Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 03 Dez 2018 20:12 #1

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Besucher
Liebe Mitglieder ich brauche Eure Hilfe
Ich habe Pössel Globecar Campscout Revolution BJ 2017
Wenn ich Abwasser Anzeige drücke leuchten alle Dioden
auf. Tank ist leer. Was ist psssiert?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank Violetta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 03 Dez 2018 21:39 #2

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 852
Die Anzeige spinnt leider bei vielen Autos. Da du Bj.2017 angibst müsst doch noch Garantie drauf sein. Ggf. werden der Tank ausgebaut und die Fühler ausgetauscht.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 03 Dez 2018 22:18 #3

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Besucher
Danke für das Info.
Ich würde gerne wissen warum geht so etwas kaputt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 03 Dez 2018 22:23 #4

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Hallo,
Händler kontaktieren und auf Garantie-Reparatur bestehen ist bestimmt die erste Möglichkeit. Ansonsten gab es hier bereits einen Thread zu diesem Thema,da steht viel über Unzuverlässigkeit der Frischwasseranzeigen:
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/7491-...es-bessere-loesungen
Auch in meinem unten verlinkten Thread über unseren Kasten findest du ab Beitrag 184 meine Lösung des Problems.
LG
Roland
Nachtrag: hab jetzt gerade erst gesehen, dass es bei Dir um den Abwassertank und nicht um den Frischwassertank ging. Aber auch hier habe ich bei allen meinen Wohnmobilen bisher eine ungenaue oder total ausgefallene Anzeige gehabt.
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper59.

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 03 Dez 2018 22:33 #5

  • avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
Da ist aber nicht zwingend was 'kaputt', das kann auch ein 'Abwasserbelag' an den Sonden sein oder ein Kontaktproblem an der Steckerverbindung zum Anzeige-Panel. Ersteres läßt sich relativ einfach mit einer Reinigerfüllung (z.B. Danclorix) und etwas Spazierenfahren lösen, das zweite Problem ist mit etwas Kontaktspray zu lösen. Kann aber etwas frickelig sein, da an die Steckverbindung (meistens aussen in Abwassertanknähe) nicht so einfach ranzukommen ist. Tritt bei mir immer wieder mal auf.

Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 03 Dez 2018 22:49 #6

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Besucher
Danke an Alle. Ich mag das nicht wenn
irgendetwas nicht funktioniert.
Ich werde die paar Ratschläge versuchen,
wenn nicht klappt muss ich zum Händler fahren.
Es sind leider für mich 400 km eine Strecke.
Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 10 Dez 2018 17:27 #7

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Bei mir tritt es des Öfteren mal auf wenn der Abwassertank leer ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dort ein Schwimmer verbaut ist, der ab und zu mal hängen bleibt. Wenn ein par Liter Abwasser im Tank sind und gefahren wird hat sich das Problem bisher immer von selbst gelöst und die Anzeige funktioniert wieder. Ist meine Vermutung mit dem Schwimmer richtig oder wird der Füllstand im Abwassertank anders gemessen? Die technische Erklärung von avetoyo bezüglich eines Abwasserbelages erscheint mir ebenfalls logisch.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcruiser.

Abwasser Anzeige beim leeren Tank zeigt alle Lampen an 12 Dez 2018 07:04 #8

  • Epsi
  • Epsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 17
Bei mir tritt dieses Problem auch auf, wenn ich längere Zeit mit geöffneten Abwassertank im Regen fahre. Nur um unnötige Diskussionen zu vermeiden, der Tank ist offen, da Wasseranlage im Winter nicht genutzt wird.
Nach einiger Zeit oder wenn der Abwassertank wieder gefüllt wird verschwindet das Problem immer von allein und die Anzeige am Panel funktioniert wieder.
Pössl 2 Win Plus 2.0 HDI 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: