Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 01 Jun 2022 13:50 #11

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Souplesse: Da sei jetzt aber ein Hinweis erlaubt: Kunststoffscheiben darf man nicht folieren. Der Weichmacher kann die Scheibe auflösen. Ich konnte es auch nicht glauben. Aber ein sehr renommiertes Folienbeschichtungsunternehmen, was wirklich alles foliert, hat das auf Anfrage explizit nochmals bestätigt.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Grag76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 01 Jun 2022 13:52 #12

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Grüße ins Ruhrgebiet,

ich konnte vor dem Kauf probeliegen, scheint wohl nicht mehr jeder Händler anzubieten....
Aber findig vom Händler hier aufs Forum zu verweisen

Nach meinem Kenntnisstand kosten neue Türen je 600€ das Stück.
Farbe drauf und Einbau, schätze mal mit 2000€ komplett ist das erledigt, macht jeder Lacker.
Das fällt bei allen, was du bis jetzt investiert hast und zukünftig ins Auto steckst nicht sonderlich groß auf.
Vorteil: Entweder die alten Türen verkaufen, reduziert den Einstandspreis oder lagern, irgendwann schrumpft man ja auch wieder :-)
Spass beiseite, aber wir hatten hier ja schon welche, die sich sorgten, dass ihre jetzt gemachten Umbauten später kein H-Kennzeichen möglich machen.

Grüße aus der Eifel
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Grag76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 01 Jun 2022 23:02 #13

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo MASC,
danke, wieder was gelernt. Dann vielleicht lackieren :-) Aber Kunststoff lackieren ist auch nicht so einfach.
Oder: eine vom Weichmacher etwas aufgerauhte Scheibe irgendwann austauschen ist auch auch kein großer Akt :-)
Der Threadstarter wird meine Idee schon verstehen und wenn sie für ihn interessant ist, eine Realisierung finden.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 04 Jun 2022 00:34 #14

  • Grag76
  • Grag76s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 49
Vielen Dank für eure Ideen u antworten.
Ich habe mich entschieden vor dem Fensterauschnitt zur hälfte eine Plexiglas Scheibe zu setzen.
Hab da was schönes im Netz gefunden. Vielleicht mit neodym Magneten fixieren. Mal schauen was sich machen lässt.
Türen würde ich keine neuen kaufen. Das ist mir dann doch zu kostspielig.
Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 05 Jun 2022 09:58 #15

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Viele Kastenwagennutzer (egal ob mit Längs- oder Querbetten) haben vor der Hecktüre einen robusten Verdunkelungs-Vorhang angebracht.
Das hat viele Vorteile: Fenster-Plissees müssen nicht geschlossen werden, werden also nicht beschädigt. Schutz vor Zugluft, zusätzliche Isolation. Bei geöffneten Hecktüren werden die Betten vor Staub und fremden Blicken geschützt ...
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: THUKI, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 05 Jun 2022 21:21 #16

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109

... Bei geöffneten Hecktüren werden die Betten vor Staub ... geschützt ...

Nicht nur bei geöffneten. Nach einigen staubigen Pisten in Bulgarien und Rumänien haben wir gerade gemerkt, wie undicht die (geschlossenen) Hecktüren sind.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 31 Jul 2023 18:53 #17

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Hallo Chrissi58,

danke für den Link, heute bestellt.

Gruß
Rudolf
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Roadcruiser Hecktüren Tauschen Türen ohne Fenster H3 31 Jul 2023 22:52 #18

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076

Hallo MASC,
danke, wieder was gelernt. Dann vielleicht lackieren :-) Aber Kunststoff lackieren ist auch nicht so einfach.
...Frank


Das stimmt so nicht: Du musst nur einen "Kunststoff Haftvermiller sprühen", das ist bei Kunststoffen vergleichbar mit der Grundierung bei der Lackierung auf Metallen. Das Zeug ist i.d.R. dürchsichtig und simpel zu sprühen - beliebigen Lack darauf und der Kunststoff ist lackiert und das hält wetterfest auch bei Laternenparkern bis der Kasten verrottet ist!

Ich habe damit beste Erfahrungen seit ich mit 16 mein erstes Moped lackierte (die Seitendeckel der Honda waren Kunststoff).... Beim Kasten hab ich die Winterabdeckungen für die großen Lüftungsgitter des Absorbers in Wagenfarbe lackiert. Da siehtst du nach jetzt 6 Jahren nichts, sie sehen so aus, wie am ersten Tag, obwohl sie gerade in der Schlechtwetterzeit eingesetzt werden.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: