Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Quitsch-Wetzgeräusche 12 Mär 2024 10:48 #11

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2214
  • Dank erhalten: 1253

... Du hast doch noch Garantie, bei meinem wurde das auf Garantiebasis geregelt. Die haben den Küchenblock ausgebaut und wieder eingebaut, danach war das quietschen und knarren Vergangenheit.

Dass es sich um einen Neuwagen handelt habe ich nicht gelesen. Auch nicht das Baujahr.

Garantie??? Wäre mir neu wenn Pössl eine Garantie auf seine Fahrzeuge gibt.

Eine gesetzlich geregelte Pflicht ist die Gewährleistung... aber das ist keine Garantie. Die Unterschiede zu kennen und zu beachten kann manchmal wichtig sein.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Quitsch-Wetzgeräusche 12 Mär 2024 18:16 #12

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 55
Diese Knartzgeräusche habe ich auch. Dachte zunächst, dass diese vom umlaufenden Türdichtungsgummi kommen. Die Geräusche ergeben sich beim Zuziehen durch die Zuziehhilfe und sind besonders auf Höhe des Türgriffes zu hören. Durch diesen Beitrag bin ich auf andere Ursachen aufmerksam geworden. Werde ich mal überprüfen. Im Erfolgsfall werde ich euch Nachricht geben. Man lernt nie aus.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fichtimartin.

Quitsch-Wetzgeräusche 12 Mär 2024 18:21 #13

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Positive Erfolge werden sicherlich immer gern gelesen :woohoo:
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 13 Mär 2024 09:50 #14

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 55
So ich habe bei mir die beiden Kunststoffschliesszapfen, wie sie als mögliche Ursache von „Sperling“ genannt wurden, überprüft. Tatsächlich weißt der untere bereits leichte Abriebspuren (Delle) auf. Nach Behandlung aller Schliesszapfen und Gummimuffen mit etwas Maschinenfett ist Ruhe.
Herzlichen Dank an „Sperling“. So stelle ich mir konstruktiven Austausch im Forum vor.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling, suppersready69, MaNa, Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 13 Mär 2024 10:30 #15

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 51
Hallo HPeter,

zuerst schalte mal den Klugscheißer-Modus aus. Das es sich hier wohl um ein relativ neues Fahrzeug (Juni 22) handelt, steht im Eingangspost. Ob auf Gewährleistung, Garantie oder gar aus Kulanz Abhilfe geschaffen wird, ist letztendlich egal, Hauptsache es wird Abhilfe geschaffen, was bei mir im Rahmen einer Kulanzregelung der Fall war. Man sollte sich somit in jedem Fall mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Mein Händler war bisher in solchen Angelegenheiten immer kulant, ich greife da auf 40 Jahre Erfahrung zurück.

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Friedhelm.

Quitsch-Wetzgeräusche 14 Mär 2024 06:54 #16

  • Luckyone2403
  • Luckyone2403s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 8
Danke für die Tipps .Habe am 23.04. einen Termin beim Händler und der hat schon mal eine Ferndiagnose gestellt. Er kann nur zwischen Küchenhänger und Schiebetüre die Halterung für die Fliegengittertüre vermuten. Ist natürlich toll weil die ganz schön verbaut ist - Warten wir ab. Danke an alle Schreiber !!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 27 Mär 2024 09:07 #17

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

... Du hast doch noch Garantie, bei meinem wurde das auf Garantiebasis geregelt. Die haben den Küchenblock ausgebaut und wieder eingebaut, danach war das quietschen und knarren Vergangenheit.

Dass es sich um einen Neuwagen handelt habe ich nicht gelesen. Auch nicht das Baujahr.

Garantie??? Wäre mir neu wenn Pössl eine Garantie auf seine Fahrzeuge gibt.

Eine gesetzlich geregelte Pflicht ist die Gewährleistung... aber das ist keine Garantie. Die Unterschiede zu kennen und zu beachten kann manchmal wichtig sein.


Wenn wir die Bezeichnung „Gewährleistung“ noch durch „Mängelhaftung“ ersetzen, dann sind wir auf aktuellem Stand.
Aber ich stimme zu. Dass 22 Jahre nach der Schuldrechtsreform die Unterschiede der Inhalte der einzelnen Begrifflichkeiten immer noch nicht bekannt sind, stimmt bedenklich.
Aber zurück zum Thema.
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Quitsch-Wetzgeräusche 27 Mär 2024 10:50 #18

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 51
Mich stimmen eher solche Klugscheißer-Kommentare bedenklich
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, heichho, MaNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitsch-Wetzgeräusche 27 Mär 2024 12:43 #19

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 102
Ich hatte auch massive Geräusche. Bitte stelll mir mal ein Foto von deinem Küchenblock ein, damit ich sehen kann ob das aussieht wie bei mir. Ich habe zumindest einen Teil der Ursachen gefunden. Weitere Möglichkeiten findet ihr in dem von Sperling geposteten Thread von mir. Danke
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anwofa.

Quitsch-Wetzgeräusche 27 Mär 2024 19:09 #20

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 596
Auch bei meinem Fahrzeug gab und gibt es immer mal Quietsch-Geräusche in etwa vergleichbar wenn mehrere PET-Flaschen in einem Behälter aneinander reiben. Bei der Reklamation wusste der Händler sofort Bescheid: In meinem Fall ist es die Verdunklung an der Frontscheibe. Durch Bewegung während der Fahrt reibt der Kunststoffrahmen. Abhilfe nicht möglich. Aber seit ich es weiß, stört mich das Geräusch kaum noch.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: