Es ist vollbracht: Die SOG-Anlage ist eingebaut. Ich habe mich letztendlich für die Variante im Fach hinterm Fahrersitz entschieden, weil es der kürzeste Weg ist.
Die Bodenplatte des Faches ist leider nicht der eigentliche Boden. Nach dem Aussägen eines größeren Lochs habe ich dann mit einem langen Bohrer endlich das Bodenblech erreicht und hatte Glück: Ziemlich genau die Stelle erwischt, die ich angepeilt hatte. Leider war jetzt das mitgelieferte Rohr zum Bodenflansch zu kurz, also etwas recherchiert und herausgefunden, dass es sich um ein 28mm (Camping-)Sanitärrohr der Firma Reich handelt.
Ein paar Tage später kam 1 Meter Rohr an und letztendlich haben ca. 5 cm zusätzlich gefehlt. Falls jemand etwas braucht, bitte PN an mich.
Als neue Abdeckung für den Boden habe ich ein Stück Sperrholz aus dem Keller verwendet. Wahrscheinlich guckt eh niemand je in dieses Fach.
Sollte uns das Surren des Lüfters irgendwann nerven, baue ich einen kleinen Kasten um Motor und Filter. Der Schlauch wird noch gekürzt, sobald wir die optimale Länge bei der Nutzung ermittelt haben.
Ich würde es genauso wieder machen. Danke noch einmal für eure Hilfe und Ideen.
Pössl P2 Relax Citroen Jumper 165 PS, Zusatzluftfederung, VA M11, Maxxfan, SOG, 300W Solar, Blue Battery X200