Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Nervige Geräusche Seitentür Küche

Nervige Geräusche Seitentür Küche 09 Aug 2019 22:34 #21

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 14
@ Spike,
wie bekomme ich das Brett ab ohne das ich den halben Kasten auseinander bauen muss?
Über Tipps wäre ich echt froh.
Gruß
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Merlin63.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 10 Aug 2019 07:59 #22

• spike
  • spikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 128
Hallo Stefan !
Schau einmal hier: poesslforum.de/forum/allgemeines/5913-kueche-knarzen#81544

Wie beschrieben sind vier Schrauben zu entfernen, zwei bei der Abschlussleiste zum Spülbecken und zwei am Rand der Kühlschrankwand. Dann kannst du das Brett "herausnehmen", geht ein bisserl zach.

Beim Ablösen der Abdeckpickerl konnte ich feststellen, dass bei zwei Löchern keine Schrauben eingeschraubt waren, hab dann das 220 V Kabel hinten am Brett fiixiert (da nur lose, dürfte auch immer am Brett anschlagen haben) und unter dem Hängekasten einen Plastikwinkel angebracht.
Empfehlen würde ich auch diese Abschlussleiste im gesamten Bereich des Kühlschrankes, Spüle und Herd mit einer Silikonfuge zu versehen.

Weiters hab ich die geöffnete Fenster-Rollo links und rechts mit Klettband fixiert und bei der Fliegenschutztüre den Rahmen linksseitig (von aussen gesehen) mit Filzpads hinterlegt.
Seitdem ist dort Ruhe.

lg aus Ö
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK

Nervige Geräusche Seitentür Küche 10 Aug 2019 13:11 #23

• Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 61
Auch die Markise könnte klappern. Is bei uns so.

Gruß Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.599 Sekunden