Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 05 Apr 2022 08:23 #21

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Richtig. Das ist momentan die Realität. In der Folge muss jeder für sich entscheiden, welche Konsequenzen er daraus zieht.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 05 Apr 2022 12:25 #22

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282

Er begründet die derzeitigen Ausstattungsdifferenzen mit der Tatsache, dass seitens der Hersteller die Fahrzeuge wohl so ausgestattet geliefert werden, was eben grade verfügbar ist. Der weitere Ausbau erfolgt dann ebenfalls mit den vorhandenen Komponenten bis zur Auslieferung die Kunden. Würde man auf alle bestellten Ausstattungen warten, erhielten wohl nur wenige Kunden derzeit Ihre Fahrzeuge.

Das "Pech" liegt hier aber nicht bei dir, sondern beim Händler. Eigentlich hätte er sich schon mit dir in Verbindung setzen müssen, als ihm dieser Mangel bekannt wurde. Für dich persönlich könnte man das nun als versteckten Mangel auslegen (sicherlich nicht jeder Laie prüft Licht- und Regensensor bei Übernahme) und damit ist es am Händler eine Lösung zu finden.
Die Nachrüstung halte ich für unsinnig aber einen Rabatt auf den Kaufpreis oder eine ähnliche Einigung, sollte das Mindeste sein.

Ich finde das Verhalten und die Rückmeldungen richtig dummdreisst.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 05 Apr 2022 14:37 #23

• kalleundkulle
  • kalleundkulles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Wir als kleine Familie haben uns aus dem Lagerbestand eines Händler einen Globescout Plus gekauft. Dieser hatte leider auch fehlende Ausstattung (NSW, Licht-und Regensensor) gemeinsam in Absprache mit dem Verkäufer haben wir eine einvernehmliche Lösung gefunden. Für die fehlenden NSW bekamen wir eine zweite Aufbaubatterie und die anderen fehlenden Zubehörteile werden uns finanziell erstattet. Wir können damit leben und ich möchte damit sagen es gibt auch faire Verkäufer/Kundenbeziehungen.
Grüße Olaf

Globecar Globesout 600+
Citroen Jumper 2.2 165 PS Light-Chassis,Aufstelldach SCA212, Profondo rot metallic, Calvas Apfel, Wohnwelt Silver, Goldschmitt 8" ZLF hinten + RouteComfort evo vorn, Alufelgen GSM 8, Auflastung auf 4,0t, Liontron LX Smart 150Ah, Maxview Roam 4G, AHK starr u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 05 Apr 2022 15:56 #24

• Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 248

Wieso soll der Endkunde einfach nur "Pech haben" wenn die Profis in der Beschaffungskette keine korrekte Lieferung hinbekommen?

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt und will damit nicht sagen, dass ich dies akzeptieren werde/würde.
Es ist korrekt: Ich habe einen Vertrag und auf den werde ich bestehen.

Mit Pech gehabt meinte ich vielmehr, dass ich zusätzliche Zeit für den Schriftverkehr im Zusammenhang mit der Reklamation investieren muss.
Alles derzeit unerfreulich.

Ansonsten stimme ich Deinen Aussagen vollumfänglich zu.
Bis 02/26: 2Win R Plus Jumper, Profondorot, Dieselheizung, Radio und Navi, Sonnensegel, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock, Osram LED Night Breaker, Clesana C1, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger, Maxxfan
Ab 04/26: TI auf Ford Transit mit vergleichbarer autarker Ausstattung.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Letzte Änderung: von Bikefan.

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 07 Apr 2022 19:47 #25

• Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Ich habe einen Pössl Summit 540 Modell 2021 mit AFILPaket. Und auch hier fehlt die Licht Automatik, Scheinwerfer-Automatik, Regensensor Funktion udn Verkehrszeichenerkennung welche Teil des AFIl Paketes sind, zumindest laut Prospekt. Auch sind bei mir nur zwei 80Ah Stunden Aufbau Gel- Batterien verbaut. Hier sollen laut Prospekt 95Ah AGM Batterien verbaut sein.

Nicht schön. Hab mir extra ein Auto mit dem AFIL Paket ausgesucht und nun fehlt mehr als die Hälfte.

Der Händler meint das kann nicht sein, ich solle doch mal zur Citroen Werkstatt fahren.
Pössl Summit 540

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 08 Apr 2022 18:14 #26

• Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hallo,

ich habe zwar nur den normalen Summit, aber auch bei mir fehlt einiges:

Bei meinem Pössl Summit 540 Modell 2021 mit AFILPaket fehlt Licht-Automatik, Scheinwerfer-Automatik, Regensensor-Funktion und Verkehrszeichenerkennung welche Teil des AFIL Paketes sind, zumindest laut Prospekt. Auch sind bei mir nur zwei 80Ah Stunden Aufbau Gel- Batterien verbaut. Hier sollen laut Prospekt 95Ah AGM Batterien verbaut sein.

Nicht schön. Hab mir extra ein Auto mit dem AFIL Paket ausgesucht und nun fehlt mehr als die Hälfte.

Der Händler meint das kann nicht sein, ich solle doch mal zur Citroen Werkstatt fahren.
Pössl Summit 540

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 08 Apr 2022 21:37 #27

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176

Sorry aber wer hat das Fahrzeug verkauft.... der Händler oder die Werkstatt....
Da sehe ich doch den Händler dafür zuständig

Gruß Sebastian
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 09 Apr 2022 08:31 #28

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
nur der Hersteller kann an Hand der Fahrzeugidentnummer feststellen, was da tatsächlich eingebaut wurde. Also ist der erste Weg zur Fachwerkstatt. Dort die Ausstattungsmerkmale bestätigen lassen und dann damit zum Händler...
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 09 Apr 2022 11:26 #29

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Die "Fahrt" zur Fachwerkstatt kann ja auch der Händler machen. Und genau genommen ist keine Fahrt nötig, sondern nur die Abfrage der FIN. Das geht schriftlich.

Der Verkäufer (Händler) ist für Mängelbeseitigung bzw Nacherfüllungsansprüche des Käufers der einzig relevante Ansprechpartner.

Und ja, es kann sein dass dies dem Verkäufer Arbeit bereitet.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Waschtl, Bikefan

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Plus Modell mit fehlender Ausstattung 19 Apr 2022 10:58 #30

• 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Ich habe auch das Gefühl, dass bei meinem Jumper MJ22 einige Sachen fehlen.
Zunächst habe ich Traction+ mitbestellt, die Taste fürs Einschalten gibt es aber nicht?
Weiterhin habe ich das AFIL-Paket bestellt mit Notbremsassistent (habe ich noch nicht ausprobieren können), Lichtassistent (zumindest das automatische Einschalten des Abblendlichts funktioniert, Fernlichtassistent habe ich noch nicht ausprobiert), Verkehrszeichenerkennung fehlt bzw. wurde mir bis jetzt noch kein Verkehrszeichen angezeigt, Regensensor habe ich noch nicht ausprobiert, Bergabfahrassistent fehlt (jedenfalls ist keine Taste hierfür zu finden).
Alles sehr merkwürdig.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!