Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 25 Jun 2019 22:07 #11

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein. Hatte die Pumpe während des Pfingsturlaubs ganz normal in Betrieb. Musste die Sicherung zweimal wechseln, da kein Wasser mehr kam. Mit neuer Sicherung lief die Pumpe immerhin wieder kurzfristig. Jetzt sind meine Kinder mit den Enkeln auf einem Campingplatz und melden, dass die Pumpe kein Lebenszeichen mehr sendet....
Eine Ersatzpumpe ist bestellt. Ich habe keine Lust mit dem WOMO in die Werkstatt zu fahren und alleine für die Fahrt 6 Stunden zu investieren. Da wechsel ich das Teil lieber selber aus und hoffe, dass ich das Problem mit dem Einbau einer neuen Pumpe lösen kann.
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 28 Jun 2019 12:45 #12

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Es wird doch eine Werkstatt geben, die näher als 5 Stunden entfernt ist.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 28 Jun 2019 13:02 #13

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
hallo,

es scheint manchmal Probleme mit den Tauchpumpen zu geben. Ich werde mir für den nächsten Urlaub eine Ersatzpumpe mitnehmen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 28 Jun 2019 16:08 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
gerade vor kurzem, hatten wir wieder den Tod einer Pumpe zu beklagen, bei einem Treffen. Die Dinger gehen dann kaputt, wenn der nächste Händler (Ersatzbeschaffung) weit entfernt ist oder gar geschlossen hat.
Darum ist es nie ein Fehler eine Ersatzpumpe dabei zu haben. Ich habe mir für den Fall die originale Tauchpumpe zugelegt und fahre diese seither spazieren.
Würde ich es noch einmal machen, würde ich eine andere Tauchpumpe kaufen, eine stärkere und diese sofort einbauen und die die ab Werk drinnen war, als Ersatz nehmen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 29 Jun 2019 11:23 #15

  • rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 81
Wir hatten auch unsere Pumpe defekt...zumindest gedacht. Ersatzpumpe hatten wir dabei, aber brachte nichts.
Also zum Händler und dann sollte der Sicherungskasten gewechselt werden.
Aber daran lag es auch nicht.
Nach 3h prüfen und suchen hat der tolle Mechaniker aus DÖBELN den Fehler entdeckt.
Es war "nur" ein Kabelbaum, welches sich gelöst hat und defekt war.
Also neu und jetzt ist alles super.
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 01 Jul 2019 22:00 #16

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
Es wird doch eine Werkstatt geben, die näher als 5 Stunden entfernt ist.

zu meinem Händler fahre ich über eine Stunde einfach. Wenn der Schaden nicht gleich gerichtet werden kann und ich ohne WOMO wieder heimfahre (Rennrad oder Motorroller) muss ich das Fahrzeug wieder holen wenn die Reparatur erledigt ist. Die Pumpe habe ich mittlerweile getauscht und eine weitere geht als Ersatzteil mit auf Reisen
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von artur.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 02 Jul 2019 10:10 #17

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Es gibt für jeden Fall eine zeitweilige Lösung.
Wir hatten mal einen Roadcar gemietet, bei dem das Wasser aus dem Boden lief.
Da uns nicht sofort geholfen werden konnte, haben wir uns mit Flaschen beholfen.
Es gibt auch diese verschließbaren Gießkannen mit 10 Ltr. die einen Ausfall der Pumpe nicht
ganz so schlimm erscheinen lassen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 08 Jul 2019 10:14 #18

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65
Hallo, genaso ist uns auch im Urlaub passiert. In Elsass ist uns die Wasserpumpe versagt. Mit Wasserflaschen haben wir uns restliche drei Tage verlebt. Wir konnten unseren Urlaub zu ende genießen.
Heute fahre zu Berger und holle mir zwei Wasserpumpen. Eine tausche ich und die andere geht als Ersatz.
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 08 Jul 2019 16:27 #19

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65
Hier ein paar Bilder von Auswechslung der Wasserpumpe. Das ging recht schnell und unkompliziert.
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2win+kawa.

Kurzschluss Wasserpumpe , Kühlschrank ? 19 Jul 2019 07:19 #20

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Hallo zusammen,
die Pumpe ist letztlich auch ein Verschleißteil, als Gleichstrom Pumpe sind in der Pumpe auch Kohlen am Kollektor zum Startor verbaut die irgendwann verbraucht sind.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MS_MagnaR43.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: