Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nervige Geräusche Seitentür Küche 05 Aug 2019 09:02 #11

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158

Schrauben Schiebetürverkleidung gerade eben bei 34.000 km zum zweiten Mal nachgezogen. Echt nerviges Gerappel ...
Gruß Acid



Mein Tipp: Loctite
Einen schönen Gruß
vom Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Acid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 05 Aug 2019 09:54 #12

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
Moin,

Die Fensteraufsteller klangen eher hell metallisch.(Kabelbinder an der richtigen Stelle hat das prima beruhigt ohne Funktionseinschränkung)

Die Verkleidung der Tür knarzte - Schrauben nachgezogen - falls das nochmal auftaucht gibts einen Tropfen Pattex aufs Gewinde.

Restklappern-knarzen war die Abdeckung der Verdunklung. Das Ding ist einfach irre lang und in sich nicht richtig steif. Außerdem liegt es in der Mitte nicht vernünftig an.
Habe innen Filz eingeklebt und in der Mitte noch ein selbstklebendes Schaumgummipad zwischen Verkleidung und Abdeckrahmen geklemmt. Optisch etwas störend ( wenn man hinsieht). Aber jetzt ist Ruhe.

Gruß Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 05 Aug 2019 16:20 #13

  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 73
Hallo Christian,

hast du ein Foto wie du das Problem mit der Abdeckung der Verdunkelung gelöst hast?

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 05 Aug 2019 16:54 #14

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
Hallo Mike,
ich mache mal heute abend eins und stelle es dann ein.
Gruß Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 06 Aug 2019 07:52 #15

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
So da bin ich wieder.
Unter dem Schaumgummi verbirgt sich ein Kunststoffklötzchen, welches ich in die Verkleidung geschraubt habe.
Durch das aufgeklebte Schaumgummi wird der Verdunklungsrahmen soweit fixiert, dass er nicht mehr schwingen- klappern-knarzen kann.
Das Schaumgummi hat direkt Kleber auf der Rückseite, ich habe es zunächst bei der Montage des Klötzchen überstehen lassen.
Dann konnte ich es als Schraubenabdeckung gleich mitbenutzen.
Noch ein Tip zum Festziehen der Schrauben der gesamten Verkleidung. Bei mir war es danach besonders im Bereich der oberen Schiebetürkante immer noch recht klapperig ( Abstände zwichen den Schrauben.) Ich habe sie dann nocheinmal gelöst und zwischen Blech und Kunsttstoff dünne Filzstreifen in die Abstände zwichen den Schrauben geklebt.
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Acid, Evelyn_SR, Christiane1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 06 Aug 2019 08:45 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977
Eine Beschreibung des Geräuschs würde evtl. helfen (poltern, klappern, rasseln, knarzen, quietschen).

Meine Suchtipps:
Wenn bei uns im Schrank über dem Herd etwas klappert, hört es sich vom Beifahrersitz so an, als wäre es direkt am vorderen Ende der Schiebetür. Der Hohlraum hinter der Blende der Bedienelemente überträgt dies.
Die Verkleidung der Schiebetür hat bei uns Kontakt mit der oberen Führungsschiene des Fliegengitters.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 06 Aug 2019 08:54 #17

  • Seefahrer
  • Seefahrers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 125
Dann schau mal hier!
Ich habe die Spaxschraube gelöst, ein Papiertaschentuch mehrmals gefaltet und zwischen die eng anliegenden Bretter geschoben.
Jetzt ist Ruhe
Gruß
Peter
Anfänger
Roadstar 600W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seefahrer.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 06 Aug 2019 09:57 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
nervtötende Geräusche können auch von der „Blinddose“ über der Steckdose an der rechten Seite entstehen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 08 Aug 2019 17:49 #19

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
Hallo,
nervtötende Geräusche können auch von der „Blinddose“ über der Steckdose an der rechten Seite entstehen


Mensch Klaus ich hab was anderes gelesen.
nervtötende Geräusche von der blinden Beifahrerin
Asche auf mein Haupt.
Gruss Karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 08 Aug 2019 18:59 #20

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183

Hallo,
nervtötende Geräusche können auch von der „Blinddose“ über der Steckdose an der rechten Seite entstehen.


Hallo Klaus !
Aber auch oder vom Kabel der 230v -Steckdose hinter diesem Brett, welches gegen die Abdeckung schlägt, weil nicht fixiert.

lg aus Ö
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: