Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bettverbreiterung/Zusatzbett für Dinette - wie unterbringen? 01 Feb 2025 23:38 #1

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 227
Hallo zusammen,

ich plane bei einem Kauf eines 2Win auch gleich eine Bettverbreiterung mit zu bestellen. Ich glaube auch, dass ich den Stauraum unter dem Bett nicht zu sehr beladen werde und es genug Platz haben wird, dort das Brett und die Matratzen unterzubringen. Auf das Heck-Bett möchte ich die Teile nicht legen. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Teile hinten, unten so verstauen kann, dass sie möglichst wenig im Wege sind (hochkant, längs). 

Hat jemand von Euch ähnliche Herausforderungen schon gemeistert und kann mir da Tipps geben? Ich könnte mir vorstellen, es mit einem Spannband am Schrank zu befestigen. Bin mir nur nicht sicher, ob dies sinnvoll ist oder ob es nicht eine bessere Lösung gibt.

Da es bis zum Kauf noch etwas Zeit hat, wäre ich auch offen für Ratschläge, die besser zu verstauen sind. Möchte aber nicht allzu viel basteln. 

Danke und Grüße
Dieter 
Bisher nur Mietmobilien, Eigentumsmobilie.in 2026 geplant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung/Zusatzbett für Dinette - wie unterbringen? 02 Feb 2025 00:44 #2

• Kaffee_am_Steuer
  • Expert Boarder
Hatte ziemlich viel in diesem Forum gesucht. Man glaubt auch nicht, wie viel Bettverbreiterungsvideos es in youtube gibt - aber keines mit brauchbaren Tipps zur Lagerung während der Fahrt bzw. des Campens.

Habe inzwischen doch etwas gefunden, was ganz interessant sein könnte:  destec Zoombox zur Montage unter dem Heckbett, 110x25x68cm

Weitere Ideen/Erfahrungen sind weiterhin willkommen.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Bettverbreiterung/Zusatzbett für Dinette - wie unterbringen? 02 Feb 2025 08:40 #3

• trybear
  • trybears Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Moin. Gabs bei meinem Sondermodell auch dazu... ich hab auch keine Lösung gefunden ausser Polster und Brett zu Hause zu lassen... irgendwie blöd  und nicht durchdacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bettverbreiterung/Zusatzbett für Dinette - wie unterbringen? 02 Feb 2025 09:46 #4

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 365
Hallo,

wir haben in unserem 2Win R dieses Trennbrett im Kofferraum und der rechten Seite.
Zuerst dachten wir auch was das soll…aber es ist ziemlich gut um dort genau solche Sachen zu verstauen. Brett und Matratze. Oder sonst Stühle und Tisch, Grill.
Ich weiß jetzt nicht, ob ihr auch dieses Brett habt.

noch eine Frage: wie alt ist die Person, die auf diesem Dinettenbett schlafen soll?
Mit kleineren Kindern (bis 150cm und ein bisschen darüber) können wir das Fahrerhausbett empfehlen.
Dann kann das Kind vorne schlafen und der „Wohnbereich“ ist voll nutzbar.
Dieses Dinettenbett blockiert alles und ich finde es ziemlich unpraktisch. Wir nehmen es wirklich nur im Notfall. 

Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR

Bettverbreiterung/Zusatzbett für Dinette - wie unterbringen? 02 Feb 2025 10:44 #5

• Bergfan
  • Bergfans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Wie schon geschrieben ..
Wenn es passt, dann lass das Dinettenbett weg und nehme das Fahrerhausbett ( die Auflage für die Sitze vorn).
Wir waren letztes Jahr mal mehrere Wochen ausnahmsweise zu dritt unterwegs und haben uns so ein Teil ausgeliehen.
Die Fläche zwischen den Sitzen noch mit einem passenden Brett überbrückt, Auflage drauf und eine erwachsene Person (schlank, 165 groß) konnte darauf hervorragend schlafen.
Tagsüber zusammengefaltet und an passender Stelle gelagert - ging hervorragend.
Unterwegs mit Pössl Roadcamp R540 - BJ2016
Und wenn es minimalistischer ins Gelände geht
Mitsubishi Pajero V80 BJ 2017
Gruß und immer genug Bodenfreiheit
Dietmar

Letzte Änderung: von Bergfan.

Bettverbreiterung/Zusatzbett für Dinette - wie unterbringen? 02 Feb 2025 12:47 #6

• Kaffee_am_Steuer
  • Expert Boarder
Danke für Eure Antworten. Die Option mit dem Fahrerhausbett überlege ich mir noch. Die Dinetten-Version (ohne Größen- und Komfortlimitierung) wäre mir aber deutlich lieber.

...wir haben in unserem 2Win R dieses Trennbrett im Kofferraum und der rechten Seite....

Ich habe es mir in einem der vielen Mädes-Pössl-Videos mal angesehen. Der 2WinR hat tatsächlich solch ein Brett, welches der 2Win nicht hat. Raumbad ist leider nichts für mich. Die Idee finde ich trotzdem gut. Vorteil: es geht sehr schnell. Nachteil: ich glaube nicht, dass ich es stabil befestigen kann/möchte.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.
  • Seite:
  • 1

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: