@ IKIS
Danke für deinen Beitrag! In Videos über den Trenta ist mir der Nachteil bzgl. des Hochklappens der Matratzen auch schon aufgefallen. Aber die Erfahrung eines Eigentümers aus dem Echtbetrieb ist natürlich unbezahlbar. Mir war dazu nicht bewusst, dass die Verkleidung nur mit Klebeband befestigt ist. Eigentlich gruselig, wenn ich daran denke, was für Preise für die Fahrzeuge aufgerufen werden. Ich hatte angenommen, die Verkleidung wäre sicher eingehängt. Unter diesem Gesichtspunkt denke ich nochmal über eine Selbstnachrüstung nach.
@ XP-Skipper
Ich bin begeistert! Deine Lösung sieht sogar besser aus, als die von Pössl bisher im Trenta verbaute Wandverkleidung. Zumal du auch die Hecktüren entsprechend ausgestattet hast. Gibt es hier im Forum schon einen Bericht von dir, wie du das gemacht hast?
Wenn nicht, würde mich sehr interessieren, welche Materialien du genommen hast und wie du alles passgenau herstellen konntest.
IKIS & XP-Skipper: Ich danke euch beiden sehr! Mir war schon fast die Vorfreude auf den Trenta vergangen, obwohl ich eigentlich von dem Konzept des Fahrzeugs sehr überzeugt bin.
Eine Rückmeldung von meinem Händler zum evtl. Wegfall der Wandverkleidung habe ich übrigens noch immer nicht.
Werde wohl erneut mit etwas Nachdruck nachfragen müssen, um endlich zu erfahren, was mich letztlich erwartet.
Beste Grüße