...Wenn ich nach mehreren Wochen die Spannung am LT100 anzeigen lasse, zeigt diese immer noch 12,2 Volt, obwohl die Sonne geschienen hat und die Solarzellen nicht voll Schnee waren....
Du hast es schon richtig gemacht. Nur ist das LT100 als Spannungsanzeige nicht unbedingt eine Referenz. Da bin ich bis zum Hinweis von Schuri auch darüber gestolpert.
Die 12,2 sind sicherlich verdächtig niedrig und könnte auf eine nicht ausreichend voll geladene Batterie hindeuten. Der nächste Schritt wäre aus meiner Sicht eine Spannungsmessung an der Aufbaubatterie, um genauere Informationen zu bekommen.
Wenn Du ohne Werkstatt wissen willst was los ist, dann besorge Dir ein Messgerät (ein billiges reicht) welches Spannungen messen kann. Wenn noch ein Ohmmeter oder Durchgansprüfer dabei ist: gut, den kann man immer mal wieder brauchen.
Messe dann bitte an der Aufbaubatterie die Spannung (DC oder =) wenn die Mittagssonne kräftig scheint und die Panels frei sind und teile diese Spannung uns hier mit. Eine Messung ohne viel Sonne schadet auch nicht, um sagen zu können, wie es Deinen Batterien gerade geht. Wenn Du eine Möglichkeit hast Landstrom zu bekommen, dann nutze sie. Im Frühling ist es deutlich einfacher die Funktion der Solarladung zu prüfen.