Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 12:16 #11

• Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Wir glauben kaum das Pössl unterschiedliche Qualitätsrichtlinien in den Serien haben, daher können wir nur sagen; Wir sind mit der Verarbeitung unseres Vans sehr zufrieden.
Unser BMW x4 hat nach nur 3 Jahren und 70.000km derweil viel mehr Probleme und das bei einem Preis von über 70tausend.
Bitte bedenkt das diese Vans nur knapp über den nackten Kasten verkauft werden und dafür ist die Verarbeitung gut und gelungen. Aber auch hier und da gibt es sicherlich
mal Montagsfahrzeuge. Also entweder Hand anlegen oder die Gewährleistungsmöglichkeit (sofern neu) nutzen. Alternativ mehr Geld in die Hand nehmen und bei Westfalia einsteigen...aber ob die das
wirklich besser können sei dahingestellt. Schönes Wochenende..........................

Viele Grüße
Die Roadcamper600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcamper600.

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 12:53 #12

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
ich glaube nicht, dass die teureren Anbieter wie Westfalia, Adria, Bürstner und wie sie ale heißen, besser sind.
Und die französichen Hersteller sind definitiv im Detial schlechter, vielleicht etwas netter in der Optik.

Letzte Änderung: von Tommel.

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 13:34 #13

• Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Na Ja Tommel,

wenn man sich einen Westfalia anschaut, insbesondere im Sichtbereich B oder C, da geht es schon ordentlicher her. Bei Westfalia werden auch schon nur in der Bordelektrik höherwertige Komponenten verbaut. Aber das hat auch seinen Preis und dann für einen KaWa um die 70.000 EURO und mehr ausgeben...nein Danke. Bei Pössl passt das Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls.

Viele Grüße
Die Roadcamper600

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 16:31 #14

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Ich hab mir als erstes eine Werkzeugtasche ins Auto gelegt um anfallende Reparaturen sofort erledigen zu können. Bis jetzt hab ich einmal einen Schraubendreher gebraucht um die Duschstange und 2 Schrauben am Miniheki fest zu ziehen....
5 Wochen Urlaub und insgesamt 15000 km ohne fehl und Tadel
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Myxin

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 18:25 #15

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120
Es ist eigentlich interessant, wie schnell ich die Probleme vergessen habe. Das kommt aber sicher auch daher, dass ich gerne bastle. Und so eine Schwachstelle (zB das Seitenteil bei der vorderen Sitzbank) von mir als "Projekt" in Angriff genommen wird. Ich habe aber schon die ganze Bettstatt verändert mit Froli, etliche Holzeinbauten in die Sitzbank zB und den ganzen Kellerausbau. Tja, was täte ich ohne unseren 600L! Vorallem jetzt, wo wieder Wien ruft ;-).
Allen noch viel Spass mit euren WoMo's!
Und übrigens was ich repariert habe, das hält. Ob der Händler den selben Ergeiz hat?......
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 19:47 #16

• Hans-Joachim
  • Hans-Joachims Avatar Autor
  • Besucher
Entschuldigung, wenn ich jemandem sein liebstes Spielzeug madig gemacht habe. Das war nicht meine Absicht.

Trotzdem ist es für mich erstaunlich, wie bereitwillig der Murks, den Pössl abliefert, hier akzeptiert wird. Nach dem Motto: wenn was kauptt geht, repariere ich das gerne selber. Hab ja im Urlaub sowieso nichts besseres zu tun“.

Natürlich kann ich mir die Qualitätsmängel erklären: Die Einkäufer von Pössl ziehen bei Dethleffs die Schrauben an und Dethleffs seinerseits versucht beim Materialeinkauf, bei der Montagezeit und natürlich auch beim Montagepersonal jeden Cent rauszuquetschen. Das alt bekannte Spiel, das halt irgenwann überdreht wird. Und der Punkt, an dem sie es übertrieben haben, ist nach meinem Eindruck erreicht.

Ich jedenfalls akzeptiere die Vielzahl der Mängel nicht, zumal mir die überweigende Anzahl der Mängel systematischer Natur und eben nicht zufällig zu sein scheinen. Potenzielle Kunden sollten wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie einen Pössl kaufen. Andere Fabrikate kann ich nicht beurteilen.

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 20:07 #17

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Niemand hat Dich gezwungen an unserer Spielgruppe teilzunehmen!
Tausche Deinen Pössl gegen ein "besseres" Wohnmobil und gut ist!
Dann kannst Du Dich in einem anderem Forum über die schlechte Qualität auslassen.
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 20:10 #18

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Hallo,
wenn du so viele Mängel hast ist dein Unmut auf Pössl durchaus begründet.
Es steht dir frei auf Pössl und/oder deinen Händler sauer zu sein.

Die meisten Mitglieder hier sind durchaus sehr zufrieden mit ihren Fahrzeugen oder können mit kleineren Mängeln gut Leben, die zu meist eh innerhalb der Garantie/ Gewährleistung kostenfrei vom Hersteller beseitigt werden. Ich dank euch bei dir wäre das der Fall.
Eine solche Häufung von Problemen ist mir bisher nicht bekannt - tut mir leid für dich/euch

Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Grund hier so herum zu poltern !
Wir hier sind nicht Schuld an dem was dich so sauer macht !!

Gruß
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Letzte Änderung: von HaeL.

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 20:18 #19

• histra
  • histras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Grüß Euch

Ich bin zwar kein Mitglied einer "Spielgruppe" aber wir sind Besitzer und Nutzer eines Pössl Roadcamp R.
Wir sind seit gut zwei Jahren Problemlos unterwegs (ausgenommen die defekte Überwurfmutter von Thedford)
Von unserer Fiat Werkstätte wurde nach Rückruf das Zündschloß und der Schließmechanismuß der Schiebetüre im Zuges eines Servicaufenthaltes in der Werkstätte getauscht ohne das wir davor ein Problem damit hatten.

Schöne Reisen und schöne Grüße

Josef und Hildegard
Roadcamp R 6/2015
Ducato 130 PS, 100 WP Solar, 2 Aufbaubatterien getauscht auf Saftkiste 200

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 21:08 #20

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120

Hans-Joachim schrieb: Entschuldigung, wenn ich jemandem sein liebstes Spielzeug madig gemacht habe. Das war nicht meine Absicht

1. Du kannst mir mein "Spielzeug" nicht madig machen.
2. Ich habe nicht eine Vielzahl an Fehlern an meinem WoMo.
3. Ich habe mich vorher informiert, damit ich eben keinen Murks kaufe.
4. Ich fahre schon seit annähernd 28 Jahren Wohnwagen und Wohnmobile, und nach meiner Erfahrung ist Pössl nicht der Schlechteste.
Und jeder kauft, was er will und muss damit dann aber auch leben - und nicht Gott und die Welt für sein "Unglück" verantwortlich machen :ohmy: .

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!