Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 30 Mai 2022 15:40 #1

  • Grag76
  • Grag76s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 49
Hallo liebe Pössl Gemeinde.
Ich versuche mich gerde in diesem Forum zurecht zu finden. Ich weiss nicht wo und wie man sich hier am besten Vorstellen kann. Finde es immer blöd mit der Tür ins Haus (Forum) zu fallen. Aber wie soll man es sonst machen?!:-)
Bin seit einer Woche Besitzer eines neuen Roadcruiser Revolution und habe ein Problem. Mein Händler meinte ich soll das hier mal ansprechen.
Mich stören die Fenster im Heckbereich meines Roadcruisers. Vielleicht hat ja jemand ein Pössl in Eisengrau Metallic der keine Fenster hat und welche möchte. Ein Tausch wäre natürlich optimal. Mein Auto ist Nagelneu und hat die Rahmenfenster.
Der Grund für den Tausch ist das aufgrund meiner Körpergrösse entweder Kopf mit Kissen im Plissee drückt oder eben die Füsse:-( Damit kann ich mich nicht anfreunden.
Für Ideen oder Vorschläge die mich weiter bringen wäre ich dankbar.

Grüsse aus dem, Ruhrgebiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Rev. Hecktüren Tauschen mit Türen ohne Fenster 30 Mai 2022 22:35 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Grag76,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Und viel Spaß mit eurem tollen Auto.
Euer Auto zur D-Linie und dorthin habe ich deine Frage verschoben.
Ich habe ein vergleichbares Auto, nur als Globecar.
Bei den Rev. gehören die Fenster zur Serienausstattung, man bekommt sie mit etwas Mehrpreis allerdings auch ohne Fenster.
Der Rev. ist generell schon eher ein spezielles Auto. Und du suchst nun jemand, der sich bewußt für sein Auto die Türen ohne Fenster gewünscht hat und der sie dann trotzdem tauschen möchte !?!
Ich fürchte, daß wir eine lange Suche. Aber wer weiß. Hier im Forum sind zumindest viele Rev-Besitzer unterwegs.
Hast du schon mal überlegt, eine der Lösungen zur Abdeckung der Plissees anzugehen? Einsetzbare Kunststoffschieben o.ä.
Suche mal danach im Forum, da könntest du vielleicht Alternativen um Türentausch finden.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 30 Mai 2022 22:36 #3

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1308
  • Dank erhalten: 3935
Willkommen im Forum.

www.limmee.de/produktbeschreibung/

Vielleicht wäre das was, um deine Plissees zu schützen.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudolf53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 30 Mai 2022 22:49 #4

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ich hab auch erst gedacht, dass das ein Problem ist, aber wenn die Bikes unter dem Bett stehen schläft man in einer Plissee-ungefährlichen Höhe. Probiere es doch erstmal aus, ansonsten gibt es ja den schon beschriebenen Schutz.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 30 Mai 2022 23:12 #5

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi,
Wir haben unseren Roadcruiser bewusst ohne Fendter hinten umbestellt. Vorher hatte ich eine Lösung im Auge die nannte sich Kissenbrettchen und war ursprünglich für den Adria gedacht. Die sind so ähnlich wie beim Roadcruiser die Bretter für die Seitenfenster.
Sollten im Netz zu finden sein .
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 30 Mai 2022 23:18 #6

  • Grag76
  • Grag76s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 49
Hallöchen,
Vielen Dank für eure Worte.
Ja ich weiß das es nicht einfach ist jemand zu finden der tauschen mag. Aber man weiß ja nie.
Diesen Plissee Schutz der hier angesprochen wurde funktioniert bei meinem Fenster nicht. Es hat keine Führungsschiene.
Bei den Seitenscheiben ginge es.
Und ich möchte das Bett schon so nutzen das es aufliegt auf den Schränken. Und dann bin ich mitten drin in allen Fenstern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 31 Mai 2022 10:54 #7

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 149
Hallo,

mach die Plissees raus und verwende so Thermomatten mit Saugnäpfen. Dann kannst dagegen kommen ohne dass etwas kaputt geht, sie isolieren und wenn du draußen was komisches hörst kannst kurz rausschauen. Die kann man auch selber machen, dafür gibt es Meterware mit den Saugnäpfen und einem Einsäumband.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camping-Flitzer. Grund: Fehler beseitigt

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 31 Mai 2022 11:02 #8

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Diesen Plissee Schutz der hier angesprochen wurde funktioniert bei meinem Fenster nicht. Es hat keine Führungsschiene.
Bei den Seitenscheiben ginge es.


Die werden in die Hecktür-Verkleidung eingehängt. Eine Führungsschiene braucht und gibt es da nicht. Vielleicht stellst du mal ein Bild von deiner Bauteil-Situation ein.
Mit einem Tausch der Türen wäre ich vorsichtig. Schöner werden die dadurch mit Sicherheit nicht.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 31 Mai 2022 14:45 #9

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
Ich hatte genau das gleiche Problem und habe mir für den Ausschnitt im Fenster zwei Styrodurplatten zugeschnitten und die Innenseite gefilzt. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 01 Jun 2022 10:30 #10

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ich habe nochmal eine andere Anregung.
Zur Maximierung der Bettlänge könntest du auf Plissee und Fliegengitter komplett verzichten (aber eingebaut lassen) und die Glasscheibe außen mit einer maximal getönten oder komplett blickdichten Folierung versehen. Die gibts bei Profis vielleicht sogar in eisengraumetallic.
Du hättest dann quasi eine kleine Luke in der Hecktür, trotzdem die Verdunkelung, könntest immer noch ein Fenster öffnen, um morgens die Aussicht zu genießen.
Dein Partner auf der kürzeren Seite könnte alles unverändert lassen (oder auch mitmachen) und du würdest jede Menge Geld sparen (2x 2 Türen aus- und wieder einbauen mit der ganzen aufwändigen Feineinstellung der ziemlich hohen Türen).
Und die Folierung ist bei einem vielleicht irgendwann fälligem Verkauf sehr leicht wieder rückgängig zu machen und alles ist wieder auf Null.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: