Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 18:01 #21

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Nein, nach solchen hochnäsigen nicht weiter helfenden Antworten (wie #5) suche ich mit wo anders Rat. Das würdest du ganz genau so machen, da bin ich mir sicher.

Dieses überhebliche Neuling Bashing ist exakt, was ich kritisiere. Das ist hier leider nicht zum ersten Mal passiert. Ganz offensichtlich hat Tu Bus hier nicht bekommen, was ihn weiter geholfen hat.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 18:05 #22

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Also ich hab keine hochnäsige Antwort gelesen.Ist halt schon sehr auffällig hier das neue eine Frage stellen und man dann nie mehr was liest von ihnen.Und wenn sie wegen einer evtl.hochnäsigen Antwort gleich zum weinen anfangen kann ich ihnen auch nicht helfen.
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, Berta_Sorglos, Ju58

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 18:06 #23

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
und schon wieder interpretiert.....
Die Deutung eines Textes kann verschiedene Ansichten haben !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 18:11 #24

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben…aber die „hochnäsigen Antworten“ suche ich noch
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom7910, Realunknown, Ju58

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 18:38 #25

• 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35
  • 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 274
Kindergarten.
Ja, da ist jemand neu (in seinem ersten?) Forum unterwegs und bekommt innerhalb ein paar Stunden Antworten die sein Problem lösen. 
Danke Funktion hat er evtl. auch noch nicht entdeckt.
So what?
Nach einiger Zeit kommt er vllt. wieder zurück und liest dann was aus seinem Thread geworden ist. 
Dass er dann evtl. nicht mehr antwortet kann ich nachvollziehen.

Wie wäre es wenn die alten Hasen sich mal etwas zurücknehmen und einfach mal Vorbild sind. Nicht immer jeden Thread zerreden sondern sich mal zurückhalten, freundlich fragen ob der TE sein Problem lösen konnte und dann einfach mal warten.
Wenn ich im Urlaub bin und keinen Bock habe ständig im Netz zu hängen duert es halt mal ein paar Tage oder Wochen bis ich wieder ins Forum schaue. Ist doch nix dabei. 
Wenn Neulinge in alten Threads sehen wie man hier miteinander umgeht kann ich verstehen dass die Nettiquette auf der Strecke bleibt.

Gruß Lars 
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Gipfelstürmer, Mensemann, TU BUS

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 19:02 #26

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Und nochmal wenn ich ein Problem habe und eine Lösung suche schau ich doch öfters rein als alle paar Wochen,dann braucht man die Frage ja gleich nicht stellen!Aber wenn gleich jeder gekränkt ist wenn man was schreibt was vielleicht je nach Auffassung nicht so nett ist dann ist das wie im Kindergarten!
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: BMWRT7

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 19:34 #27

• 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35
  • 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 274
#2 & #3 - Frage beantwortet. Ende 

LG Lars

Service Klappe öffnet nicht 18 Nov 2024 21:26 #28

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 662
Auch wenn das am Thema des TE vorbeigeht:
ich selbst bin nach 1 Jahr Kastenwagenbesitzer noch Neuling und von daher an Antworten sehr interessiert wenn ich hier eine Frage stelle ( von denen einige sicher sehr laienhaft sind ). Auf der anderen Seite versuche ich auch zu helfen, wo es mir möglich ist.
Erhalte ich eine Antwort, gebührt es sich, dafür Danke zu sagen… schaffen andere ja auch.
Mir erschließt es sich halt nicht, warum man eine Frage stellt, aber an den Antworten offensichtlich nicht interessiert ist..

so ist es halt.

vg

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...
Folgende Benutzer bedankten sich: keaschgeist

Service Klappe öffnet nicht 19 Nov 2024 08:35 #29

• TU BUS
  • TU BUSs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Ja vielen Dank erst mal für euere Hilfe .Hat leider alles nicht fuhktioniert.Werde mich dann mal bei einem Pössel Sevice.auf Garantie melden.Herbstliche Grüße aus dem Ruhrpott

Service Klappe öffnet nicht 19 Nov 2024 08:35 #30

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Also ich verstehe zunehmend weniger, warum einige hier alle(s) und jeden immer in Schutz nehmen. Ja, ich weiß, ein Forum (das Internet im Allgemeinen) ist mit der Realität nicht gleichzusetzen.
Aber wenn ein "Neuling" kommt, sich anmeldet, danach direkt seine erste Antwort raushaut, ohne Bitte oder Danke, innert 30 Minuten schon die erste Antwort bekommt, sich nach 5 oder 6 Tagen nicht einmal mehr meldet, dann halte ich das für deutlich "flegelhafter" als einen allgemeinen Hinweis, das man einige Punkte am WoMo regelmäßig pflegen sollte.
So verhält sich doch im echten Leben auch keiner. Und wohlgemerkt - hier geht es nicht darum, das er sich nach 5 Minuten schon wieder einklinkt. Aber wenn die Frage so brennt, dass er sich in einem  Forum registriert und ohne Forensuche sofort seine Frage raushaut (Klemmende Serviceklappe war hier nicht zum ersten Mal das Thema), dann kann man auch davon ausgehen, das er nach einem Tag nochmal reinschaut und eine kurze Rückmeldung gibt.

Das ist egal, ob so ein Verhalten, das ist egal ob "vermeintlich dumme Fragen" - man darf solche Dinge hier kaum noch ansprechen oder bemängeln.
Im echten Leben beantworte ich auch nicht jede "vermeintlich dumme Frage" und im echten Leben erwarte ich, das jemand Bitte und Danke sagt.
Dafür stets denjenigen zu steinigen, der das anspricht empfinde ich nicht als angebracht! 
Ständig die zu verurteilen, die ein gewisses Maß an Anstand und auch eigenem Denken verlangen, ist der "falschere" Weg, als diejenigen zu kritisieren, die die Basics des Miteinanders beim Betreten des Internets ablegen.
Und nein, ich nehme mich da selbst nicht aus - jeder schlägt mal über die Stränge.

So, jetzt habe ich den Fred leider sehr weit ins OT gekickt. Musste aber mal raus, weil sich das in letzter Zeit hier sehr häuft.
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Poldy19, keaschgeist, Realunknown, Marco_HEF, Slicer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!