Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 08 Sep 2017 21:49 #21

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, kommt in mir der Verdacht auf, dass du meinst hier jemanden anzusprechen, der etwas mit der Qualität von Pössl zu tun hat.
Dein "Auftritt" hier und als nichts anderes kann man das bezeichnen, ist ungewohnt.
Du polterst hier herein mit einem Ton und inzwischen greifst du andere Forum Nutzer auch noch an, was soll man da von Hans Joachim halten?

Bei der Anzahl von Mängeln kann man deine Stimmung teilweise nachvollziehen.
Wir hier bauen keinen Pössl, haben dir keinen empfohlen oder verkauft und trotzdem habe ich das Gefühl als ob du hier einen Verantworten suchst.

Hast du den Pössl ungesehen erworben, weil du von dieser miesen Qualität so enttäuscht bist?
Aktuell brummt der Markt, sicherlich hast du sehr gute Chancen das Fahrzeug loszuwerden.

Ich würde dir empfehlen es herzugeben, selbstverständlich nachdem du dich mit dem Händler auseinander gesetzt hast, der das Fahrzeug innerhalb der Garantie in einen akzeptablen Zustand versetzt.

Für sehr gute Qualität stehen die Manufakturen, welche ein Fahrzeug ganz nach deinen Wünschen ausbauen.
Dafür musst du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen, als beim Pössl.
Das schöne an unserem Land ist ja die Meinungsfreiheit, dass sich jeder kaufen kann was er möchte.
Wenn man sich dann einmal vergreift oder enttäuscht wird, weil man etwas anderes bekommt als erwartet, dann ist der erste Ansprechpartner der Händler bei dem man gekauft hat.

Sicher wirst du es nicht glauben, bis auf zwei Mal Bruch des Verschlusshebels an der Badtüre, hatten wir in 15 Monaten und 20000 km nichts.
Warum ist der Griff gebrochen?
Einfach gedacht würde ich dem Hersteller die Schuld geben, minderwertiges Plastik verwendet...... oder doch lieber der Bundeswehr? Ich hatte eine Kampfhose der Bundeswehr an und in der Gürtelschlaufe blieb der Griff hängen. Vielleicht ist das Material dieser Kampfhose einfach zu gut.
Oder die Türe zur Nasszelle wurde vom Hersteller zu schmal berechnet.
Vielleicht bin ich auch zu breit...... wen beschuldige ich jetzt
Selbstverständlich war ich bei meinem Häbdler und habe meine Unmut Kund getan.
Sicherlich hat dieser mit mir und meinem Fahrzeug Glück g

Gehe zu deinem Händler und lasse die Fehler beheben und/ oder verkaufe das Fahrzeug wenn du unglücklich damit bist!
Zu mehr können wir nicht raten, wir können auch nichts dafür.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, MoMa, Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 09 Sep 2017 00:06 #22

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263
Vor allem diese ganze Show ohne sich hier vorzustellen.
Hier reintrampeln wie'n Ochs und User anrgreifen, aber die Höflichkeit mit'm Schaumlöffel zu sich genommen.

Danke da kann ich drauf verzichten.
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Ralli, HaeL

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 09 Sep 2017 08:56 #23

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Hans-Joachim,
hast Du das eigentlich mal so an Pössl geschrieben? Am besten nicht per Mail sondern Brief oder Fax? Es ist einfach, sich irgendwo im Forum aufzuregen, aber sowas mal an den Verantwortlichen zu adressieren machen die wenigsten. Genau wie "Händlerschelte". Da wird einer gerne mal hier im Forum schlechtgemacht, man ist aber nicht instande, eine entsprechende Google Bewertung abzugeben. Dafür ist das Forum nicht da.
Unterhalte Dich mal mit Stellplatznachbarn anderer Fabrikate. Ist (leider) dort auch nicht besser.

Ansonsten kann ich Dir nur raten: einmal Neubeginn, Mitglieder stellen sich vor , und mit uns Spaß haben. Deine Probleme wirst Du sicher in den Griff bekommen. Und wenn man freundlich in den Wald ruft, kommt vielleicht auch mal eine hilfreiche Antwort zurück.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Willibutz6, Epsi, bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, HaeL, BlueBus

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 11 Sep 2017 14:46 #24

• Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Hans Joachim,

bitte mal den Aufruf der anderen User folgen und sich vorstellen. Ansonsten müssen wir ja fast Angst haben Dich auf einen Stellplatz zu treffen bei den ganzen Unmut :( . Wie gesagt wir können die Vielzahl der Mängel nicht nachvollziehen und wir möchten behaupten das dies auch gar nicht möglich
ist heutzutage so zu bauen. Jetzt mal wieder fröhlich sein, Mängel vom Händler beheben lassen, rein in die Natur und Spaß haben :) :)

Herzliche Grüße
Die Roadcamper600

Letzte Änderung: von Roadcamper600.

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 16 Sep 2017 22:05 #25

• Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Wo ist das Problem?

