Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Thetford Außenklappe undicht 21 Nov 2022 10:49 #11

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Mich wundert die Aussage mit der Einbaurichtuung. Wenn das so wäre, dass sie nur nach unten öffnen darf, wäre der magnetische Knopf der die Klappe bei Anschlag unten offen hält ja sinnlos. Meiner Meinung nach wurde einfach beim Einbau gepfuscht. Meine (nach oben öffnenede Klappe) ist nach 3 Jahren und zig Wäschen und Regenfahrten jedenfalls dicht. Und ich ja auch egal. In beiden Fällen hast du den Schaden ja nicht zu verantworten....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, Berta_Sorglos, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Außenklappe undicht 21 Nov 2022 12:27 #12

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
Hallo Gnagflow…
beobachte das mal weiter. Ich würde direkt am Rand innen einen saugfähigen Lappen platzieren. Falls dann Wasser eintritt nimmt zuerst der Lappen etwas auf. Eine nach unten öffnende Klappe ist kein Garant für zuverlässige Dichtigkeit. Ich habe trotzdem sehr lange probiert bis ich herausgefunden habe das die Abdichtung zwischen der Klappe und dem darin eingesetzten ausgeschnittenen Blech, das Problem war.
Viel Erfolg
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Außenklappe undicht 21 Nov 2022 13:01 #13

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 158
Hallo
Da bin ich mit Dr.Hasenbein einer Meinung.Beim meinem Roadcruiser Bj.2016 geht die Klappe nach oben auf ,und ist absolut dicht, und schließt schön.
LG
Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Außenklappe undicht 21 Nov 2022 13:43 #14

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 894
Beim 2WinR geht die Klappe auch nach oben auf. Sonst wären die Magnete ja überflüssig. Auch hier kein Problem mit der Dichtigkeit
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Außenklappe undicht 21 Nov 2022 14:29 #15

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Eine wahrscheinlich hinreichende Ablüftung nach aussen liese sich hier relativ einfach mit seinem SOG Lüfter realisieren ( zunächst nicht an die Kasette angeschlossen und via Schalter aktiviert).
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Außenklappe undicht 21 Nov 2022 16:53 #16

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1214
  • Dank erhalten: 450
Gegen den nasses-Holz-Mief wird erstmal keine Ozonreinigung helfen, solange das Holz noch feucht ist. Wie bereits schon geschrieben, helfen jetzt nur Heizen bzw den Kasten in eine trockene Halle stellen oder zusätzlich Luftentfeuchter hinter die Klappe stellen. Baut man das Thetford-Klo aus, kommt man deutlich leichter an viele Innereien heran.

Zwei grundsätzliche Fragen dürften jedoch auch sein, wieviel Wasser eingedrungen war und wie stark die Bodenplatte bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde. Letztere könnte man wechseln, aber dazu müßte der gesamte Innenausbau raus. Das liefe dann auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thetford Außenklappe undicht 22 Nov 2022 08:03 #17

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Also, wie ich schon geschrieben habe, ist bei Malibu die nach unten öffnende Klappe serienmässig, vielleicht sollte man die mal auf ihren Fehler aufmerksam machen :P
Diese Klappe hat keinen Magneten und einen Rahmen, der der Rundung der Karosserie angepasst ist.
Ich kann den TE nur beglückwünschen, dass ihm jetzt so ein Teil eingebaut wurde.
Wer mit dem Clever- Pfusch eines geraden Rahmens, oben und unten zugekleistert, zufrieden ist- ebenfalls Glückwunsch.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Thetford Außenklappe undicht 22 Nov 2022 08:28 #18

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452

Wer mit dem Clever- Pfusch eines geraden Rahmens, oben und unten zugekleistert, zufrieden ist- ebenfalls Glückwunsch.

Was soll denn sowas wieder? Zum einen baut nicht nur Clever die Klappe so ein, zum anderen ist es offesichtlich trotz "Pfusch" dicht.... Und Dazu auch im Schacht ordentlich abgedichtet. Am Wohnmobil wird nummal viel "gekleistert". Auch bei den angeblichen Premiumherstellern. Solange es Dicht ist und gegen Rost geschützt ist, ist doch alles Stand der Technik.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Thetford Außenklappe undicht 22 Nov 2022 08:31 #19

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1198

...
Seit paar Wochen lüften . Kaffepulver usw.
Vielleicht hat jemand eine Idee.


Wir haben einen Übernachtungsbetrieb und bei diversen geruchsmäßigen Problemen (Rauchen im Zimmer, Schweißgeruch etc.) Erfahrungen mit Ozon gemacht. Wir haben dafür ein Ozongerät, aber man sollte damit aus gesundheitlichen Gründen vorsichtig sein (also wissen, was man tut) und Ozon greift ggf. auch Materialien an. (Wir arbeiten mit Laufzeiten von 1-2 Tagen)
Gegen Rauch etc. hilft es mit Einschränkung, ob es gegen Modergeruch hilft, hab ich noch nicht probiert.
Da wäre ein Dienstleister gefragt, der das jeden Tag macht. Der hat evtl. Erfahrungen mit eurem "Duftmuster".
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Thetford Außenklappe undicht 30 Nov 2022 10:01 #20

  • gnagflow55
  • gnagflow55s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank an alle, die sich bei der Diskussion beteiligt haben.
Gruß
(gnagflow55)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: