022 18:43 #12

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
ich wundere mich auch über die angebliche Servicenotwendigkeit der Trittstufe,
Die hat mit dem Fiat Ducato nichts zu tun, die wird von den Ausbauern nachträglich angebaut !?!
Ich habe die Trittstufe an meinem Auto schon mal ab- und eine neue wieder angebaut. Die Mechanik und der Motor ist einigermaßen gut vor äußeren Einflüssen geschützt. Und um da ran zu kommen, muss man einiges abbauen.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 20 Feb 2022 15:30 #13

• Toni31068
  • Toni31068s Avatar
  • Junior Boarder
Ich hab mal in die Bedienungsanleitung vom Pössl nachgeschaut. Da ist unter Punkt 1.3 Inspektionsnachweise.Einmal der Übergabe Stempel drin ist.Dann ein Stempelfeld nach einem Jahr.Von der Trittstufe hab ich tatsächlich nichts gefunden, da war das die Aussage des Sevicemeister die Stufe Jährlich prüfen zu lassen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 20 Feb 2022 15:34 #14

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2252
Hätte mich auch gewundert, wenn es da etwas gegeben hätte. Insbesonders eine Dokumentationspflicht für die Wartung der Trittstufe. Vielleicht wollte der Servicemitarbeiter noch eine zusätzliche Wartung erfinden, um eine weitere Abrechnungsmöglichkeit zu haben.
Das soll aber nicht bedeuten, dass man die Führungsschienen der Trittstufe nicht im Auge behält. Hin und wieder sollten diese gereinigt und geschmiert werden.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Letzte Änderung: von Wori.

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 20 Feb 2022 18:02 #15

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170

Hallo Toni,
wo hast du gefunden, dass die Trittstufe jährlich geschmiert werden soll und wo soll das dokumentiert werden?
Wolfgang
Das Gegenteil ist der Fall: Es wird ausdrücklich davor gewarnt, die Trittstufe zu schmieren, denn erst dann kann sich Staub und Schmutz anhaften!
Globecar Globescout R Plus

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 20 Feb 2022 18:09 #16

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2252
Es sollte kein Fett oder ein ölhaltiges Mittel verwandt werden. Es gibt allerdings trockene Schmiermittel, wie zu Beispiel Teflonspray, welches ich benutze.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 20 Feb 2022 18:12 #17

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Thema = ¿?
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 20 Feb 2022 18:37 #18

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Nutze ich den Aufenthalt gleich für den Service Trittstufe abschmieren. Muss laut Anleitung Jährlich geschmiert und Dokumentiert werden. Wegen der Garantie.

Das mit der Pflicht zum jährlichen "Trittstufe abschmieren" dürfte ziemlicher Unsinn sein. Kannst du mal sagen auf welcher Seite der Anleitung das stehen soll? Evtl ein Foto von der Anleitung?

Auch das mit der "Garantie" würde mich bei einem Pössl auch sehr wundern. Hast du denn eine Garantieerklärung von Pössl oder deinem Händler bekommen? Oder glaubst du nur eine Garantie zu haben?

Und ging es hier eigentlich nicht um "Hauptschalter Panel Funktionsstörung"???
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 20 Feb 2022 18:43 #19

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
Das Thema wurde doch ausführlich diskutiert. Sollte jetzt eigentlich geklärt sein.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Hauptschalter Panel Funktionsstörung 10 Mär 2022 16:42 #20

• Toni31068
  • Toni31068s Avatar
  • Junior Boarder
So Strom lässt sich wieder ausschalten. Das Panel war defekt und wurde beim Service nach 12 Monaten getauscht.
LG Toni

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!