Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Küchenschublade ausbauen - Globescout / 2Win 23 Dez 2020 10:17 #11

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 846
ist zwar bei einem Summit aber vielleicht ist es ja das gleiche System
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/13892...mmit-600-plus#194356
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenschublade ausbauen - Globescout / 2Win 23 Dez 2020 11:59 #12

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1089
  • Dank erhalten: 2087

Moin zusammen.
Könnte vielleicht jemand von euch beteiligten mal ein Foto einstellen? Um welchen Nippel handelt es sich?
Entweder das, was ich als den Kunststoffnippel erachte sitzt verdammt fest, oder es hat sich was geändert. :unsure:


Hallo roetka,
ich habe zwar jetzt gerade kein Foto parat, aber die Nippel sind ziemlich klein und befinden sich direkt an der Führungsschiene der Schublade hinten ganz am Ende (außen meine ich).
Sind aber tatsächlich auf den ersten Blick nicht unbedingt als solche erkennbar. Du kannst diese nur hoch oder runterstellen.
Du musst die Schublade ganz herausziehen um diese zu sehen.
Beim Wiedereinsetzen einfach die Schublade bis zum bündigen Frontabschluss ganz zurückschieben. Die Verriegelung rastet dann automatisch wieder ein.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Küchenschublade ausbauen - Globescout / 2Win 23 Dez 2020 12:07 #13

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo , bin zwar kein Beteiligter, kann aber Fotos liefern

Hier allerdings nur die (nachträglich mit Häfeleauszug modifizierte) obere Schublade (linke Seite), da sieht man die Spitze des Nippels, wie beim Eisberg ca nur 1/7 sichtbar. Auf der linken Seite muss man den Nippel nach oben drücken.



Und hier im betätigten, ausgezogenen Zustand (Schublade unten, rechte Seite (Nippel schon gelöst. Den musste man nach unten drücken um zu lösen)

Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: roetka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fronz-Karl.

Küchenschublade ausbauen - Globescout / 2Win 23 Dez 2020 20:22 #14

  • roetka
  • roetkas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
Danke an alle. An dem Nippel habe ich tatsächlich vorbeigeschaut. Ich hatte da erst einen anderen in Verdacht. Das klappt aber super. Perfekt. Danke.

Dann noch ne ergänzende Frage: Wo finde denn eine 12V Verteilung unter der Küche? Würde gerne die Beleuchtung abzweigen, bzw. erweitern.
Pössl 2Win+ auf Fiat Ducato Maxi (MJ2020), Aufstelldach, Elegance Ausstattung
Außerdem Bulli Fahrer - VW Typ 2 T3 BJ87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenschublade ausbauen - Globescout / 2Win 26 Dez 2020 15:51 #15

  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Bei unserem 2Win ist links am Küchenblock der Schalter für die Trittstufe verbaut. Dort habe ich 12V abgegriffen. Das ist allerdings Dauerstrom, hängt also nicht hinter dem Hauptschalter. Sonst hab ich da unten keinen Strom gefunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: roetka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenschublade ausbauen - Globescout / 2Win 08 Jan 2021 18:00 #16

  • roetka
  • roetkas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
Mein Plan wäre irgendwie die bestehende Beleuchtung abzugreifen. Wo verläuft die Leitung davon denn?
Pössl 2Win+ auf Fiat Ducato Maxi (MJ2020), Aufstelldach, Elegance Ausstattung
Außerdem Bulli Fahrer - VW Typ 2 T3 BJ87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: