Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Trenta 640 - Modelljahr 2026: Keine stoffbezogene Wandverkleidung im Schlafbereich mehr!? 22 Feb 2026 23:00 #11

• IKIS
  • IKISs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 185
Ich habe einen 21er Trenta. Die Verkleidung der Seitenwände mit diesen Velours-Bezug ist sicher ansprechender als eine nackte Plastikfläche. Andererseits gibt es auch einen kleinen Nachteil: Die Verkleidung ragt einige cm in den Raum hinein, sodass die Matratzen beim Hochklappen, z.B. um an die ominösen Schränke unter den Lattenrosten zu kommen, daran hängen bleiben. Wir hatten uns passende Topper für die Matratzen zurecht geschnitten. Diese müssen mit viel Fingerkraft unter die Verkleidung gepresst werden. Die Bettlaken aufzuziehen hat meine Frau an mich delegiert, da ihr das zu kaftaufwendig geworden ist. 
Auf der linken Seite ist die Verkleidung auch schon mal abgefallen, eine sehr dünne, bespannte Sperrholzplatte mit doppelten Klebeband angepappt. Im Dinettebereich macht sich die Verkleidung während der Fahrt auch schon mal durch lautes Vibrieren bemerkbar. 
Alles in allem sind wir aber mit dem Dicken zufrieden. Es gibt immer kleinere Wehwechen. Ggf. lässt sich eine Verkleidung auch selbst herstellen und anbringen. Okay, das will niemand bei einem nagelneuen Kasten hören, aber früher oder später wird es eh hier und dort individualisiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steckdose, Multivan, 0312d1efddd9e9c5c17638b19b69d9a4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Trenta 640 - Modelljahr 2026: Keine stoffbezogene Wandverkleidung im Schlafbereich mehr!? 23 Feb 2026 08:08 #12

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ja das hab ich bei unserem Prime ja nachgeholt. Der Kunststoff war uns einfach zu kalt. 

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Offroadfun, Holest, 0312d1efddd9e9c5c17638b19b69d9a4

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Pössl Trenta 640 - Modelljahr 2026: Keine stoffbezogene Wandverkleidung im Schlafbereich mehr!? 23 Feb 2026 17:33 #13

• 0312d1efddd9e9c5c17638b19b69d9a4
  • 0312d1efddd9e9c5c17638b19b69d9a4s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3
@ IKIS
Danke für deinen Beitrag! In Videos über den Trenta ist mir der Nachteil bzgl. des Hochklappens der Matratzen auch schon aufgefallen. Aber die Erfahrung eines Eigentümers aus dem Echtbetrieb ist natürlich unbezahlbar. Mir war dazu nicht bewusst, dass die Verkleidung nur mit Klebeband befestigt ist. Eigentlich gruselig, wenn ich daran denke, was für Preise für die Fahrzeuge aufgerufen werden. Ich hatte angenommen, die Verkleidung wäre sicher eingehängt. Unter diesem Gesichtspunkt denke ich nochmal über eine Selbstnachrüstung nach.

@ XP-Skipper

Ich bin begeistert! Deine Lösung sieht sogar besser aus, als die von Pössl bisher im Trenta verbaute Wandverkleidung. Zumal du auch die Hecktüren entsprechend ausgestattet hast. Gibt es hier im Forum schon einen Bericht von dir, wie du das gemacht hast?
Wenn nicht, würde mich sehr interessieren, welche Materialien du genommen hast und wie du alles passgenau herstellen konntest.

IKIS & XP-Skipper: Ich danke euch beiden sehr! Mir war schon fast die Vorfreude auf den Trenta vergangen, obwohl ich eigentlich von dem Konzept des  Fahrzeugs sehr überzeugt bin.

Eine Rückmeldung von meinem Händler zum evtl. Wegfall der Wandverkleidung habe ich übrigens noch immer nicht.
Werde wohl erneut mit etwas Nachdruck nachfragen müssen, um endlich zu erfahren, was mich letztlich erwartet.

Beste Grüße

Pössl Trenta 640 - Modelljahr 2026: Keine stoffbezogene Wandverkleidung im Schlafbereich mehr!? 23 Feb 2026 17:53 #14

• thomas73
  • thomas73s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157

@ XP-Skipper...Gibt es hier im Forum schon einen Bericht von dir, wie du das gemacht hast?

Ja, gibts - sehr umfangreich. Der Bericht ist auch nicht allzu lang her. 
2-Win-R-Style, 3.0 HDI, 18"-Ramto-Van-02, General AT 3, Mubea-GFK, CP-Performance-Luft, Koni/Bilstein, Misutonida-Ramme, Strands Big Energy 9", Osram-LED, 200W-PV Alden, Dachspoiler Functional Design, Dynavin, TV, Sat, AHK ... einfach unser Dicker ;-).
Folgende Benutzer bedankten sich: 0312d1efddd9e9c5c17638b19b69d9a4

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!