Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl P2 Relax Bj 2014 Mischbatterie im Küchenblock lose / Kühlschrank ausbauen? 28 Apr 2023 15:59 #21

• kingjulien
  • kingjuliens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl P2 Relax, Bj 2014
  • Dank erhalten: 4
Hallo Saali,
danke für den Hinweis. Bei uns sehen die Bj2014 Schrauben noch "jungfräulich" aus (siehe Fotos in #18).
Wir fahren erstmal an den Lago Maggiore. Danach kommt der Wasserhahn dran. Nicht, dass da vorher noch was "anbrennt" und dann ist die Küche nicht zu gebrauchen. Da gäbe mecker.
Ich habe am Kühlschrank die Blende am Eisfach abgebaut und auch dahinter keine Befestigungsschrauben gefunden. Ist der Waeco CoolMatic MDC50 eingeklebt??? Aber ich forsche weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl P2 Relax Bj 2014 Mischbatterie im Küchenblock lose / Kühlschrank ausbauen? 08 Mai 2023 15:20 #22

• kingjulien
  • kingjuliens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl P2 Relax, Bj 2014
  • Dank erhalten: 4
Liebe Gemeinde,
zurück vom Lago habe ich heute das Waschbecken ausgebaut und eine neue Mischbatterie von Comet eingebaut. Wenn man erst mal weiß, dass das Becken nur mit den 4 Schrauben befestigt ist, ist der Wechsel der Mischbatterie einfach.
Der Ablauf ist mit "starren" Rohren verlegt und bleibt an Ort und Stelle nach dem Lösen der Befestigungsschraube. So kann der Ablauf wieder einfach montiert werden.
Die neue Mischbatterie sollte die gleiche Montagebohrung und Wasseranschlüsse wie die alte haben, damit keine unnötige Bastelei fällig ist.
Bevor ich die Wasserleitungen zur Mischbatterie geöffnet habe, ließ ich das Wasser ab.
Vor dem Zusammenbau kann man gleich alle Gummiteile mit Gummipflege behandeln.
Wie jetzt der Kühlschrank befestigt ist, habe ich nicht herausgefunden, obwohl ich den Kühlschrank schön von oben sehen konnte.
Fazit: Problem gelöst :) (Wasserhahn ist fest und neu), aber die Frage nach der Befestigung des Kühlschranks bleibt :(
Ich bedanke mich bei allen, die mir mit Tipps geholfen haben.

Ps
Vielleicht nützt es jemandem, dem auch die "Schnüre" der Faltenrollos (Mücke und Dunkel) im Seitz Heki entgegen kamen, aber mit Draht läßt sich auch im Urlaub ein Haken basteln, der die abgebrochene Nase der Seilführung ersetzt. Jetzt läuft es sogar leichter als vorher. Ich glaube das lasse ich sogar so, anstatt 70 € für einen neuen Rahmen zu zahlen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Relaxer, Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!