Hallo zusammen,
wir hatten uns letztes Jahr im August einen 2Win Plus auf Jumper-Basis neu geholt. Soweit sind wir bis jetzt auch zufrieden, allerdings haben wir nun schon zwei Reklamationen, die erste war die Badezimmertür, deren Schloss durch dilettantische Verarbeitung (siehe auch Bilder), nicht sauber schließt und dadurch während der Fahrt klappert, als wenn es kein Morgen gibt. Das war im November und Pössl hat bis heute keine Ersatztür geliefert, dass ist schon das erste Armutszeugnis. Die nächste Reklamation habe ich dem Händler, über den ich das Fahrzeug gekauft habe kürzlich gegeben, die Aussparung im Holz der Gasflaschen ist gelinde ausgedrückt wohl von einem Schreinerlehrling im ersten Monat ausgeführt worden, hänge da auch mal Bilder rein. Ein Kumpel meinte zwar das der verwendete Kunststoff von Pössl im Laufe der Zeit schrumpft (Hammer!!!!), aber ich denke hier war eindeutig der gleiche Spezialist an der Montage beteiligt, der auch die Badezimmertür verhunzt hat, denn dieser optische Mangel war auch schon von Anfang an?
Gibt es, was speziell die Holzarbeiten angeht ähnliche Erfahrungen bei anderen Pössl-Besitzern?
Klar, es ist uns bewusst das wir nicht im hochpreisigen Luxusbereich für Wohnmobile liegen, aber das so etwas durch eine Qualitätskontrolle (da nehme ich den Händler auch nicht aus) durchgeht, dass ist schon heftig!
Grüße
Stormblue