Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 13 Feb 2019 23:34 #1

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin, Moin,
Ich habe hier ja bereits einiges zum Gaskasten/-Schrank des „Summit 600 Plus“ gelesen. Nur zu den genauen Innenmaßen konnte ich nüscht finden.
Weder hier, noch über Tante Goockle. 🤔
Kann hier irgendwer helfen? Weiß es so oder kann einmal den Zollstock anlegen? Wir haben hier ja doch den einen oder anderen „Summit 600 Plus“-Fahrer.
Hat irgendwer, bei diesem Model, schon mal einen festen Gas-Tank verbaut?

Ich würde den Kasten gern ganzjährig frostfrei halten und ihn auch in den kalten Monaten möglichst oft nutzen.

Natürlich hält sich meine Motivation in Grenzen, zur kalten Jahreszeit vielleicht wöchentlich ein Flaschen-Tetris zu veranstalten. 🙈
Mein Händler versucht zwar gerade noch, eine „Truma Combi D 6 E“ durch zu bekommen, aber je mehr ich hier im Forum lese, um so mehr verabschiede ich mich, gedanklich, schon mal davon…

So weit ich es verstanden habe, sind 2 verschiedene große Tankflaschen ja wohl auch eher schwierig - oder?

Vielen Dank und Gruß
Butzi
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 14 Feb 2019 09:50 #2

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Wieso lässt du dir nicht einfach eine 11kg Gastankflasche einbauen und nimmst im Winter eine 5 kg Tauschflasche als Backup mit?
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 14 Feb 2019 15:00 #3

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hi und vielen Dank für den Tip!
Da wir hier oben, im Norden, ja eine recht überschaubare Anzahl von richtigen Wintertagen haben, ist das sicher eine praktikable Möglichkeit. Wenn es gar nicht anders geht, dann werde ich das sicher so machen.
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 14 Feb 2019 17:20 #4

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Zum Gasflaschentetris möchte ich auch noch was sagen.
Mich stört es auch gewaltig, wie unprofessionell Pössl diese Sache beim Summit + gelöst hat.

Meine vorläufige Lösung wird sein wie folgt:
Ich nehme die schwarzen Kunststoffteilchen heraus, auf denen jede Gasflasche steht.
Dann schneide ich mir eine passende 19mm Tischlerplatte mit allen Belüftungsöffnungen etc. zurecht,
in die ich auch die großen Rundlöcher für die Gasflaschen schneide.
Von da an brauche ich die Gasflasche beim Wechsel nicht mehr anzuheben und mühsam auf die schwarzen Kunststoffteilchen zu platzieren,
sondern kann sie einfach im Kasten auf die Position schieben, wo sie von selber in die entsprechende Öffnung reinplumpsen.
Nur noch anschnallen und fertig.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dumbo, Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 16 Feb 2019 16:17 #5

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin, Moin, nochmal 😉
Hier rasch noch einmal meine Bitte an die „Summit 600 Plus“-Besitzer: Ich bin noch immer auf der Suche nach den Innenmaßen des Gasschranks.
Wer sein „Schätzchen“ also nicht aufwendig im Winterquartier deponiert habt… Ich würde mich freuen, wenn einer von euch bitte einmal kurz ein Maßband anlegen könnte.
Ich mutmaße mal, dass es eine Höhe, 2 Tiefen und 2 Breiten geben müsste. 🤔

Leider steht das Modell ja nicht bei so vielen Händlern zum anschauen bereit…

Gestern habe ich übrigens, erwartungsgemäß, die Absage von Globecar, bezüglich der Dieselheizung erhalten. Begründung:
Das Abgasrohr der Dieselheizung ist größer und müsste anders verlegt werden. Wie bereits hier im Forum gelesen, müsste der Auspuff unter dem Fenster der Dinette enden und über einen Schalter abgesichert werden. Dazu ist man leider nicht bereit… 😔

Grüße aus dem Norden
Butzi
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 16 Feb 2019 17:56 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ruhig Blut und Geduld.
3Tage Wartezeit ist ja noch nicht so lang oder muss da jemand gleich zum Fahrzeug stürzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 16 Feb 2019 18:16 #7

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Nein, natürlich nicht, Michael 😂
Aber man hätte ja, nach meiner Antwort auf Markus seinem durchaus guten Vorschlag, ja eventuell auch so verstehen können, dass mir die Lösung vielleicht schon ausreicht.

Außerdem wollte ich natürlich diejenigen, die es interessiert, auf dem Laufenden halten, nachdem ich eingangs von meinem Versuch berichtet hatte, den Einbau einer Dieselheizung durch zu bekommen.
Auch wenn das Ergebnis für die „alten Hasen“ wahrscheinlich absehbar war… 😉

Lieben Gruß
Butzi
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 17 Feb 2019 11:55 #8

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845
Nur weil ich für die Unterbodenkosmetik am Montag ihn etwas ausgeräumt hab bin ich so freundlich und schnell 😄

Oh....zwei Masse fehlen aber der Kasten ist so verbaut, da kann man doch nicht richtiges damit machen 😡
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh, FamilyZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 17 Feb 2019 12:02 #9

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Toll - vielen Dank, Kühe! 😃
Yepp - mit dem "verbaut" hast du leider mehr als Recht 🙈

LG
Butzi
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus - Innenmaß des Gaskasten/ -schranks, bzw Tips 17 Feb 2019 12:27 #10

  • tmukari
  • tmukaris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 17
in my 2018 Summit 600+ the inner dimensions are as follows:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ralf-peinemann, midiba65, padde, Butzi-hh, Spinne17, olaf.hat.husten, summit2020, FamilyZ, TomVogl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: