Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Okt 2015 16:41 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hi Juh,
die Austauschplatine an sich kostet 50 Euro extra und dann kommt noch der Austausch dazu, darf angeblich nur vom Fachhändler gemacht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Okt 2015 20:14 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo Vario499,
wenn Du einen guten Draht zu Deinem Händler hast und dort auch das CP Plus Bedienteil kaufst ... vielleicht wickelt er Dir die Platine "so" ab, halt für die 50 Euro plus Frachtkosten .... meiner hier würde es sicher machen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Nov 2015 02:32 #13

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
ich habe das leider noch immer nicht richtig verstanden...in der Preisliste Sonderausstattung Ausbau ist das Bedienteil CP plus nicht aufgeführt. Bedeutet das, dass der 2win plus mit der Truma Combi 4 "incl. CP Plus" ausgeliefert wird ?
Bei eB.. kostet das TRUMA NACHRÜST BEDIENTEIL CP PLUS iNet € 269,90...wieviel sollte man denn ca. für den Einbau kalkulieren.
Da der 2win + erst im April geliefert wird und wir auch keine Wintercamper sind, bin ich noch nicht schlüssig, ob ich die CP Plus überhaupt nachrüsten müsste...fehlen mir die Erfahrungswerte.

VIELEN DANK für Eure Hilfe und VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Nov 2015 09:14 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn es kein CP Plus in der Zusatzausstattung gibt könnte man annehmen es ist serienmäßig verbaut. Ein Anruf beim Händler oder eine mail an Pössl sollte da Klarheit schaffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Nov 2015 10:25 #15

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

Bedeutet das, dass der 2win plus mit der Truma Combi 4 "incl. CP Plus" ausgeliefert wird ?
Bei eB.. kostet das TRUMA NACHRÜST BEDIENTEIL CP PLUS iNet € 269,90...wieviel sollte man denn ca. für den Einbau kalkulieren.
Da der 2win + erst im April geliefert wird und wir auch keine Wintercamper sind, bin ich noch nicht schlüssig, ob ich die CP Plus überhaupt nachrüsten müsste...fehlen mir die Erfahrungswerte.

VIELEN DANK für Eure Hilfe und VG


Moin,
Pössl/Globcar liefert auch die 2016er nur mit dem analogen Bedienteil aus.
Bei der H-Line ist es für 49€ optional bestellbar.
Bei der D-Line (also auch 2Win) gibt es keine CP Plus Option.
Muss man selbst oder durch den Händler austauschen lassen.
Der Bedien- und Funktionskomfort ist schon erheblich.
Aber richtig geil ist es erst mit der I-Net-Box. Kostet dann auch "nur" noch 350€ mehr plus Einbau und SIM-Karte.
Habe es letzte Woche erstmals in Betrieb genommen und war schwer beeindruckt.
Muss Mann nicht haben, ist für technikverliebte Jungs aber ein nützliches Spielzeug.
Einfach so von irgendwo den Kasten aufheizen. Kommt man von der Rad- Wander-Ski-Kneipentour zurück, ist der Kasten zeitnah schön warm.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Nov 2015 11:20 #16

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Kann Klaus nur zustimmen. Haben uns auch das CP Plus Bedienteil plus die I-Net Box einbauen lassen. Preis der Hardware 499 Euro (als Kombi-Pack bestellbar da einzeln viel teurer). Für den Einbau muss man ca. 1 bis 1 1/2h rechnen bei ca. 70 Euro Stundenlohn.

Durch das neue Bedienteil wird die Luft kontinuierlich und dosiert abgegeben. Bei dem alten Bedienteil heizte die Truma immer in Intervalen.

Die Fernsteuerung macht echt Sinn und funktioniert super...nur man muss beachten, dass man bei der Fernsteuerung mittels SMS auch immer eine Bestätigungs-SMS erhält. Die SMS-Karte benötigt also auch immer ein Guthaben, welches im Laufe der Zeit abnimmmt...(wenn's nicht gerade über ein Laufzeitvertrag läuft).

PS: Bei 21 Grad hat meine Combi 4 Heizung sehr hörbar geheizt, obwohl die Innenraumtemperatur schon lange erreicht war, bei 19 Grad (war am WE ausreichend und angenehm) war die Lautstärke in Form der Lüftungsgeräusche nicht mehr hörbar...kennt jemand dieses Phänomen/Zustand?
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 05 Jan 2016 08:15 #17

  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 176
Hallo SBM,
wir haben unseren Roadcruiser direkt mit Combi 6 E bestellt und haben das CP+ Bedienteil direkt beim Händler mit geordert
( Nachträglicher Einbau )
Ich kann das hier nur "wärmstens" empfehlen. Super Komfort
Die Combi 6 ist schon deutlich stärker wie die Combi 4 und halte das immer für die beste Wahl, da man immer noch Reserven hat. Bei uns ist sie z.B. bei 21 Grad nicht mehr laut sobald die Temp erreicht wurde..
Nichts gegen die Combi 4 Betreiber, ist nur meine persönliche Meinung . :)

Toppen kann man das noch mit der Combi 6 E ( also mit Zusatzelektroheizung )
Wenn mal Gas ausgeht oder incl. Heizstrom auf CP möglich, dann umschalten über CP+ und gut ist. Auch Kombi möglich Gas / Elektrisch...............................ok. kostet etwas mehr aber für uns hat sich das gelohnt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 25 Jan 2016 17:57 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Wir lassen das Bedienteil CP Plus auf jeden Fall nachrüsten. Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt Wintercamper sein muss, um in den Genuss dieses Bedienteils zu kommen.
Im Frühjahr oder Herbst nutzt man schon ab und an die Heizung, die Temperatureinstellung und vor allem die programmierbaren Temperaturen (Nachtabsenkung) ist mir das allemal wert.

Ich glaube irgendwann wird das überall serienmäßig verbaut sein.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 29 Jan 2016 15:44 #19

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Der Miet-Pössl, mit dem wir im Oktober unterwegs waren, hatte auch eine 6E. Wir mussten abends und morgens anheizen, in den Bergen war es schon recht frisch. Um Gas zu sparen wurde wo es möglich war auch die Elektroheizung genutzt. Das ist gerade in der Übergangszeit sehr angenehm, wenn es noch nicht drum geht die Minusgrade zu bekämpfen.
So ein tolles Bedienteil gab es allerdings nicht, das werden wir uns mal anschauen und eventuell nachrüsten.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 29 Jan 2016 22:25 #20

  • ecki_1962
  • ecki_1962s Avatar
  • Besucher

Hallo Leute,
von TRUMA bekam ich die tel. Auskunft, dass ab Sept 2015 Heizungen nur noch mit CP plus ausgeliefert werden.

Könnt Ihr schon etwas in Erfahrung bringen, ob Pössl diese jetzt auch serienmäßig einbaut ????

Mail back!


Trumas werden im Handel nur noch mit CP Plus ausgeliefert, jedoch bekommen die OEMs analoge Bedienteile solange diese es wünschen.

Grüße Ecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: