Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 19 Aug 2018 21:12 #1

  • HJB
  • HJBs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
ich habe die letzten drei Monate in Norwegen & Schweden verbracht. War ein Traum, nicht nur wegen
dem guten Wetter.
Leider bewegt sich das Hubbett jetzt quer zur Fahrtrichtung in zunehmenden Maße, wenn es
nicht in der tiefsten Position aufliegt. Wenn ich das Bett von Hand bewege bemerke ich ein Spiel
in der Führungsschiene. Unter Belastung, in der Nacht, ist bei jeder Bewegung ein Knarren zu hören.
Da wir unter dem Bett die Fahrräder verstaut haben schlafen wir ca. 15 cm oberhalb der tiefsten Position.

Kann es sein das die Führung in Querrichtung bereits so weit abgenutzt ist das ein Zwischenraum entsteht?
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Gruß
Hans-Jürgen
HJB - Roadcruiser Revolution, Citroen mit 120 KW, Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 19 Aug 2018 22:01 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn es ein 2018er Bj. ist würde ich den Händler fragen, ob es normal ist oder ein Garantiefall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 20 Aug 2018 07:29 #3

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Hans-Jürgen,

Was sagt die Bedienungsanleitung zum Schlafen in Zwischenpositionen, ist das Hubbett dafür zugelassen?
Wenn nicht, brauchst du wegen Garantie nicht nachfragen.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 20 Aug 2018 08:28 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
man muss in einer Zwischenposition schlafen können/dürfen, weil es ja entweder noch das Zusatzbett für hinten gibt, oder man müsste z.B. die Fahrräder immer nachts rausstellen, wenn man sie unter dem Bett transportiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 20 Aug 2018 09:11 #5

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Servus Hans-Jürgen,

Was sagt die Bedienungsanleitung zum Schlafen in Zwischenpositionen, ist das Hubbett dafür zugelassen?
Wenn nicht, brauchst du wegen Garantie nicht nachfragen.


Was sollte sich an der Belastung des Bettes in einer Zwischenposition gegenüber der obersten Position ändern?! In allen Position, außer der untersten, hat das Bett keine Auflagefläche.
Außerdem bin ich dem Händler gegenüber keine Auskunftspflicht schuldig. Falls die Garantie verweigert würde, müsste mir der Händler oder Hersteller beweisen, dass man das Bett nicht sachgerecht benutzt hat. Bei Gewährleistung ist das anders, da greift nach 6 Monaten die Beweislastumkehr und ich als Kunde muss beweisen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung vorhanden war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 20 Aug 2018 10:47 #6

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus,

ok, das mit im allgemeinen fehlenden zusätzlichen Auflagen in oberer Schlafposition weiß ich nicht, da ich keine Bedienungsanleitung habe.
und dass in der untersten Position (in welcher Höhe ist diese?) zusätzliche Halter verbaut sind deutet auf diese als reguläre Schlafposition hin

Wie Ihr das nachher beim Händler durchsetzt oder was er Euch beweisen muß, nachdem vielleicht ein entsprechender Hinweis im Handbuch steht....
Dass du ihm in den ersten 6 Monaten im Gewährleistungsfall nicht nachweispflichtig bist stimmt, er muß nachweisen dass der Mangel nicht von Anfang an bestand, das steht allerdings im Übergabeprotokoll
(Garantie ist eine freiwillige Sache des Händlers in Umfang und Dauer nach seinen Bedingungen für die gewährung derselben.)

Ich will auch keinem auf die Füße treten, aber meine Frage hätte ich doch gerne beantwortet bekommen; was sagt die Bedienungsanleitung dazu ?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 20 Aug 2018 11:56 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@tom, die Bedienungsanleitung sagt nichts dazu. Kann jeder auf der Pösslhomepage nachlesen, da sind die Dokus vorhanden
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 20 Aug 2018 22:21 #8

  • HJB
  • HJBs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Erst einmal Danke für die Antworten.

Das Bett muss in jeder Position zum Schlafen geeignet sein
da der RC Revolution optional mit einem zweiten Bett angeboten wird.
Das zweite Bett würde dann in der untersten Position aufliegen,
das Hubbett in einer frei wählbaren Position darüber.
Ich habe den Mangel bereits von unterwegs gemeldet und am 12. Sept. einen Termin in Dülmen bekommen.
Ich werde euch danach Informieren
Hans-Juergen
HJB - Roadcruiser Revolution, Citroen mit 120 KW, Baujahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 23 Aug 2018 16:54 #9

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
Hallo HJB
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das Hubbett liegt in der
unteren Position auch nicht auf.
Ich meine bei mir sind noch so 1-2cm Luft dann schaltet die Begrenzung
nach unten ab.
Sonst müssten ja Schleifspuren oder Druckstellen sichtbar sein was bei mir nicht
der Fall ist /sind.
gruss Karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC Revolution 2018, Hubbett wackelt 23 Aug 2018 17:04 #10

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Das wäre doch ok, bei der Nutzung des unteren Zusatzbettes braucht das obere ja nicht ganz runter zu fahren, Laut der Beschreibung von Hans-Jürgen soll das Hubbett ja in jeder Position genutzt werden können. Eventuell ist es aber auch möglich die Begrenzer einzustellen?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: