Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 17 Mär 2023 20:32 #1

  • Tante Addi
  • Tante Addis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo ihr Lieben, am Dienstag konnten wir endlich den heiß ersehnten P2 in Besitz nehmen und sind glücklich..
Ich hätte da eine ziemlich banale Frage:
Ist das normal, dass ich den Schubladen-Kühlschrank auf Aus stelle, und das Licht bleibt an??? Die Betriebsanleitung gibt da leider garnix her. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modell???
Liebe Grüße und vielen Dank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 12:37 #2

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22
Bei uns leuchtet immer eine LED. Wir haben aber noch nie Probleme mit leerer Batterie oder so gehabt. Warum das so ist, keine Ahnung.

Ciao!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,
Folgende Benutzer bedankten sich: Tante Addi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 13:33 #3

  • Tante Addi
  • Tante Addis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Danke für die Antwort.
Mich beunruhigt das nur, weil ich den Kühlschrank während der Fahrpausen und im Winter gerne offen lassen möchte. Geruch, Schimmelbildung, was auch immer. Und wenn dann durchgehend das Licht brennt.. ???
Liebe Grüße Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 13:45 #4

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 99
Kühlschrank auch am Panel ausschalten.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: Tante Addi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 14:34 #5

  • Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 47
Beim P2 kann man den Kühlschrank nicht am Panel ausschalten.
Das Thema Licht im Kühlschrank beim P2 ist hier schon in mehreren Beiträgen behandelt worden.
Wir lösen es so, dass wir bei Nichtnutzung ein Handtuch o.ä. zwischen die Tür klemmen.
Auf den ersten Zentimetern bleibt das Licht nämlich aus.
Man muss nur beim nächsten Losfahren daran denken, den Kühlschrank zuzumachen, damit die Tür in Rechtskurven nicht auffährt.
Grüße Marc
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA
Folgende Benutzer bedankten sich: Tante Addi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 14:45 #6

  • Tante Addi
  • Tante Addis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Danke. Das werde ich auch so machen.
Vielleicht haben Sie auch einen Tipp zu den Hängeschränken ?? Einer der Oberschränke rastet viel weniger ein und geht auch leicht auf. Kann ich das einstellen??
Dankeschön und allzeit knitterfreie gute Fahrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 17:02 #7

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Zumindest für den Winter wäre eine Möglichkeit, die Sicherung für den Kühlschrank zu ziehen.
Die sitzt, wenn ich noch richtig weiß, hinter der vorderen Abdeckung des Beifahrer-Sitzgestells.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Tante Addi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 17:25 #8

  • Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 47
Die Türen der Oberschränke waren bei uns auch Pi mal Auge eingestellt und schief.
Hier haben wir nachgestellt, jetzt passt es.
Das mit der Sicherung des Kühlschranks bei längerer Nichtbenutzung ist natürlich auch eine gute Idee.
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA
Folgende Benutzer bedankten sich: Tante Addi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 18:23 #9

  • gasgloeda
  • gasgloedas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 21

Danke. Das werde ich auch so machen.
Vielleicht haben Sie auch einen Tipp zu den Hängeschränken ?? Einer der Oberschränke rastet viel weniger ein und geht auch leicht auf. Kann ich das einstellen??
Dankeschön und allzeit knitterfreie gute Fahrt


Haben zwar einen Roadcruiser R, vermute aber mal, dass die 'Kleinteile' bei Pössl nicht endlos divers sind.
Wenn dem so ist: An den Scharnieren der Oberschrank-Klappen befindet sich jeweils eine (1) Schraube auf Klappen-Seite, mit der sich die Höhe der Klappen justieren lässt.
Funktioniert ähnlich wie bei den Türen aus dem schedischen Möbelhaus (und eigentlich den meisten anderen), nur mit weniger Schrauben ... .
Pössl Roadcruiser 6/2022, Fiat 160 PS, 9-Gang Autom., Eisengrau, All-In, 16" Maxi-Alu, Markise, Multifunkt.-Lenkrad, Assistenten, Traction+, Elegance-Ausst., SAT u. TV (leider), Solar, 2 x AGM, WR, MaxxFan, Zusatzbett/Tischverbr., Kühlschrank SlimTower 133 l, Kenwood/DoRüFaCam, AHK, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tante Addi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl p2 relax Licht im Kühlschrank 26 Mär 2023 23:16 #10

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Das ist beim P2 Relax aber ein anderes System.
Oberschränke, die nach oben öffnen gibt es da nicht.
Alle Türen sind normale Flügeltüren. Die Türenfront ist nach unten hin länger als der Oberschrankkorpus. Dort sitzt ein Haken etwa auf Schrank-Unterkanten-Niveau, am Oberschrank-Korpus greift der Haken in einen Vertiefung eines kleinen Metall-Beschlags.

Bei uns war an einem Schrank, dieser Metallbeschlag (bzw die Vertiefung) nicht in der Flucht des Hakens. Man muss also entweder dieses "Haken-Ding" oder diese Metallplatte versetzen. Wenn es aber nur ein paar Millimeter sind, ist das fast unmöglich, da man immer automatisch in die alten Bohrlöcher kommt.

Eventuell geht es, wenn man die alten Schraublöcher ordentlich mit Holzspachtelmasse auffüllt?

Da der Wagen aber ja recht neu ist, würde ich (nachdem ihr mal schaut, ob es überhaupt daran liegt) das beim Händler reklamieren.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Tante Addi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: