Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 27 Dez 2017 20:26 #1

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Besucher
Hallo an Alle
Weiß jemand vielleicht ein Rat wie krieg man diese LED Spots die in der Decke in der Dusche verbaut sind im Globecar Campskout Revolution
Eine von den beiden wenn Sie warm wird fing an zu flackern.
Bitte gib mir eine Antwort.
Vielen herzlichen Dank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 27 Dez 2017 22:42 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An der Glassscheibe könnte am Rand ein Federring eingebaut sein, denn man entfernen muss
Folgende Benutzer bedankten sich: Clause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 27 Dez 2017 22:46 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10705
Hallo,
mach mal eine Bildersuche "LED Spot" oder "LED Einbaustrahler". Die meisten sind mit 2 Federklemmen befestigt, d.h. können einfach nach rausgezogen werden.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Clause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 30 Jun 2020 20:41 #4

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
N’abend,
auch wenn dies hier schon etwas älter ist, häng ich mich mal dran, da es bei einer der Einbauspots bei unserem Revo exakt genauso anfing. Erst Flackern und nach kurzer Zeit dann ging der Sport nicht mehr an.
So, wie Jürgen, sah ich das auch

…Die meisten sind mit 2 Federklemmen befestigt, d.h. können einfach nach rausgezogen werden.

Natürlich bin ich mit äußerster Vorsicht herangegangen – aber so eine Stelle, wie im Bild Spot1 ließ sich nicht mehr verhindern.
Ich hatte tatsächlich schon die Angst, die Dinger sind reingeklebt. Erst durch diese Schadstelle sah ich dann, wo genau diese Klammer sitzt und konnte schlimmeres verhindern und bekam den Spot raus.
In Bild Spot3 sieht man dann, dass es ein recht scharfer Spannbügel ist, der sich gegen das Holz presst und in Bild Spot1 ist sogar richtig eine kleine Vertiefung zu sehen, in die sich der Bügel reingekuschelt hat…kein Wunder, dass es so schwierig war den Spot heraus zu bekommen.
Trotz der Nummer, die ja gut auf dem Bild Spot2 zu sehen ist, bin ich im Netz nicht so richtig fündig geworden. Beim LED-Powershop dann fand ich diesen Spot , der angeblich, so der Artikeltext, der Ersatz für den originalen Spot ist, da dieser von Dometic nicht mehr verfügbar ist.
Sei‘s drum – ich hab ihn bestellt und werd mal schauen, wie er sich macht.
Grüßle,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, Clause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CrossPi.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 03 Jul 2020 12:05 #5

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
Für wen es interessiert:
Es hätte auch einen anderen Grund geben können, dass die Lampen nicht brennen.

Schaut man sich die Anschlüsse an, so mussten die Schrauben in der Lüsterklemme schon heftig angezogen werden, damit wenigstens irgendetwas die Drähte berührt.
Wie immer, wenn man grad dabei ist, wird auch hier nun eine Wago-Klemme installiert werden.
Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 04 Jul 2020 13:26 #6

  • roberspierre
  • roberspierres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 74
Servus,

die Schrauben einer Lüsterklemme müssen nicht zwingend die blanken Drähte berühren um zu funktionieren.
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 04 Jul 2020 13:41 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ohne Berührung der blanken Drähte ist so eine Verbindung Pfusch , unzuverlässig und kann bei höheren Strömen und Spannungen eine Brandgefahr darstellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 04 Jul 2020 15:53 #8

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 288
Genau so isses!
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 04 Jul 2020 16:42 #9

  • roberspierre
  • roberspierres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 74
Natürlich ist das Pfusch... besonders müssen ja auf der anderen Seite der Lüsterklemme die Leitungen extrem kurz eingeführt sein.
Meine Antwort bezog sich nur auf den Kontakt (Verbindung)...Die Schraube allein ist nicht nur für den Kontakt gedacht, sondern zur Befestigung der Leitung.
Wenigstens waren Aderendhülsen drauf...
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 28 Aug 2022 19:01 #10

  • Thomas_vom_Teuto
  • Thomas_vom_Teutos Avatar
  • Besucher
Hallo, ich klinke mich hier auch mal ein. Hab jetzt das gleiche Theater...

Natürlich bin ich mit äußerster Vorsicht herangegangen – aber so eine Stelle, wie im Bild Spot1 ließ sich nicht mehr verhindern.
Ich hatte tatsächlich schon die Angst, die Dinger sind reingeklebt. Erst durch diese Schadstelle sah ich dann, wo genau diese Klammer sitzt und konnte schlimmeres verhindern und bekam den Spot raus.
In Bild Spot3 sieht man dann, dass es ein recht scharfer Spannbügel ist, der sich gegen das Holz presst und in Bild Spot1 ist sogar richtig eine kleine Vertiefung zu sehen, in die sich der Bügel reingekuschelt hat…kein Wunder, dass es so schwierig war den Spot heraus zu bekommen.
Trotz der Nummer, die ja gut auf dem Bild Spot2 zu sehen ist, bin ich im Netz nicht so richtig fündig geworden. Beim LED-Powershop dann fand ich diesen Spot , der angeblich, so der Artikeltext, der Ersatz für den originalen Spot ist, da dieser von Dometic nicht mehr verfügbar ist.
Sei‘s drum – ich hab ihn bestellt und werd mal schauen, wie er sich macht.
Grüßle,
Wolfgang

Frage an Wolfgang, kannst du mal bitte beschreiben womit du den Spot heraus bekommen hast? Dünner Schraubendreher? Ich habe den Spot 5 mm runter gezogen und das Furnier bricht schon heraus. Ich mag gar nicht weiter dran ziehen.
Und wie sind die von dir verlinkten Spots, besser?

Gruß
Thomas vom Teuto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas_vom_Teuto.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: