Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadstar 640 DK 24 Jun 2020 10:56 #81

  • cyrano
  • cyranos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe DK-Fahrer,

habe mich auch für den DK entschieden :) und warte gerade auf die Auslieferung (hoffentlich bleibts bei Mitte Juli 2020). Da ich dann mit dem Fahrzeug einige Zeit als "Digitaler Nomade" unterwegs sein werde, stehen noch einige Umbauten und Anpassungen an, weshalb ich dringend ein paar Abmessungen im Innenraum benötigen würde.

Zu Anfang "was einfaches", nämlich die Abmessungen der Tischplatte in der Dinette (Grundplatte, Erweiterungsplatte). Finde ich leider nirgends eine genaue Angabe, daher wäre ich für Eure Antwort sehr dankbar (evtl. mit Angabe, welches Modelljahr, da es anscheinend hin und wieder auch Änderungen gibt).

Danke vorab,
herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 24 Jun 2020 11:40 #82

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Die Maße kann ich nachher mal nehmen. Uns war der Tisch zu klein (hauptsächlich war das Ausdrehteil zu klein). Deshalb haben wir uns beim Möbeltischler einen neuen Tisch machen lassen, bei dem man jetzt auch vom Beifahrersitz einen guten Zugriff hat. Hier der Link: poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-ro...d-dmx8019dabs#183610 zu der Beschreibung.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 24 Jun 2020 12:20 #83

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Und hier noch die Tischmaße:







VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Docsam, cyrano, thb59067

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 24 Jun 2020 12:38 #84

  • cyrano
  • cyranos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Abmessungen, das hilft mir enorm weiter, denn da werde ich auf alle Fälle auch noch an einer besseren Lösung tüfteln müssen - Aber Eure Tischlösung ist wirklich sehr gut geworden! Hatte bei dem Alternativtisch schon so ein Gefühl, dass die Erweiterung diesen Namen nicht verdient. Hab Sie aber dann reingenommen wegen evtl. Wiederverkauf und um die Standfußteile für einen möglichen Umbau gleich zu haben. Nehme an, Du hast für Deine eigene Tischplattenlösung die Aufhängung und den Fuß von Pössl weiterverwendet?

Wie sind denn im Vergleich die Abmessungen Deiner Tischlösung? Denn da habt Ihr anscheinend den max. verfügbaren Raum zwischen Bank und Fahrersitz genutzt.

Und nur falls Du Zeit hast - könntest Du mir bitte auch die Abmessungen der Bad/Duschtür geben (nur Länge und Breite, evtl. Stärke)?

Für ein Leben im Kasten ist halt viel noch anzupassen und in der Zeit bis zur Auslieferung hängt alles in der Luft ohne ein paar Maße zum Planen. Leider gibts von Pössl keine genauen Innenraumgrundrisse.

Daher nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe :)

Ich kann mich dann gerne mit Ausbaubilder revanchieren.

VG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 24 Jun 2020 13:13 #85

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Andreas,

ja, der Tisch mit dem Ausdrehteil ist leider bei den Roadstar-Modellen seinen Namen nicht wert. Der Tisch an sich ist von der Größe gerade noch ok. Aber auf das Ausdrehteil passt vielleicht gerade mal eine Untertasse. Noch dazu ist er viel zu weit vom Beifahrersitz weg, um ihn überhaupt nutzen zu können.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



Als Fuß wurde der originale Fuß benutzt. Der ist nämlich qualitativ hochwertig (Ilse).

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: cyrano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 24 Jun 2020 14:54 #86

  • cyrano
  • cyranos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,

super, danke Dir. Das hilft mir schon einiges weiter. In der Tiefe ist nicht mehr viel drin, aber die Breite konntet Ihr da noch um ein gutes Stück vergrößern. Ich bin noch am Durchspielen diverser Varianten für meinen Arbeitsplatz und werde wohl bei der "Minimalausrüstung" bleiben, denn sonst wirds wahrscheinlich doch zu voll (und schwer). Sobald ich im DK planen kann, wirds einfacher :)

Herzliche Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 06 Okt 2020 14:40 #87

  • cyrano
  • cyranos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,

leider warte ich immer noch auf das Fahrzeug................

Da ich es ja nicht als Urlaubsfahrzeug, sondern als Büro und Lebensmittelpunkt nutzen muss und entsprechend mit meinem eigenen Ausbau und der Ausrüstung vorankommen muss, mehr als ärgerlich. Aber ich habe mir jetzt einige Maße bei einem anderen DK geholt, der in Nähe zu besichtigen war, um wenigestens den nötigen Ausbau einigermaßen planen zu können. Dabei habe ich übrigens auch festgestellt, daß es ab 2020 einen größeren Tisch im Fahrzeug gibt. Der ist auf alle Fälle sinnvoller zu nutzen. Euere Lösung ist allerdings weiterhin der "Platzhirsch" (sprich, liefert die meiste Nutzfläche).

Ich würde mir gerne auch die Chemietoilette sparen und stattdessen eine Trenntoilette einbauen - auf Deiner Website habe ich da ja Deine Einbaubeschreibung gesehen - klasse! Hast Du damals evtl. auch Maße für die einzelnen Teile genommen, die Du mir zukommen lassen könntest (evtl. als PM)?

Herzliche Grüße
Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 06 Okt 2020 16:28 #88

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Andreas,

meine Frau hat die Trenntoilette mehr oder weniger on the fly gebaut. Also altes Klo raus, Maß genommen, gesägt, verschraubt und eingebaut. Maße haben wir leider nicht wirklich.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Roadstar 640 DK 06 Okt 2020 16:39 #89

  • cyrano
  • cyranos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,

danke Dir für die schnelle Antwort - wär natürlich praktisch gewesen, um vorzuarbeiten, bis das Fahrzeug endlich mal kommt und ich dann in der kalten Jahreszeit den Umbau vornehmen "darf". Aber Euer Artikel ist trotzdem eine gute erste Hilfe für meinen Umbau zur Trenntoilette. Hoffe ich, daß ich dann auch schnell vorankomme ;-)

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK 15 Nov 2020 10:33 #90

  • cyrano
  • cyranos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,

endlich hab ich die Info, daß mein DK beim Händler angekommen ist - nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz gleich beim Neufahrzeug machen lasse - habt Ihr da was machen lassen bei Eurem DK oder ist die "Werksausführung" ganz o.k. mittlerweile?

In den Foren hab ich schon nachgelesen, da gehen die Meinungen immer hin und her. Daher wollte ich mal nach Deiner persönlichen Erfahrung fragen.

Danke vorab,
herzliche Grüße
Andreas

P.S.: Freue mich schon auf den DK und teile gerne meine Ausbau- und Reiseerfahrungen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: