Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 19 Apr 2022 13:17 #31

• Gasper
  • Gaspers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen!
Auch mein neuer 2 WIN S Plus sollte ein 22er Modell sein, doch es fehlen Wischerautomatik, Nebelscheinwerfer und Lichtautomatik.
Da ich aber den Preis des 21er Modells gezahlt habe und dennoch Lenkradtasten und Antennen in den Seitenspiegeln habe (auch 22er Modell), habe ich mich damit abgefunden.
Was mich jedoch sehr stört, ist der nur noch 75 Liter fassende Dieseltank. Bestellt war im Paket ein 90 Liter Tank.
Bei wem ist es auch so? Werde da noch mit dem Händler sprechen müssen.
VG Gasper
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 19 Apr 2022 14:18 #32

• ufo
  • ufos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mit‘nand!
Bei meiner Zitrone fehlt bis jetzt der Tempomat und der zweite Funkschlüssel, die Sensorik für das automatische Licht und den Regensensor ist verbaut, habe ich aber noch nicht auf Funktion prüfen können.
Die Lenkradfernbedienung funktioniert. Nebelscheinwerfer sind vorhanden. Der Tank stand kurz vor Reserve und ich konnte 74 Liter tanken, sollte dann der 90l Tank sein.
Ist auch ein 22er mit 6d Final und 165 PS
Mein Händler versucht nun bei Citroen herauszufinden, ob der Tempomat bei meinem Fahrzeug nachrüstbar ist.

Grüße
T4 California Joker, 102PS, Modell 1998
Pössl Trenta 540R, Citroen Jumper 165PS, Modell 2022

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 19 Apr 2022 15:00 #33

• Küstenjunge
  • Küstenjunges Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Moin zusammen,
wie ich in meiner Vorstellung bereits schrieb, fehlen auch bei mir Ausstattungen. Bedientasten am Lenkrad, automatisch Licht und autom. Scheibenwischer, sowie der zweite Funkschlüssel. Bisher hüllt sich auch mein Händler in „Schweigen“. Ich weiß inzwischen, dass das Fahrzeug von Citroen im August 2021 an Pössl übergeben wurde. (War auch wichtig, für den „Neustart“ der Garantie bei Citroen).
Bin am Freitag nun nochmal da, um diese Dinge zu besprechen. Ansonsten bleibt mir nur noch die eine Wahl, mir juristischen Beistand zu holen bzw. mich erst einmal beraten zu lassen. Mal abwarten....

Ärgerlich, derzeit steht mein 2WIN S Plus in der Citroen Werkstatt. Keine 1500 KM gefahren, Fehlermeldung mit MKL: ADBlue System prüfen lassen und Motor prüfen lassen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. :(
Citroen Jumper BJ 21; EZ 03/22

Letzte Änderung: von Küstenjunge.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!