Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadstar 640 DK 10 Jul 2018 18:40 #1

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen

leider habe ich über den Roadstar bis jetzt nicht wirklich viel gefunden, weder im Internet noch hier im Forum.

Gibt es denn jemanden, der dieses Modell fährt?

Wir bekommen unseren im April 2019 und können es kaum noch erwarten.

Ich freue mich von euch zu lesen

Lieben Gruß

Patrick
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Jul 2018 19:07 #2

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ja
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Jul 2018 19:10 #3

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Bist du zufrieden?

Was sind denn in deinen Augen die Schwachstellen?
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Jul 2018 19:28 #4

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Sehr zufrieden sogar, einzige "Schwachstelle " ist die Sitzbank an der Dinette, die könnte bequemer sein. Die Dusche haben wir zum Schrank umfunktioniert, die Chefin sagt duschen bringt zuviel Feuchtigkeit.....
Bei der Auslieferung war das Duschpanel lose und in der Tür der Dusche fehlten ein paar Schrauben. Die Falttür in der Dusche bleibt nur mit zusätzlichem Magneten wirklich zu.
Der Fußboden im Eingang fing an zu knarzen. Im vorderen Stück hinter dem Beifahrersitz fehlte etwas Abstüzung, etwas Heisskleber schafft Abhilfe.
Selbst eingebaut hab ich Rückfahrkamera, Kabel liegt bereits. Doppel Din Radio, Truma I-net Box, einige 12V Steckdosen, Wipro III Alarmanlage, 2. Aufbaubatterie, einige Handtuchhaken. Der Rest funktioniert gut so wie es ist.
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Willibutz6.

Roadstar 640 DK 10 Jul 2018 20:34 #5

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank...

Wir duschen auch nur auf Campingplätzen und werden die Dusche auch als Kleiderschrank nutzen.

In unserem Model ist die Tür mit normaler Türklinke zu schließen, also gehe ich nicht davon aus, dass wir damit Probleme haben werden.
Der Duschschlauch haut halt ständig gegen die Wand aber das werden abbinden.

Leider habe ich nicht so diesen Sachverstand alles selber ein zu bauen und deswegen haben wir alles direkt ab Werk bestellt ausser TV , da wir das im Urlaub nicht wirklich brauchen aber vielleicht ändern wir noch unsere Meinung und lassen es dann noch einbauen.

Ich hätte auch noch gerne mehr Steckdosen, aber wir fangen erstmal an und schauen dann, was wir noch brauchen...
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Jul 2018 21:33 #6

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Die Falttür ist zusätzlich in der Dusche.
12V Verteiler sind in den Oberschränken, im gesamten Aufbau sind ab Werk 2 220V Steckdosen aber keine 12V. Ich hab neben dem Schalter für die Trittstufe, Hinten unter die Hängeschränke unter über die Dinette jeweils eine 12V Steckdose gesetzt und in den Schrank über dem Kocher eine Doppelte USB Dose als Anschluss für mein mobiles WLAN und Lader für Handy und Co. 12V hab ich immer, Landstrom brauche ich nur alle paar Tage. Mein Fernseher liegt im Fach über dem Fahrerhaus und läuft in Deutschland mit DVBT 2, fürs Ausland hab ich eine Koffer Satellitenanlage.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 10 Jul 2018 22:18 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Wir haben seit über einem Jahr einen. Genauere Details findest Du in unserem Thread oder auch in unserem Blog. Siehe unten in unserer Signatur.

Für uns war die separate Dusche ausschlaggebend. Wir nutzen sie täglich. Das ist doch gerade der Clou von diesem Modell. Und Feuchtigkeit ist wirklich kein Problem. Die Lüftung ist gut. Einfach einmal abziehen und fertig. Dafür gibt es doch drei Hekis sowie ein Toilettenfenster.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Roadstar 640 DK 11 Jul 2018 17:52 #8

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo Martin,

ich kenne eure Seite und finde sie wirklich klasse.
Ich finde auch den Clou, dass sich meine Frau gemütlich umziehen kann :-)
Jedem das seine und das ist ja auch das schöne

VG Martin
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Roadstar 640 DK 11 Jul 2018 18:54 #9

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Wie sieht es denn bei euch mit der Zuladung aus?

Das ist eigentlich noch so ein Thema welches mir ein bisschen Bauchschmerzen macht.

Wir haben zusätzlich einen Fahrradträger, Verzurrsystem in der Garage, Radio/Navi/Rückfahrkamera, 1 Platte Solar, Elektropaket 2, Markise
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 11 Jul 2018 19:05 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
da gibt es im Forum viel darüber zu lesen.
Kommt auch darauf an mit wieviel Personen man reist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: