Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 21 Sep 2022 12:18 #11

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 616
Direkt an Pössl wird nicht viel helfen, da die das ganze gerne über einen Händler abwickeln wollen, selbst wenn sie Dir nachher die Türen und Klappen (so in meinem Fall) direkt zuschicken. Bei Meiner Schwester wurde ein ähnlicher Fehler auch nach 4,5 Jahren getauscht (2Win 2017 - Klappe oben Hecktür). Sie musste die Versandkosten von ca. 15€ tragen. Das war es dann aber auch.

Problematisch war es eigentlich nur weil der Händler der Meinung war, Garantie ist abgelaufen, Gewährleistung auch, warum soll ich da einen Hackeschlag tun, wen es mir mein Kunde nicht aufwendig bezahlen will ....
Nach dem Sie, auch wegen Neuausrichtung den Händler gewechselt hat, gab es die Klappe beim neuen Händler fast für lau. Freundlich fragen, auch bei Pössl, kostet ja nichts .... :)

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d, Stumpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 05 Nov 2022 17:58 #12

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Hallo, das ähnliche Problem hatte ich auch an einem Roadstar 640 Dk von 2019. An der Oberschrank Klappe über den Hecktüren.
Der Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde sagte :Garantie abgelaufen, fertig!! Das Angebot für eine neue Klappe kam noch am selben Tag. Nur die Mdf Platte ohne Beschläge 112,22€ plus 13€ Versandkosten. Ich hab die Original Folie entfernt, Klebepunkte an der die Folie noch fest war, sieht man auf den Bildern. Klappe gespachtelt, geschliffen und ein Bild ausgedruckt, aufgeklebt Klarsichtfolie drüber fertig. 25€.Ich hoffe es bleibt die einzige Stelle. Zum Thema Feuchtigkeit als Ursache, was der Händler als Ursache nannte, streite ich ab. Unser Mobil hat noch kein Wasser im Tank oder Leitungssystem gesehen, kein Duschen, Spülen oder Toilette. Wir haben Trockentrenntoilette, Nachts immer Klappen offen zum Luftaustausch. Bei nicht Gebrauch steht ein Lufttrockner drin. Ich denke das ist ein Herstellungs Fehler. Das Bild ist vom Col de La Croix de Fer Blickrichtung Col du Glandon
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Uwe S., XP-Skipper, Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 05 Nov 2022 21:58 #13

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 606
  • Dank erhalten: 970
Tolle Lösung mit dem Bild. Würden manche vermutlich haben wollen obwohl die Klappe ok ist :)
Ich zum Beispiel ;)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 16 Nov 2022 19:00 #14

  • Servi-2
  • Servi-2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
Hallo Kollegen,

hier eine Information zum Stand der Dinge. Also ich hatte mich wie weiter oben schon beschrieben an Pössl gewendet und den Fall geschildert sowie Bilder hingeschickt. Nach einer Rückfrage innerhalb 2 Tagen erhilt ich die Antwort, das es auf Kulanz weil der Vorlieferant schlechte Teile geliefert hat nicht mehr geht, aber Pössl mir trotzdem 2 neue Türen schickt und ob ich diese selbst einbauen könnte.

Leute - ich war von den Socken zum einen wie schnell ich eine Antwort bekommen habe und zum anderen wie unkompliziert hier Kulanz gewährt wurde! Nur mal zum Vergleich, ich hatte vorher einen neuen Wura Profila und hatte an das Werk eine Anfrage bzgl der Einbaulage der Alarmanlage gestekllt. Ich musste die fast nötigen um eine Antwort zu erhalten, denn es interessiert nur der Verkauf und denen ist es wahrscheinlich amliebsten den Kunden immer nur von hinten zu sehen. Fazit - in 1000 Jahren keinen Eura mehr.

Und bei Pössl kann ich mich nur bedanken, das macht Laune bei der Marke zu bleiben :-)
Roadcruiser Revolution Bj. 2019, Fiat 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: Kromi, Unentschieden, Taz, Rockhopper, Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 17 Nov 2022 15:08 #15

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Hallo, auch ich habe unsere Defekte Schrankklappe direkt bei Pössl Dethleffs als Kulanz Fall angefragt. Auch mir wurde innerhalb einer Woche kostenfrei eine neue Klappe geliefert. Meine eigenkreation bleibt jetzt erst mal eingebaut, falls sich diese ablöst, ist nun Ersatz vorhanden. Ich hoffe nur es bleibt bei der einen. Ich finde es schade das unser Händler mich als Kunden nach dem Kauf aus den Augen und Sinn verliert. Da wir selbst tätig werden können um unsere Möglichkeiten auszuschöpfen, werde ich das bei der Wahl des nächsten Händlers auch machen. Mein Dank geht an Pössl und Dethleffs.
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 23 Nov 2022 19:29 #16

  • Nette
  • Nettes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir suchen auch eine Oberschrankklappe. Könntest du mir bitte die Pössl dethleffs Adresse angeben? Besten Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 24 Nov 2022 13:52 #17

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184

Pössl dethleffs Adresse

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum und einen lieben Gruß in die Schweiz.
Um welches Fahrzeug dreht es sich überhaupt, ist der Ausbauer tatsächlich Dethleffs gewesen?
Dethleffs wie Pössl haben unterschiedliche Adressen, werden dir auch nichts nützen.
Du musst über den Händler deines Vertrauens Möbelklappen bestellen, bei Pössl wie Dethleffs wirst du nicht bestellen können.
Dethleffs GmbH & Co. KG ,Arist-Dethleffs-Straße 12 , 88316 Isny im Allgäu
 
Pössl Freizeit und Sport GmbH,Dorfstraße 7,D – 83404 Ainring
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 24 Nov 2022 20:59 #18

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Ich habe mein Anliegen bei Reklamationen 24 veröffentlicht. Nach zwei Tagen kam eine Nachricht von Pössl,
das sie mir eine Klappe auf Kulanz zusenden. Weitere 4 Tage später bekam ich eine neue gut verpackte Klappe kostenfrei an meine Adresse gesendet.
Mein Händler wollte sich die Arbeit nicht machen, mir wurde mitgeteilt das keine Garantie mehr besteht, Pössl da nichts macht und ich gerne eine
neue Klappe für 112,22.€ plus Versandkosten 13.-€ zum HÄNDLER und weitere Versandkosten dann an meine Adresse anfallen. Als ich mich nach
Erhalt der neuen Klappe bei meinem Händler meldete, wurde mir lapidar mitgeteilt, daß der Kunde manchmal selbst tätig werden muss?! Noch Fragen??????
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blenden am Oberschrank bekommen Wellen 25 Nov 2022 01:06 #19

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Ich habe mein Anliegen bei Reklamationen 24 veröffentlicht. Nach zwei Tagen kam eine Nachricht von Pössl,
das sie mir eine Klappe auf Kulanz zusenden...


Öffentlichkeit herstellen kann hilfreich sein. :-)
Ich hab hier im Forum die Website schon ein paar mal empfohlen...
www.reklamation24.de/poessl-reisemobile

oder für die Citroen Adblue Tank Probleme...
www.reklamation24.de/citroen
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz, Uninspired User Name, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: