Guten Morgen zusammen,
ich habe mir die Geschichte heute Nacht noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Die Idee von Wilfried ist wirklich clever, weil man sich so das zusätzliche Loch im Fahrzeugboden sparen kann. Ich werde mir ansehen, wie gut man durch den Kleiderschrank und Richtung Boiler kommt.
Die andere Option, die Silverio angesprochen hat, werde ich aber auch noch einmal in Betracht ziehen. Ich hatte gestern bereits kurz dort ertastet, dass der Boden des unteren Fachs hinterm Fahrersitz ziemlich weit unten ist. D.h., ich gehe davon aus, dass dies die eigentliche Bodenplatte ist, die weiter unten als der Boden beim Klapptisch ist (quasi der Boden des kleinen Fachs unterm Tisch).
Sollte das wirklich so sein, müsste man vergleichsweise leicht nach unten kommen. Vorteil hier wäre auch, dass man ziemlich viel Schlauch sparen könnte, was sicherlich für ein besseres "Ansprechverhalten" des Lüfters, also weniger Verzögerung beim Öffnen der Klappe, sorgen dürfte. Außerdem wären Filter und Lüfter selbst zwar gut versteckt, dennoch leicht zu erreichen. Die entscheidende Frage hier ist, wie es an dieser Stelle unterm Wagen aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass hier einer der Tanks im Weg sein könnte. Das schaue ich mir später mal an und berichte, wenn ich mich für einen Weg entschieden habe.
Sehr gut finde ich schon mal, dass auf jeden Fall die Bodenvariante verbaut werden kann.