Nach 25.000km zwei Scharnierschrauben erneuert, ein Zwitschern oberhalb der Spüle mittels Silikonspray beseitigt, aufgefrorenes Magnetventil der Toilette gewechselt (selbst verschuldet), das war's im wesentlichen. Dabei waren wir bestimmt nicht nur auf Autobahnen unterwegs, eher im Gegenteil. Unser André zeigte sich stets von seiner absolut zuverlässigen Seite, gerade auch, was den Aufbau betrifft. Ja, jetzt müssen zwei Buchsen für den Rost am Herd getauscht werden und am Kühlschrank ist ein Kunststoffteil zu ersetzen. So what!
Ich würde nach all der Erfahrung wieder zu Pössl tendieren.
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 240Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766, LiFePo 120Ah, WR RENOGY 1000W

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 16 Sep 2017 22:16 #26

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Zuhause reißt die Gürtellasche im Kasten halt der Griff und wenn ich sowas nicht in Kauf nehmen mag, bau ich mir nen 7,5 Tonnen aus, da kann ich dann eine normale Zimmertür einbauen.
Ach ich gehöre übrigens zu den Glücklichen, welcher keine Mängel hat und würde jeder Zeit wieder einen Pössl kaufen.
Es geht auch anderst ;) und die Zusammensetzung des Kunststoffes hat sich sicher nicht geändert.

Gruß Matze

Ps. Ich hab keine Mängel weil ich es nicht so sehe. Trotz Pumpe tauschen ( jetzt im Portugalurlaub) alle Schrauben aller Scharniere nachziehen. Oder wie heute den Tische reparieren musste, weil ich durch Eigenverschulden ein Löchlein reingerammt habe....das ist eben Leichtbauweise.
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Myxin

Letzte Änderung: von MoMa.

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 17 Sep 2017 19:24 #27

• Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
  • Dank erhalten: 64
Hallo zusammen.
mein Beitrag wurde aus versehen Gelöscht und sich dafür Endschuldigt .
Ich sehe keine persöhnliche Anfeindung vom TE.
Warum seid ihr so unfreundlich.
Da ich nicht das schreibe was andere lesen wollen, werde ich mich immer weiter äußern .
Schöne Grüße
Andreas

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 18 Sep 2017 18:41 #28

• Myxin
  • Myxins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Wir fahren nun auch seit 2 Jahren einen 600L und sind rundum zufrieden. Tatsächlich klappert unsere Schublade nach über 40'000km nun auch, ich denke den Vibrationen geschuldet, aber mit einem kleinen Stück Moosgummi wurde das schnell behoben. Ausser einem leckenden Wasserhahn im Raumbad, selbstverschuldet durch nicht korrektem Ablassen des Frischwassers, hatte sich Eis in der Kunststoffleitung des Hahns gebildet, hatten wir noch keine Probleme. Unseren kleinen PU möchten wir nicht mehr missen :cheer:

Liebe Grüsse mal wieder aus Grimaud

Philipp
Pössl Roadstar 600L auf Citroen Jumper 3, 2,2 HDI, 150PS, Bj. 2015, 200W Solar Dach, 2 x 200W Taschen, 200Ah LiFEPO4 , Indirekte LED Beleuchtung, Isolation Schiebetür und Heck Blidimax, Sommer- und Winterfahrer, 18“ Borbet,
01.07.2024 155‘000km geknackt ohne je eine Panne
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 19 Sep 2017 17:17 #29

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Auch wir hatten schon einige Mängel an unserem Pössl die ich entweder selber behoben habe oder durch den Händler (Aufbau) oder Fiat auf Garantie abgewickelt wurden. Nach über zwei Jahren intensiver Nutzung würde ich mir genau das gleiche Fahrzeug sofort wieder kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich nach wie vor sehr gut und gerade bei unserem Fahrzeug habe ich ein vergleichbar gut durchdachtes Raumkonzept noch nirgend wo anders gesehen. Für Dein nicht funktionierendes Toilettenlämpchen kann übrigens Pössl nix. Bei harten großen Fäkalien legt sich beim entleeren der Kasette (Schütteln) gern mal der Schwimmer um. Da hilft nur Reingreifen und Schwimmer wieder in die Kurze-Weg-Position bringen. Fazit: Manchmal muss man auch in die Scheiße greifen damit einem wieder ein Licht aufgeht:)
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Myxin, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Qualitätsmängel Pössl Roadstar 600 L 20 Sep 2017 11:01 #30

• RF
  • RFs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo Hans Joachim,
ich hab grad dein "Drama" gelesen, da scheinst du ja wirklich Pech gehabt zu haben. Dem muss ich aber entgegensetzen, daß das nicht die Regel ist. Wir sind mit unserem 2 Win + jetzt bald 7000 km unteregs gewesen, ich war eher erstaunt, wie reibungslos Alles (Basisfahrzeug und Aufbau!) funktíoniert hat. Das habe ich so gar nicht erwartet.
Und Lösungen für kleinere "Problemchen" zu finden, hat mir eher Spass gemacht.:)
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung

Letzte Änderung: von RF.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!