Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 28 Aug 2022 20:21 #11

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544
Der letzte Beitrag ist aus Juli 2020.
Vielleicht erreichst du ihn durch eine PN besser.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 28 Aug 2022 20:25 #12

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 289
Moin,
Im Grunde tut es jedes dünne Kunststoff Tool zum aufhebeln. bin grad nicht daheim, daher auch kein Foto. Aber wenn du den Spot schon 5mm runter ziehen konntest, dann reicht ja schon so etwas dünnes wie eine Kreditkarte, um das Feder Blech an zu drücken.
Auch ein dünner Schraubendreher hinterlässt auf dem Holz schon eine Delle.
Zum neuen Spot: Ich könnte garnicht sagen ob er besser ist oder nicht. Tut halt seinen Job.
Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 29 Aug 2022 10:27 #13

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Es gibt kleine Saugnäpfe dafür, aber auch Haken mit Saugnäpfen, die man zweckentfremden kann. GrußGerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 29 Aug 2022 12:49 #14

  • Thomas_vom_Teuto
  • Thomas_vom_Teutos Avatar
  • Besucher
Hallo Wolfgang, danke für die Rückmeldung.

Im Grunde tut es jedes dünne Kunststoff Tool zum aufhebeln. bin grad nicht daheim, daher auch kein Foto. Aber wenn du den Spot schon 5mm runter ziehen konntest, dann reicht ja schon so etwas dünnes wie eine Kreditkarte, um das Feder Blech an zu drücken.

Kreditkarte? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich ziehe den Ring nach unten und die Feder drückt um so mehr ins Holz. Von der Seite kann man links und rechts die Feder erkennen, aber ich komme nicht daran um die Feder vom Holz wegzudrücken. Ich fahre morgen oder Mittwoch nochmal hin, um ein Foto zu machen.
Wie lange waren denn wohl die Lieferzeiten von den Ersatzlampen? Ich möchte in 3 Wochen in Urlaub (mit Licht)
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 29 Aug 2022 15:26 #15

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 289
Schlussendlich musst Du ja den Ring zumindest soweit anheben, dass Du mit einem kleinen Tool darunter kommst und die Feder andrücken kannst.

Somit ist e egal, womit Du das schaffst. Bei mir hat es ja auch nicht ganz geklappt, sonst hätt ich da nicht so einen kleinen Schaden hinterlassen. Bei mir iegt der jedoch unterhalb vom Ring und ist somit nicht sichtbar.
Lieferzeitenaussagen aus der Zeit damals sind sicherlich heut nicht mehr aussagefähig.
Also am Besten anrufen oder direkt bestellen.
Es kann nur länger dauern, je später bestellt wird.
Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, Thomas_vom_Teuto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 29 Aug 2022 19:39 #16

  • Thomas_vom_Teuto
  • Thomas_vom_Teutos Avatar
  • Besucher
Hallo Wolfgang,
ich danke dir erstmal für die Infos und ich werde hier berichten wie es gelaufen ist....
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie wechselt man die LED Spots in der Dusche 30 Aug 2022 17:15 #17

  • Thomas_vom_Teuto
  • Thomas_vom_Teutos Avatar
  • Besucher
Hallo,
so, es ist geschafft, sie sind ausgebaut. Ich habe einen ganz dünnen Schraubendreher benutzt, sie Foto. Die Schwierigkeit liegt darin zu erkennen wo die Feder sitzt. Wenn sich das Furnier langsam wölbt aufhören zu ziehen und versuchen seitlich irgendwie hinter die Feder zukommen. Ist sie auf einer Seite raus, kann man die ganze LED rauskippen ohne sich um die zweite Feder zu kümmern. Die LEDs sind jedenfalls gammelig und verrostet. Ein Test zuhause am Netzteil bestätigt das sie hinüber.sind. Neubestellung ist raus.
Wenn ich allerdings sehe, dass die Schrauben der Lüsterklemme auf der Isolierung sitzen, stellen sich mir die Nackenhaare auf...



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckenstrahler wechseln 20 Dez 2022 14:28 #18

  • Clause
  • Clauses Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Ich bin kein Held als Bastler u. Schrauber ! Wer hilft mir. Wie wechselt man den Deckenstrahler om Raumbad im road Camp R
Danke
Claus Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckenstrahler wechseln 20 Dez 2022 16:02 #19

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 1532
Hast Du bereits einen neuen Strahler?
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckenstrahler wechseln 20 Dez 2022 16:33 #20

  • Clause
  • Clauses Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Nein noch nicht, ich krieg den alten nicht aus der Decke.
Der Strahler scheint einfach nur hineingepresst zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: