Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadstar 640 DK 09 Mai 2019 19:24 #71

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 333
Danke für die schnelle Antwort.
Kein Fenster macht dann wirklich Sinn. Habe bisher quer nur in einem anderen Modell gelegen und dort waren die Fenster höher.
Im Konfigurator gibt es Heavy oder normal, deshalb hatte ich gefragt.
Vielen Dank...
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Mai 2019 06:35 #72

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Es gibt einen Konfigurator? :) Ich kenne nur die Preisliste. Und in der steht bei allen 6,36m Fahrzeugen Heavy bzw. Maxi dahinter. Also haben die das bereits als Serienausstattung.
Rein Theoretisch kann man auch alles bestellen was es bei Fiat/Citroen zu bestellen gibt auch bestellen. Also auch die Werksradios/Navis. Wirklich taugen tun die aber nichts.
Die Heizung ist ne Glaubensfrage... Diesel ist Praktisch da man keine Gasflaschen benötigt. Der Zusatz E mit dem Elektroheizstab bringt nur was wenn man am Stromnetz angeschlossen ist.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Mai 2019 07:26 #73

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
den Konfigurator gibt es nicht direkt von Pössl, glaub bei Caraworld oder irgendeinem Händler hatte ich das mal gesehen. Also nicht unbedingt offiziell.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Mai 2019 07:51 #74

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Irgendwo habe ich den Konfigurator auch mal gesehen. Der strotze aber nur so von Fehlern.

@Fisprofi: Einfach mal die Preisliste und den Prospekt von der Pössl-Homepage herunterladen. Da stehen alle Optionen korrekt aufgelistet und auch was welches Modell hat und kann. Beim zweiten Fenster schließe ich mich an - nimmt nur unnötig Platz am Fußende weg. Und wenn Du in meine Signatur schaust, findest Du viel zu einem DK sowohl hier im Forum als auch in unserer Blog. U.a. zur Wintertauglichkeit.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Fisprofi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 25 Apr 2020 22:39 #75

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr im Inneren eures Roadstars so verändert bzw, verschönert habt.

Ich freue mich auf Antworten bzw. Bilder eurerseits.

Lieben Gruß und bleibt gesund.
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 26 Apr 2020 16:54 #76

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
In den "Kleiderschrank" unter dem Kühlschrank hab ich Schubladen eingebaut und in der Dusche steht ein kleiner Vorzeltschrank. Ein paar zusätzliche 12v Dosen und natürlich Radio, Alarmanlage etc.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 27 Apr 2020 08:09 #77

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Falls noch nicht bekannt. Alles was in der Kategorie "Mein Kasten" Dokumentiert wurde. :)
Siehe Link in meiner Signatur
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 28 Apr 2020 10:34 #78

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Welche Heizung sollte genommen werden ?

Gas funktioniert. Gut und problemlos.
Diesel macht Dich unabhängig von der Verfügbarkeit von Gasflaschen in diversen Ländern. Diesel gibt's immer und überall.
Elektro macht m.E. dann Sinn, wenn Du vor hast im Winter (z.B. zum Skifahren) auf Campingplätze zu gehen, die ausreichend Strom bieten, um zu heizen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 01 Mai 2020 17:36 #79

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
Ich geb ja zu bei "Mein Kasten" ist noch nicht alles gepflegt :-)
hab heute mal meinen Blog dazu aktualisert. www.hauptsache.reisen/camping/ausruestun...au/295-umbauten.html

Und pflegt es jetzt auch bei der Mein Kasten sein :-)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar
Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 07 Jun 2020 20:43 #80

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir sind am überlegen zwischen einem Trenta30 und dem 640 DK, kommt jemand aus dem Raum stuttgart und kann seinen mal zeigen? wir finden keinen händler der einen vor ort hat.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: