Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wassereintritt unklar wie und wo 17 Apr 2023 16:33 #11

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Das Einfachste: Fenster raus, säubern, Ausschnitt messen und wenn alles passt neu eindichten. Da der Vorbesitzer das Problem kennt und er wohl auch deshalb u.a. den Kasten verkauft hat kann man nur hoffen das der Ausschnitt passt.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Enduroreisende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereintritt unklar wie und wo 17 Apr 2023 17:23 #12

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Ich würde eine Regenrinne über der Schiebetür kleben und das bei Regen beobachten.
Ich habe selbst gesehen,dass es oben über das Plastezeugs tropft , dahinter verschwindet und unten wieder austritt.
Mit Regenrinne wäre es nicht passiert.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Wassereintritt unklar wie und wo 17 Apr 2023 18:06 #13

• CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 213
Ich würde dir empfehlen, das Fenster provisorisch mit wasserdichtem Klebeband abzukleben (oben, links und rechts). Wenn dann beim nächsten Regen (oder deinem Test mit einem Wasserschlauch) alles trocken bleibt, weißt du, wo/was die Schwachstelle ist. So habe ich es zumindest erfolgreich gemacht. (Vorsicht, dass das Klebeband beim lösen nicht den Lack beschädigt)

Beste Grüße
Frank

2019 - 2026 Clever Runner 636
ab 5/2026 Summit Shine 640
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWin, Enduroreisende

Wassereintritt unklar wie und wo 17 Apr 2023 19:58 #14

• DanielausB
  • DanielausBs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
moin,

auch ich hatte schon Probleme mit einem Rahmenfenster. Ich hab die Innenverkleidung abgeschraubt und dann wieder befestigt . Hatte das Gefühl das beim ranziehen/festschrauben die undichtigkeit verschwunden ist weil die betroffene Ecke fester rangezogen wird. Schaue mal aussen ob du zwischen Blech und Fensterrahmen irgendwo nen größeren Abstand siehst.

Grüße
2021 Roadscout R
2,2l Citroen Jumper
320wP Semiflex-Solar
172Ah ECTIVE

Letzte Änderung: von DanielausB.

Wassereintritt unklar wie und wo 17 Apr 2023 21:56 #15

• Enduroreisende
  • Enduroreisendes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Das glaube ich nicht, da bei normalem Regen das noch nie passiert ist. Nur jetzt 1x bei heftigem Starkregen von der Seite.
Beste Grüße kommen
vom Christian

Pössl Roadcruiser B - 636cm - 2020 - Goldschmitt hi./vo. - AHK Brink - CATE-Motorradträger - TTToilette Trelino Evo L - Creabest 270 LiFePo4 - Solar - Travelmate Gastankflaschen und dann waren auch allerlei Gewichtseinsparungen nötig....

Wassereintritt unklar wie und wo 21 Apr 2023 20:10 #16

• Enduroreisende
  • Senior Boarder
So gibt Neuigkeiten,

gestern beim waschen in der Waschbox (nicht wirklich draufgehalten natürlich) kamen 2 Rinnsale im linken unteren Fenstereck und zwar ÜBER die Fensterdichtung und nicht UNTER der Plastikverkleidung her. Schon komisch das unter der Verkleidung jetzt nix kam, da auch jetzt sozusagen waagrechter Starkregen einprasselte, wenn auch nicht so lange.

Heute hab ich dann tatsächlich festgestellt (im reflektierenden Sonnenscheinlicht) das das Blech der Schiebetür in der linken oberen Ecke leicht eingedellt ist und dort auch ein Spalt von 1mm fühlbar ist. AHA! Schonmal ein Ansatz.

Überdies habe ich jetzt über meinen örtlichen PÖSSL Händler einen Antrag auf Kulanz gestellt. Wagen ist knapp 3 Jahre alt und Gewährleitung vorüber. Bin mal gespannt.
Beste Grüße kommen
vom Christian

Pössl Roadcruiser B - 636cm - 2020 - Goldschmitt hi./vo. - AHK Brink - CATE-Motorradträger - TTToilette Trelino Evo L - Creabest 270 LiFePo4 - Solar - Travelmate Gastankflaschen und dann waren auch allerlei Gewichtseinsparungen nötig....

Wassereintritt unklar wie und wo 21 Apr 2023 20:47 #17

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Heute hab ich dann tatsächlich festgestellt (im reflektierenden Sonnenscheinlicht) das das Blech der Schiebetür in der linken oberen Ecke leicht eingedellt ist und dort auch ein Spalt von 1mm fühlbar ist. AHA! Schonmal ein Ansatz.
Fotos?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Wassereintritt unklar wie und wo 23 Apr 2023 18:19 #18

• Enduroreisende
  • Senior Boarder
Sorry für die späte Antwort, hier die Fotos im Anhang.
Beste Grüße kommen
vom Christian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Wassereintritt unklar wie und wo 03 Mai 2023 19:28 #19

• Enduroreisende
  • Senior Boarder
TOP Neuigkeiten!

Ich habe tatsächlich von Pössl (Dethleffs) über einen sehr gut organisierten Wohnmobilhändler in meiner Region eine 100%ige Kulanzleistung bekommen. Nach 35 Monaten!

Heute wieder abgeholt mit folgenden Auskünften des Werkstattschraubers: Der Blechausschnitt soll nicht zu groß sein, das Fenster wurde entfernt, gesäubert und festgestellt, das links oben und rechts unten zu wenig Dichtmasse mit zu wenig Überstand vorhanden war. Einmal neu eindichten und hoffentlich gut. Mal sehen was passiert wenn der erste waagrechte Starkregen drauf prasselt....

Aber da die ganze Werkstatt von der Kulanzanfrage, über den Service und die Kundenorientierung (ich bin Neukunde und hab auch nicht dort gekauft!) absolut vorbildlich war, bin ich guter Hoffnung das es dass dann auch gewesen sein soll.

Ganz lieben Dank allen Tipps,- und Ideengebern!

Over and out
Beste Grüße kommen
vom Christian

Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, XP-Skipper, Dolomiti

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!