Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ?

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 25 Jun 2019 22:07 #11

• artur
  • arturs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein. Hatte die Pumpe während des Pfingsturlaubs ganz normal in Betrieb. Musste die Sicherung zweimal wechseln, da kein Wasser mehr kam. Mit neuer Sicherung lief die Pumpe immerhin wieder kurzfristig. Jetzt sind meine Kinder mit den Enkeln auf einem Campingplatz und melden, dass die Pumpe kein Lebenszeichen mehr sendet....
Eine Ersatzpumpe ist bestellt. Ich habe keine Lust mit dem WOMO in die Werkstatt zu fahren und alleine für die Fahrt 6 Stunden zu investieren. Da wechsel ich das Teil lieber selber aus und hoffe, dass ich das Problem mit dem Einbau einer neuen Pumpe lösen kann.
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 28 Jun 2019 12:45 #12

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Es wird doch eine Werkstatt geben, die näher als 5 Stunden entfernt ist.
in Wartestellung auf:
Globecar, Globescout R Plus
Eisengrau met., Frontscheibe reflektierend, Tischplatte alternativ, Bordbatterie zusätzlich 95 Ah, Elektropaktet für Aufbau, Truma Bedienteil CP Plus, Kenwwod DMX 7018DABS, Kamera, Markise, SAT-Paket, Solarpaket, Rahmenfenster, LED-Lichtleiste

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 28 Jun 2019 13:02 #13

• freyk
  • freyks Avatar
  • Abwesend
  • Premium Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 256
hallo,

es scheint manchmal Probleme mit den Tauchpumpen zu geben. Ich werde mir für den nächsten Urlaub eine Ersatzpumpe mitnehmen.

Gruß KH
Markise, zwei 95 AH Bat., Klimaaut., Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Alden Sat., Rückfahrkamera, D-heizung. Goldsch. Campersmart+, Aufl. 4250 kg.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 28 Jun 2019 16:08 #14

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 5671
Hallo,
gerade vor kurzem, hatten wir wieder den Tod einer Pumpe zu beklagen, bei einem Treffen. Die Dinger gehen dann kaputt, wenn der nächste Händler (Ersatzbeschaffung) weit entfernt ist oder gar geschlossen hat.
Darum ist es nie ein Fehler eine Ersatzpumpe dabei zu haben. Ich habe mir für den Fall die originale Tauchpumpe zugelegt und fahre diese seither spazieren.
Würde ich es noch einmal machen, würde ich eine andere Tauchpumpe kaufen, eine stärkere und diese sofort einbauen und die die ab Werk drinnen war, als Ersatz nehmen.
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 29 Jun 2019 11:23 #15

• rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 48
Wir hatten auch unsere Pumpe defekt...zumindest gedacht. Ersatzpumpe hatten wir dabei, aber brachte nichts.
Also zum Händler und dann sollte der Sicherungskasten gewechselt werden.
Aber daran lag es auch nicht.
Nach 3h prüfen und suchen hat der tolle Mechaniker aus DÖBELN den Fehler entdeckt.
Es war "nur" ein Kabelbaum, welches sich gelöst hat und defekt war.
Also neu und jetzt ist alles super.
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 01 Jul 2019 22:00 #16

• artur
  • arturs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Es wird doch eine Werkstatt geben, die näher als 5 Stunden entfernt ist.

zu meinem Händler fahre ich über eine Stunde einfach. Wenn der Schaden nicht gleich gerichtet werden kann und ich ohne WOMO wieder heimfahre (Rennrad oder Motorroller) muss ich das Fahrzeug wieder holen wenn die Reparatur erledigt ist. Die Pumpe habe ich mittlerweile getauscht und eine weitere geht als Ersatzteil mit auf Reisen
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Letzte Änderung: von artur.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 02 Jul 2019 10:10 #17

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 178
Es gibt für jeden Fall eine zeitweilige Lösung.
Wir hatten mal einen Roadcar gemietet, bei dem das Wasser aus dem Boden lief.
Da uns nicht sofort geholfen werden konnte, haben wir uns mit Flaschen beholfen.
Es gibt auch diese verschließbaren Gießkannen mit 10 Ltr. die einen Ausfall der Pumpe nicht
ganz so schlimm erscheinen lassen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles...

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 08 Jul 2019 10:14 #18

• 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 64
Hallo, genaso ist uns auch im Urlaub passiert. In Elsass ist uns die Wasserpumpe versagt. Mit Wasserflaschen haben wir uns restliche drei Tage verlebt. Wir konnten unseren Urlaub zu ende genießen.
Heute fahre zu Berger und holle mir zwei Wasserpumpen. Eine tausche ich und die andere geht als Ersatz.
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 08 Jul 2019 16:27 #19

• 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 64
Hier ein paar Bilder von Auswechslung der Wasserpumpe. Das ging recht schnell und unkompliziert.
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von 2win+kawa.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden