Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 07 Jan 2019 16:43 #1

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Hallo zusammen,
zunächst ein gutes Neues Jahr!

Hat schon einmal jemand den Bezug der Sitzbank ("Wohnwelt Silver") in der Dinette getauscht? Falls ja, wo bezogen und zu welchen Preis?
Vorab herzlichen Dank für Hinweise.

Gruß,
Markus
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 09 Jan 2019 18:03 #2

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich hänge mich hier mal an.
Auch ich sucher Schonbezüge für alle Sitze, finde aber meist nur was für vorn.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 09 Jan 2019 19:28 #3

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Schau mal hier

www.wohnmobile-polster.de/

Ist bestimmt mit Haubitze auf Fliege geschossen! Aber vielleicht bieten Die auch was von der Stange.

Und den noch: www.ukatex-autositzbezuege.de/Wohnmobil-...-2win-Ruecksitzbezug

Gruß Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 17 Jan 2019 00:29 #4

  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 27
Hallo !!!
Frag mal Dein Pössl Händler,der kann Dir auch andere Polster liefern.
2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 17 Jan 2019 12:24 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Mein Pösslhändler hat mir abgeraten, weil Kunden immer wieder reklamierten wg. der Passform etc.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 18 Jan 2019 09:38 #6

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Ich habe vom Händler die Aussage bekommen, es gäbe nur Sitzfläche und Lehne im Paket und das für 399,- €.
Ich würde jedoch nur die Sitzfläche benötigen. Deshalb habe ich hier nachgefragt.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 28 Jan 2019 18:35 #7

  • Andreas6463
  • Andreas6463s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 57
Hallo Zusammen,
habe auch beim Händler nach Originalstoff gefragt. Angeblich gibt es jeden Stoff (Wohnwelt Silver besteht aus drei Grautönen und braunem Keder) nur als Meterware, die man sich dann vom Sattler in Form bringen lassen kann. War zu aufwändig. Wir haben beim Polsterer nach einem ähnlichen Stoff gesucht, gefunden und den verwendet. Passt nicht zu 100%, war aber die beste Alternative für uns.
Gruß
Andreas
Pössl 2Win Plus schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 28 Jan 2019 18:42 #8

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
Hi Andreas,
wie hoch ist denn die Handarbeit (Sitz und Lehne) beim Sattler gewesen, wenn Du es sagen möchtest. Haus-Nr. reicht mir.

Denken nämlich auch drüber nach Polster auszutauschen. Vordersitze fertig, z.B. von Ukatex, und dazu dort gleichen Stoff kaufen um die Sitzbankbezüge nähen zu lassen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 29 Jan 2019 23:34 #9

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Warum Schonbezüge? Die Bezüge lassen sich doch waschen!? Schon einige Male gemacht.

Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezug Sitzbank 2Win / 2Win plus 29 Jan 2019 23:57 #10

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
Nein, nicht waschen.
Wir haben unsern Kasten 2015 neu, aber vom Hof gekauft. Als wir den abgeholt haben waren die Polster mit einem anderen Kasten getauscht.
Leider gab es keinen weiteren Wagen im Bestand mit dem wir das Wechselspiel, das bei Händlern scheinbar nicht unüblich ist, hätten weiter spielen können.
Da nach 4 Jahren Gebrauchsspuren sichtbar sind, sollen jetzt Wunschfarben rein.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: