Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Quitsch-Wetzgeräusche 27 Mär 2024 19:16 #21

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Hatte ich auch. Bei mir war es die Führung der Fliegengittertür die grad so eben an der Verkleidung der Schiebetür scheuerte. Gefunden habe ich das weil die Verkleiding der Schiebetür allmählich dunkel wurde.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 28 Mär 2024 08:17 #22

  • Luckyone2403
  • Luckyone2403s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Danke.Hoffentlich finde ich raus wie das geht mit dem Foto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 30 Mär 2024 17:49 #23

  • RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 78
Also bei sind es die Schienen der Schubladen, die ein fürchterlich lautes Geräusch produzieren. Jemand eine Idee zum abstellen?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 30 Mär 2024 18:06 #24

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Hallo RevOut21!

Würd` mal mit ein bisserl Graphitfett schmieren. Könnte aber auch ´ne schief montierte Schiene sein - schau mal nach Metallabrieb. Dann besser nachjustieren.

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 30 Mär 2024 19:06 #25

  • RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 78
Ok, besorge ich mal, wenn ich wieder Zuhause bin. Fürs nachjustieren habe ich ein Brett vorm Kopf, kann die Schublade nicht aushängen, wirkt verschraubt, keinen Plan, wie das auseinander geht. Das Problem liegt darin, dass die Schienen von links nach rechts Spiel haben und das quietscht enorm bei jeder Bodenunebenheit.
Gruß, Thilo
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 18 Apr 2024 07:22 #26

  • Luckyone2403
  • Luckyone2403s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Sorry - bin bis jetzt nicht dazu gekommen ,ein Bild Dir zu schicken , Habe am 23.04. Termin beim Verkäufer , der schon am Telefon meinte -Das Fliegengitter Schacht oder Halterung könnte es sein !Melde mich wenn ich mehr weis . Ich denke das könnte andere auch interessieren.Danke nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 18 Apr 2024 17:26 #27

  • Ghostdriver
  • Ghostdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 18
Hallöle,
wo möglich, vermeide ich Öl, Silikon oder Fett am Kasten. Das hat immer den Nachteil, Schmutzpartikel etc. anzuziehen und dann wird die Sache noch schlimmer.
Statt dessen setze ich auf PTFE Spray im Umgangston auch Teflon Spray genannt. Dabei handelt es sich um eine Trockenschmierung. Gerade bei Kunststoffteilen super, aufsprühen kurz abwarten und Überschuss wegwischen. Funktioniert auch gut bei der Trittstufe.
VG
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 18 Apr 2024 17:55 #28

  • Reno
  • Renos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 98
@Ghostdriver
vielleicht solltest du etwas sparsamer damit umgehen ...
www.bfr.bund.de/de/gekommen__um_zu_bleib...r_umwelt-242936.html
Grüße Reno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 18 Apr 2024 18:57 #29

  • Ghostdriver
  • Ghostdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 18
Wahrscheinlich verwechselst du PTFE mit PFAS, zwei völlig unterschiedliche Stoffe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Quitsch-Wetzgeräusche 19 Apr 2024 11:35 #30

  • Reno
  • Renos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 98

Die korrekte chemische Bezeichnung für den Markennamen "Teflon" ist "PTFE". Das ist eine Chemikalie aus der Stoffgruppe der PFAS. PFAS steht wiederum für "per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen" und damit für eine riesige Gruppe chemischer Stoffe, die in Hunderten Alltagsprodukten stecken.


www.swrfernsehen.de/marktcheck/oekocheck...lon-pfannen-100.html

www.dw.com/de/teflon-dupont-skandal-chem...esundheit/a-56703434
Grüße Reno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: