Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 13:06 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268
Moin,

mein Trenta wird im Dezember 2 Jahre alt und mein Händler hat mir eine Garantieverlängerung zu einem Sonderpreis angeboten:
Garantie über Womo-Garant für 1490€ 4 Jahre bis 120.000KM
Es ist mein erstes Wohnmobil und frage was würdet ihr mir raten ? ich weiss hier ein guter Rat schwierig ist aber mich würde eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.

Geplant ist auch der Verkauf vom Fahrzeug ende 2023 oder Mitte 2024, die Garantieerweiterung könnte hier von "Vorteil" sein aber dennoch ein haufen Asche, ich habe mir die Sachen durchgelesen aber als Laie versteh ich die hälfte nicht :D ich kenne das von Versicherungen bisher nur so: Das was kaputt ist, ist nicht beinhaltet gewesen:D Ich denke mal das ich bis ende nächstes Jahr nochmal gute 30-40TKM drauf packe... und das Fahrzeug mit um die 100.000KM verkauft wird.
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camp4life.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 13:12 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Passt das für dich überhaupt: nicht mehr als 4 Wochen am Stück außerhalb D bzw Europa?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 13:13 #3

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Gibt es die Verlängerung der Original Citroen-Garantie für Wohnmobile offenbar nicht mehr? Die war ohne Abschläge bei den Erstazteilkosten. Das hier scheint eine übliche Garantie über eine Versicherungsgesellschaft zu sein.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 13:19 #4

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 937
  • Dank erhalten: 427
Der TE hat einen Fiat
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 13:25 #5

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494

Der TE hat einen Fiat

ups, sorry, natürlich.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 13:27 #6

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 268

Passt das für dich überhaupt: nicht mehr als 4 Wochen am Stück außerhalb D bzw Europa?
VG Jürgen


kacke xD das hab ich gefühlt überlesen.. im Prinzip wäre dass "eigentlich" das K.O Kriterium.. ich bin maximal 8 Wochen im Jahr in Deutschland :/ wie auch immer das überprüft wird. :huh:
Reiseblogger: www.doraundpascal.de
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 14:40 #7

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
...die Alternative von Fiat....

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5868...tzgarantie?start=280

"Befindet sich das Fahrzeug vorübergehend außerhalb des Landes in dem es jeweils mit gültiger Garantie zum Garantiebeginn zugelassen
ist, so gilt die Garantie für alle Mitgliedsländer der Europäischen Union, sowie für Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz für maximal
12 Wochen."
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 14:55 #8

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 360
Gehe doch bitte zu der Seite von Fiat Professional und trage dort deine Fahrzeugdaten ein. Dann werden dir dort passende Anschlußgarantien angeboten.
Bei mir steht dort z.B.:
"Alle Fahrzeuge der Marke Fiat Professional werden mit der Neuwagenanschlussgarantie MAXIMUM CARE FLEX für weitere 2 Jahre (3. und 4. Fahrzeugjahr) und einer Gesamtlaufleistung von 100.000 km ausgestattet".
Ich verstehe das so das mein Fahrzeug kostenfrei weitere 2 Jahre Garantieleistungen erhalten kann. Ich werde aber bei der ersten Inspektion (die ich kurz vor dem Ablauf der Neuwagengarantie nach 2 Jahren machen lassen werde) nochmals gezielt den Freundlichen darauf ansprechen. Klar ist das alle Schäden am Aufbau hier natürlich nicht abgedeckt werden. Aber die wirklich teuren Dinge (Motor, Getriebe...) sind nicht im Aufbau zu finden.

Für mich sieht es so aus das dir deine Werkstatt eine zusätzliche Versicherung aufschwatzen möchte...

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kossihh.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 15:30 #9

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Sicher, dass das auch für Wohnmobile gilt ?

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1902...e-garantie-kostenlos
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieerweiterung abschließen? Erfahrungswerte 18 Nov 2022 16:41 #10

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 360

Sicher, dass das auch für Wohnmobile gilt ?
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1902...e-garantie-kostenlos

Da habe ich wohl die Fiat Website etwas missverstanden. Gerade bei Fiat und dann noch beim Freundlichen angerufen um Klarheit zu bekommen: "Maximum Care Flex" gilt nur für vereinzelte Fahrzeug Chargen im Rahmen von Sonderaktionen. Und ganz sicher nicht für zu Sonderkonditionen nach Ungarn verkaufte Fahrzeuge - mein Clever ist da also raus.
Der Freundliche meinte zu den kostenpflichtige Garantieverlängerungen: "Die sind sehr teuer, das lohnt sich für Wohnmobile normalerweise nicht.". Also erfreue ich mich noch an den restlichen 7 Monaten Standardgarantie und lasse das dann auslaufen. Bisher (nach immerhin 27.000 km) hatte ich noch kein einziges Problem - hoffe mal das das weiterhin so bleibt...

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: