Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gepäckraum 2Win 2018 19 Okt 2017 22:31 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Die Heizung unter der Sitzbank würde ich begrüßen, mir ist es im Bett zu warm.
Wenn ich mir jedoch den neu dazu gewonnen Stauraum ansehe, dann schwitze ich doch lieber.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 20 Okt 2017 00:06 #12

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
Ich finde es einfach nur schade, daß der so gut erreichbare Stauraum unter der Sitzbank mit der Heizung belegt wird, die eigentlich kaum dieser Zugänglichkeit bedarf. Das offenbar vorhandene (?) Problem "Überhitzung" ließe sich meines Erachtens auch durch eine präzisere Beschreibung der Heizungsbedienung und/oder einer Optimierung der Anordnung der Austrittsdüsen, lösen. Ich freue mich jedes Mal, wenn nach einer kühlen Nacht die Heizung unter mir hörbar ihre Tätigkeit aufnimmt.
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 200Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766
Folgende Benutzer bedankten sich: Makoe62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 20 Okt 2017 01:26 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Die Sinnvollere Variante wäre wohl gewesen, den Gaskasten mit seitlichen Zugang zu verbauen.
Obwohl ich mich mit dem auch nicht richtig anfreunden kann, jedoch wäre der Kofferraum breiter dadurch gewonnen.
Besser wie ein Fach, das fast nich zugänglich ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 20 Okt 2017 09:52 #14

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Wenn ich das richtig sehe, bleibt unter der Bank nur der kleine Raum zwischen der Heizung bzw. Stahlgestell und der seitlichen Klappe (Richtung Küche).
Eventuell wäre die Innenseite dieser Klappe (dann mit Begrenzung beim Aufklappen) ein Plätzchen für einen Müllbehälter? Oder wirds da zu warm?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 20 Okt 2017 09:56 #15

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Könnte "gschmackig" werden.:cheer:
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Gepäckraum 2Win 2018 20 Okt 2017 20:12 #16

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ideal für Schuhe, immer warme Füße im Winter :)
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 09 Nov 2017 20:59 #17

  • Maritim
  • Maritims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 117
Wir waren Anfang November auf der Caravan Bremen und haben die gelegenheit genutzt, einmal in den 2018er 2WIN hineinzukriechen. Wenn man das Querschott unter dem Bett eingesetzt hat, kommt man nur von hinten an die Garage und somit auch an das neue Staufach an der linken Fahrzeugseite heran. Ich stelle mir gerade vor wie ich das machen soll, wenn in der Garage ein Campingtisch und zwei Stühle liegen. Wir hatten auch geplant, unser Schlauchboot mitzunehmen, das gepackt Abmessungen von ca. 120 x 60 x 30 cm hat. Damit ist die Garage schon fast voll. Und nun möchte ich an das neue Staufach herankommen. Unmöglich! In den Foren sieht man zahlreiche Fotos von ausgebauten Garagen mit Schienen oder einem zweiten Boden, unter dem Tisch und Stühle liegen. Das kann man zukünftig getrost vergessen, denn die Tür des Fachs reicht bis kurz über den Boden hinunter. Das alles spricht dafür, die Tür entweder komplett zu entfernen oder so zu halbieren, dass sie nur den oberen Teil des Fachs verschließt. Um bei gepackter Garage überhaupt dort ran zu kommen, werden wir wohl das Querschott unter dem Bett weg nehmen und durch einen Vorhang ersetzen.

Schade, dass wir eine Katze haben, das untere Fach wäre vielleicht ein schöner Schlafplatz für sie.

Ich hatte schon überlegt, das Fach von außen zugängig zu machen, d.h. durch eine Außenklappe ähnlich wie die der Kassette. Dafür ist jedoch der Radkasten im Wege. Von vorne geht nicht wegen WC und von hinten sind die Gasflaschen im Wege. (Übrigens: Der Gaskasten ist komplett mit einer Kunststoffschale ausgestattet und die Tür hat eine gasdichte Gummidichtung.)
Vielleicht lässt man sich dort einen Gastank mit Außenanschluss einbauen und nutzt den besser zugängigen Gastkasten als Staufach?

Hat schon jemand einen Kasten der 2018er Reihe? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Viele Grüße
Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 09 Nov 2017 21:05 #18

  • Maritim
  • Maritims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 117
Neben der Heizung und der seitlichen Klappe ist nur ein recht kleiner freier Raum. Das würde für einen Müllbeutel nicht ausreichen. Maximal könnte dort eine kleine, gerollte Werkzeugtasche liegen von ca. 10 cm Durchmesser. Etwas mehr Platz ist auf der anderen Seite der Kiste, zur Außenwand hin. Dort liegen im unteren Bereich nur Luftschläuche, darüber ist bis zur Sitzfläche ein freier Raum. Ich werde versuchen, dort ein paar Holzstützen einzubauen und eine Platte darauf zu legen. Dann hat man einen Zwischenboden mit etwas Stauraum darüber. Ich vermute aber, dass der gesamte "Heizungskeller" unter der Bank warm wird weil Tante Truma und ihre Schläuche Wärme abstrahlt.

Gruß, Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 15 Dez 2017 08:18 #19

  • schmackes
  • schmackess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 78
Hallo Markus!
Habt Ihr Euer Auto bekommen? Liefertermin sollte doch im November sein.
Wenn ja, wäre es toll wenn Du dieses neues Fach mal vermessen könntest. Das wäre super! Ich denke gerade darüber nach dort einen Subwoofer unterzubringen, oder irgendwie in der Sitzbank.
Unser Liefertermin hat sich leider von Januar auf März verschoben. Werde aber im Februar auf der Reise & Camping in Essen sein, dort ein paar Maße nehmen und hier einstellen. Wenn jemand ein bestimmtes Maß benötigt, bitte melden.
Gruß
Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gepäckraum 2Win 2018 15 Dez 2017 10:58 #20

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Theoretisch ja, praktisch holen wir es erst am 22.12. ab.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus den kurz vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. Danke

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: