Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 04 Jul 2020 15:29 #281

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3255

Danke für die Infos,
gibt´s so etwas auch für Fiat?


Hallo Meinrad,

das wäre die Fiat Variante , hab's aber selbst noch nicht ausprobieren können. ;)

Und hier zu den Kosten .

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Jul 2020 15:27 #282

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Ich habe vor 6 Wochen eine Garantieverlängerung bei meinem Händler „beantragt“ und auch direkt bezahlt.
Heute habe ich bei Citroën angerufen und die wissen von nichts.
Frage: hat bei euch die Bearbeitung auch so lange gedauert? Oder habe ich ein Problem
Ich habe den Antrag 10 Tage vor Ablauf der Garantie gestellt. Der Mann bei Citroën sagte, dass es vier Wochen vor Ablauf beantragt werden müsste.
Er will sich informieren und sich melden. Der Händler weiß natürlich auch nichts.
Nachtrag:
Der Händler hat sich nun gemeldet und gesagt das der Antrag auf bestätigt steht und die Bearbeitung immer so lange dauert.
Ich solle noch zwei Wochen warten - bin gespannt
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von surfmaus.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Jul 2020 15:41 #283

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 42
Hallo,

eine Bestätigung haben wir letztes Jahr nicht bekommen, aber Anfang des Jahres konnte der Händler bei der Anmeldung zur Inspektion diese Information zum Onlineportal sehen.

Gruß
Frank
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: surfmaus, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Jul 2020 15:55 #284

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3255
...ich würd auf eine Bestätigung drängen, ohne die, kein Vertrag...

Ich habe meine auch noch nicht, nach 30 Tagen...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Jul 2020 16:01 #285

  • Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 46

Ich habe vor 6 Wochen eine Garantieverlängerung bei meinem Händler „beantragt“ und auch direkt bezahlt.
Heute habe ich bei Citroën angerufen und die wissen von nichts.
Frage: hat bei euch die Bearbeitung auch so lange gedauert? Oder habe ich ein Problem
Ich habe den Antrag 10 Tage vor Ablauf der Garantie gestellt. Der Mann bei Citroën sagte, dass es vier Wochen vor Ablauf beantragt werden müsste.
Er will sich informieren und sich melden. Der Händler weiß natürlich auch nichts.
Nachtrag:
Der Händler hat sich nun gemeldet und gesagt das der Antrag auf bestätigt steht und die Bearbeitung immer so lange dauert.
Ich solle noch zwei Wochen warten - bin gespannt


Hallo Surfmaus

Wir haben unsere Verlängerung (In der Schweiz) auch 3 Wochen vor Garantieende beantragt. Der Verkäufer meinnte zuerst auch, dass es Probleme geben könnte. Und zwar aus folgenden Gründen:
- Importfahrzeug aus DE
- Weil 3 Wochen vor Garantieende, und gemäss Ihm müsste man diese bis Max. 1 Monat vor Garantieende abschliessen.

Aber zum Glück bekahm er nach einer Woche die Bestätigung von Citroen Schweiz und auch die Rechnung dafür, welcher er dann auch gleich an uns weitergeleitet hat.
Im Onlineportal vom Händler war dies dann auch ersichtlich. (Siehe Screenshot vom Onlineportal)

Grüsse Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: surfmaus, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Jul 2020 16:22 #286

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3255

Weil 3 Wochen vor Garantieende, und gemäss Ihm müsste man diese bis Max. 1 Monat vor Garantieende abschliessen

...hat mein Citroenbetrieb auch erzählt.

Auf der Citroen (DE) website steht:
"Sie können die Garantieverlängerung bis zu 24 Monate nach Erstzulassung/Auslieferung bei jedem Citroën Vertriebspartner abschließen"
Wobei ich hier mal reininterpretiere, dass damit der Termin des Antrags gemeint ist...?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 31 Jul 2020 12:05 #287

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845
Hallo,
habe jetzt auch mal meine Garantieverlängerung überprüft.
Abgeschlossen habe ich diese bei meinem Citroen-Händler Vorort am 12.02.2020 und auch dort bezahlt.
Eine Bestätigung oder Garantiekarte von Seiten Citroen Deutschland für die Verlängerung habe ich bisher nicht bekommen, wie sieht so etwas aus?
Nach heutiger Rücksprache mit meinem Händler wäre alles in Ordnung und meine Verlängerung wäre bei Citroen registriert, eine Bestätigung würde er nicht kennen.
Was nun sprach Zeus....nun ja bis 19.01.2021 habe ich ja noch Zeit, dann sollte alles passen.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 31 Jul 2020 12:48 #288

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3255
Hallo Hermann,

ich habs ja auch noch nicht - aber die Form ist eigentlich egal, formal braucht man halt ein Dokument von Citroen das ausdrückt, dass der Antrag den Du gestellt hast angenommen wurde. Dann ist der Vertrag geschlossen.

Wenn Citroen den Vermerk im System hat wird das auch so funktionieren, wenn der aber dort aus irgendwelchen Gründen fehlt wäre mir ein Vertrag lieber als eine einseitige Erklärung ("Antrag") und ein Zahlungsbeleg...und für 1.777 EUR für eine Dienstleistung mit Laufzeit über 5 Jahre sollte man das schon verlangen (können).

EDIT:Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, bei mir ist es noch nicht einmal im System nach 30 Tagen eingetragen, aber auch wenn ist es keine gängige Praxis, dass Citroen ihm gegenüber oder dem Kunden gegenüber den Antrag bestätigt ?!? Als Geschäftsführer eines Betriebes kann er aber verstehen, dass ein Vertrag schon Sinn machen würde....

Vielleicht meldet sich ja hier noch jmd. mit einer Kopie der Bestätigung - hatte verstanden Simon hat die schweizer Version davon.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Aug 2020 10:37 #289

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190

Ich habe vor 6 Wochen eine Garantieverlängerung bei meinem Händler „beantragt“ und auch direkt bezahlt.
Heute habe ich bei Citroën angerufen und die wissen von nichts.
Frage: hat bei euch die Bearbeitung auch so lange gedauert? Oder habe ich ein Problem
Ich habe den Antrag 10 Tage vor Ablauf der Garantie gestellt. Der Mann bei Citroën sagte, dass es vier Wochen vor Ablauf beantragt werden müsste.
Er will sich informieren und sich melden. Der Händler weiß natürlich auch nichts.
Nachtrag:
Der Händler hat sich nun gemeldet und gesagt das der Antrag auf bestätigt steht und die Bearbeitung immer so lange dauert.
Ich solle noch zwei Wochen warten - bin gespannt


Nach nunmehr über 8 Wochen habe ich wieder in meiner Werkstatt des Vertrauens nachgefragt wo denn die Bestätigung bleibt.
Antwort nach Rücksprache mit Citroen:
Es wäre so alles in Ordnung, es würde nie eine Betätigung von Citreon kommen.

Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und wieder selbst (diesesmal bei der Citreon Bank 06102 3012) angerufen.
Nach langer Wartezeit hatte ich zuerst jemand mit "keine Ahnung" am Telefon, wurde aber nach langer Wartezeit mit jemandem mit Ahnung verbunden.
Dieser berichtete mir, dass der Antrag noch nicht bearbeitet sei, aber das dies noch am gleichen Tag geschehen würde.
Die Vertragsbestätigung würde sofort rausgehen.
Bin gespannt und werde berichten.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Aug 2020 11:14 #290

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3255

Dieser berichtete mir, dass der Antrag noch nicht bearbeitet sei, aber das dies noch am gleichen Tag geschehen würde.
Die Vertragsbestätigung würde sofort rausgehen.
Bin gespannt und werde berichten.

Danke, erinnert mich daran wieder nachfragen zu müssen - das Thema befindet sich wohl der Schnittmenge von l’art de vivre und et kütt wie et kütt.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: