Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 30 Sep 2015 16:58 #1

  • Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 36
Hallo Leute,
von TRUMA bekam ich die tel. Auskunft, dass ab Sept 2015 Heizungen nur noch mit CP plus ausgeliefert werden.

Könnt Ihr schon etwas in Erfahrung bringen, ob Pössl diese jetzt auch serienmäßig einbaut ????

Mail back!
2 Win + mit viel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 30 Sep 2015 17:05 #2

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hi,

wir haben Anfang August bestellt, da mussten wir die CP+ noch als Option dazu nehmen.

Auch die 2016 Ausstellungsfahrzeug waren alle mit dem alten Bedienteil.

Anscheinend hat Pössl da noch einige von den alten auf Lager liegen .

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 30 Sep 2015 18:33 #3

  • SBM
  • SBMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu und beobachte die Berichte der Truma Combi 4 und auch den Bericht über das Bedienteil CP plus. Wir haben uns vor zwei Wochen einen Roadcruiser mit der Truma Heizung Combi 6 bestellt. Weiß jemand ob hier das Bedienteil CP plus verbaut ist? Oder gibt es Kollegen die eine Truma Combi 6 in Ihrem Fahrzeug eingebaut haben? In der Preisliste bei Pössl ist es jedenfalls nicht als Sonderausstattung aufgeführt.
Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 01 Okt 2015 07:48 #4

  • gazzani
  • gazzanis Avatar
  • Besucher
Hello i am new on here and speak only english..
I have a wonderfull Vario 2 win, and before this one a 2 win....
Nice to be on here but dont understand much.
I

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 01 Okt 2015 09:14 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hello gazzani,
welcome to this forum. If you like to write in English, please read this:
poesslforum.de/forum/allgemeines/396-rea...-to-write-in-english

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Okt 2015 10:12 #6

  • Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 35
Was kann denn das Bedienteil eigentlich wirklich mehr? :whistle:
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Okt 2015 10:43 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
in erster Linie eine genauere Temperaturregelung und die Zeitschaltfunktion.
Ein Freund hat grad seinen neuen Weinsberg Carabus mit altem Bedienteil auf CP plus umgerüstet, er hatte mit dem analogen ständig Probleme mit der Temperatur (keine konstante Temperatur, zu große Sprünge). Jetzt ist er zufrieden.

Man muß unterscheiden zwischen dem alten, analogen, dem CP plus und dem neuen CP plus mit inet. Bei letzerem kann man (mit einer Zusatzbox) noch Fernsteuern (Internet oder Direktverbindung mit dem Smartphone).

Hier sind sehr viele Infos zu finden: < klick >

und hier geht es um die Umrüstung: < klick >

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Okt 2015 12:43 #8

  • Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Ich habe die CP Plus auch nachgerüstet...

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Endlich hat die Heizung Komfort B)
Ich war mit der alten überhaupt nicht zufrieden. Entweder zu warm, oder zu kalt und in der früh immer das nervige warten auf Warmwasser und Heizung!

Zum Einbau: Altes Bedienteil ausstecken und raus, Ausschnitt vergrößern (Bosch Vibrationssäge) oder Aufbaurahmen verwenden, neue CP Plus einstecken und Dauerplus 12 anschließen, festschrauben, einschalten, fertig!

Die Dauerplus habe ich übrigns direkt am Elektrblock unterm Fahrersitz abgenommen, bin die B-Säule hoch, oben rüber auf die rechte Seite und dann über der Schiebetür zur CP Plus....


Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gnobber.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Okt 2015 13:58 #9

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
für die neueren Truma Combi's ist der Austausch tatsächlich recht einfach. Für ältere Modelle wie bei mir, braucht es noch eine Austauschplatine an der Combi selbst, die es nur über den Fachhandel zu beziehen gibt.
Der Komfortgewinn ist jedoch sehr groß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Pössl 2 win - Modell 2016 - 2 win + Heizung Bedienteil CP plus 23 Okt 2015 15:53 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
der Platinentausch kostet 50,- Euro und wird über den Fachhändler abgewickelt. Angeblich kann man auch bei Besuch des mobiles Truma-Service die Firmware direkt updaten lassen. Die Infos stehen in dem 2. Link von mir. Dort sieht man auch eine Menge Leserkommentare, die alle von Truma beantwortet wurden. Ebenfalls, wie man erkennt, ob man Platine tauschen muß oder nicht (Softwarestand ablesen).
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: