Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 16:01 #11

  • stuereu
  • stuereus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Das ist ja mein Problem - ich habe keine explizite Auflistung des ALL In Paketes - in meiner Auftragsbestätugung steht All-In-Paket "Mega" Stand 08.2022 zum Preis des 2023 All-IN-Paket der Firma Pössl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 16:12 #12

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286
Hallo,
rechtlich kenne ich mich da leider auch nicht aus, aber ich lese die bisherigen Posts so, das der Weg über den Anwalt wohl eher nicht erfolgreich sein wird.
Da es bei mir gerade umgedreht war, möchte ich Dir ein Angebot machen. Ich habe gerade Ersatzrad, Halterung, Original-Werkzeugkasten mit Wagenheber etc. rausgeworfen da an dieser Stelle ein Gastank unter dem Pössl montiert wurde.
Für ein faires Angebot, z.B. eine Kiste Rotwein, könntest Du das in 42553 Velbert abholen.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 16:12 #13

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 191
Meiner war ein Lagerwagen, da gibts die Probleme nicht, den kriegst Du so wie er da steht.
Wir hatten schon mal Diskussionen bezüglich der Farbe, der Hersteller hat im Zuge der Modellpflege das rot geändert, bei Bestellung geil, danach, na ja, geht so. Wandlung bzw.. ein vergleichbares Auto dann in anderer Farbe, keine Chance.

Wie gesagt, mal in den Vertrag gucken ob so ein Passus drin ist, wenn nicht auf Prospektsuche gehen, wenn ja kannst Du Dir das sparen.

Im Prinzip ist eine Modellpflege meistens vorteilhaft weil Features dazukommen, manchmal aber auch nicht, das Problem ist ja dass der Hersteller die Umstellung am Tag X macht, wenn dann noch Bestellungen unbearbeitet sind wird das neue Modell geliefert. Der Händler hat da auch keinen Einfluß, deshalb schreiben die das auch rein. Wie manche hier feststellen mussten führt eine Modellpflege zumeist auch zum neuen Listenpreis. Da kannst Du prinzipiell vom Vertrag zurücktreten, wegen dem Ersatzrad wird das sicher schwierig, muss aber auch nicht, lässt sich nachrüsten, Frage ist nur, wer zahlt es.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 16:12 #14

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 2371
Eine Auflistung findet sich hier vanvergleich.de/poessl-neuheiten-2022/#citroen oder hier die 2022er Preisliste www.automelzer.de/files/marken/poessl/po...reisliste-web-de.pdf

Fehlende Ausstattung beim Lieferhändler reklamieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 16:34 #15

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6145
  • Dank erhalten: 4641

in meiner Auftragsbestätugung steht All-In-Paket "Mega" Stand 08.2022 zum Preis des 2023 All-IN-Paket der Firma Pössl.

Somit ist sowohl der Inhalt als auch der Preis eindeutig definiert :)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 17:29 #16

  • stuereu
  • stuereus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo ManfredK.
Danke für den Link. Ganz so einfach ist das leider nicht. Dein Preisblatt Link ist auf das Datum 08/2021 datiert. Mir liegt eine weitere Preisliste vom Datum 11/2021 vor (steht ganz am Schluss des Preisblattes). Ich benötige das Preisblatt, welches am 08/2022 gültig war bzw. wann das Preiblatt Modeljahr 2023 in Kraft getreten sind. Bei den Preisblättern 2023 habe ich schon zwei Unterschiedliche – Hier ist aber kein Verweis mehr auf den Monat…. Pössl verweist nur noch auf das Modeljahr 2023 – sind definitiv Unterschiedlich – der Monat, wann die Preisliste in Kraft getreten ist, ist nicht mehr erkennbar. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 17:52 #17

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 766
Das Internet vergisst ja nicht, ist manchmal nur schwieriger zu finden.
Es gibt da eine "Wayback Machine" Klick
Viel Erfolg bei der Recherche!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 18:01 #18

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2428
  • Dank erhalten: 1788
Also ich habe durch den Kauf von drei Wohnmobile in den letzten zwei Jahren so einiges mitbekommen.
Der Modell und Preislisten Wechsel findet jedes Jahr zur Messe Düsseldorf statt. Wenn man dort bestellt bekommt man das 23 Modell und zahlt den 23er Preis, außer der Händler hat noch 22er aufm Hof und gibt den 22er Preis noch weiter. Möglich wäre aber auch, dass er den 23er Preis nimmt.
Das Reserverad ist ab dem 23er Modell seitens Stellantis wohl nicht mehr vorgesehen oder Pössl hat das nicht mehr mitbestell. Da hab ich mal einen Passus in einer Preisliste gesehen.

Preisliste müsste ich dir per Mail schicken.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 18:19 #19

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 910
Hier die Preisliste Modelljahr 2023, die ich am 26.08.2022 heruntergeladen habe.
Meine letzte 2022er Preisliste "Stand 11/2021 - Version 3" habe ich am 14.12.2021 heruntergeladen.

Edit:
2023er Datei wurde nicht übertragen, weil zu groß.
Deshalb nur zwei Ausschnitte:


Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: stuereu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Änderungen im Mega Paket 2022/2023 03 Jan 2024 20:48 #20

  • stuereu
  • stuereus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo Wetteran,
danke für die Rückmeldung. So wie das aussieht, kann ich mein Reserverad wohl abschreiben ☹
Dann war das auf dem Caravan Salon wohl eine nicht so gute Beratung – Meine Frau und mein Sohn haben es das Gespräch um das Reserverad auch mitbekommen.
Gut, dann gibt es nur die Flucht nach vorne
Allen Danke die mitgeholfen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stuereu.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: