Also ich muss sagen, ich finde Franks Lösungsansatz auch „Bome“!
Da ich meinen Summit erst seit Ende diesen Sommers habe, versuche ich erstmal während meines ersten Winters, wie weit ich mit meiner Kombi aus 11kg-Tank- und 5kg-Stahlflasche, in Verbindung mit der DuoControl, komme.
Ich habe festgestellt, dass ich, wenn die Fernanzeige meiner Tankflasche „rot“ anzeigt, noch ausreichend Zeit habe, eine Tankstelle anzulaufen. Bei den aktuellen Temperaturen sogar noch mehrere Tage, bevor die DuoControl auf die Backup-Flasche umspringt.
Auf diese Weise möchte ich vor allem herausfinden, ob ich bei tieferen Temperaturen ggf ein Vereisungsproblem an der LPG-Flasche bekomme. Wenn ja, dann hätte ich zumindest noch eine kurzfristige Lösung, in Form der 5kg-Backup-Flasche, um nicht zu frieren.
Mein kurzes „Gedankenspiel“:
Um „wirkich“ einigermaßen autark und flexibel zu sein, denke ich inzwischen eher darüber nach, mir zusätzlich eine Diesel-Luftheizung einzubauen, die dann optimaler Weise das selbe Heizungssystem versorgen sollte. Vom Arbeitsaufwand mal abgesehen, gibt es sich preislich scheinbar nicht so viel, ob eine zweite 11kg-Alutankflasche oder eine z.B. Planar-Dieselheizung. Ich denke, von der Flexibilität her, macht es aber eine ganze Menge…