Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nervige Geräusche Seitentür Küche 09 Aug 2019 22:34 #21

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
@ Spike,
wie bekomme ich das Brett ab ohne das ich den halben Kasten auseinander bauen muss?
Über Tipps wäre ich echt froh.
Gruß
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Merlin63.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 10 Aug 2019 07:59 #22

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo Stefan !
Schau einmal hier: poesslforum.de/forum/allgemeines/5913-kueche-knarzen#81544

Wie beschrieben sind vier Schrauben zu entfernen, zwei bei der Abschlussleiste zum Spülbecken und zwei am Rand der Kühlschrankwand. Dann kannst du das Brett "herausnehmen", geht ein bisserl zach.

Beim Ablösen der Abdeckpickerl konnte ich feststellen, dass bei zwei Löchern keine Schrauben eingeschraubt waren, hab dann das 220 V Kabel hinten am Brett fiixiert (da nur lose, dürfte auch immer am Brett anschlagen haben) und unter dem Hängekasten einen Plastikwinkel angebracht.
Empfehlen würde ich auch diese Abschlussleiste im gesamten Bereich des Kühlschrankes, Spüle und Herd mit einer Silikonfuge zu versehen.


Weiters hab ich die geöffnete Fenster-Rollo links und rechts mit Klettband fixiert und bei der Fliegenschutztüre den Rahmen linksseitig (von aussen gesehen) mit Filzpads hinterlegt.
Seitdem ist dort Ruhe.

lg aus Ö
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 10 Aug 2019 13:11 #23

  • Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 59
Auch die Markise könnte klappern. Is bei uns so.

Gruß Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 23 Okt 2019 11:12 #24

  • Cha_sprint
  • Cha_sprints Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18
Ich habe ebenfalls einige nervigen Geräusche aus dem Bereich der Schiebetür / Küchenzeile (Summit 600).
Das ein oder andere habe ich bereits gelöst, leider aber eben noch nicht alle. Problematisch war bei mir fogendes:

1. Fliegentür- obere Führung. Hier habe ich die "Besen" entfernt und jeweil auf beiden seiten durch Filzgleiter ersetzt.
2. Der Verschluss des Schwenkschrankes sowie der Schubladen hatten Spiel in sich. - sprich der Metallriegel hat in dem Gehäuse gewackelt und fürchterlich vibriert. Ausgebaut und mit Filzgleitern fixiert
3. Das Verkleidungsteil welches dem Bereich zwischen Fliegentür und Schrank "auffüllt" hat in den Nuten vibriert. Dieses habe ich gegen die Karosserie mit Schaumstoff "verspannt" Das ganze ist nun deutlich ruhiger aber wohl immer noch nicht 100% ruhig. Speziell hinter den Schubladen scheint dieses Teil noch zu vibrieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 13 Nov 2019 10:07 #25

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Gelöscht!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 13 Nov 2019 19:17 #26

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Verstehe ich das richtig? Ein Summitfahrer klagt über Geräusche im Bereich Schiebetüren. Am Schluss posten die Fahrer aller möglichen Modelle wo es bei Ihnen knarzt oder knistert und das Problem des Summitfahrer fällt aus dem Tread?

Habe auch einen Summit und es knarzt auch , aber so hilft das Thema gar nicht.

Bei mir scheint das knarzen im SUMMIT von dort herkommen wo in der Ecke rechts bei der Abdeckung ein Leiste auf der Abdeckung aufsteht.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oskj.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 15 Nov 2019 14:06 #27

  • Cha_sprint
  • Cha_sprints Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18

Verstehe ich das richtig? Ein Summitfahrer klagt über Geräusche im Bereich Schiebetüren. Am Schluss posten die Fahrer aller möglichen Modelle wo es bei Ihnen knarzt oder knistert und das Problem des Summitfahrer fällt aus dem Tread?

Habe auch einen Summit und es knarzt auch , aber so hilft das Thema gar nicht.

Bei mir scheint das knarzen im SUMMIT von dort herkommen wo in der Ecke rechts bei der Abdeckung ein Leiste auf der Abdeckung aufsteht.
Gruss Oliver



Welche Ecke, mit welcher Abdeckung meinst du genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 15 Nov 2019 14:27 #28

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158
Fotos sind immer sehr hilfreich.
Einen schönen Gruß
vom Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 08 Feb 2020 17:10 #29

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57

Es gibt verschiedene Geräusche aus dem Bereich.
Bei mir war einmal ein knarzen welches von den Führungsnasen der Schiebetür kommt. Gib mal knarzen als Suchbegriff ein, dann wirst Du fündig.
Als weiteres Geräusch kommt das Rollo in Frage, das hat bei mir auch gerappelt. Ich habe es von der Spannung etwas mehr aufgezogen und seit dem ist Ruhe.


Hallo Sperling,

da du das gleiche Fahrzeug fährst wie ich wäre es schön wenn du mir mal genau schreiben könntest wie die Spannung am Rollo verändert werden kann.
Vieleicht hast du sogar ein Foto zur Hand.
Das Rollo läßt sich nur noch sehr schwer rauf und runter bewegen.

Lieben Gruß

Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nervige Geräusche Seitentür Küche 08 Feb 2020 17:23 #30

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Hallo Thorsten, leider habe ich kein Foto von der Aktion gemacht.
Schraub den Rahmen vom Rollo ab und dann siehst Du unten im Rahmen wie das Rollo eingesetzt ist. Dies ist auf einer Seite, im Prinzip wie die Rollos zu Hause, eingespannt. Ich habe das eingespannte Teil mit der Spitzzange festgehalten und dann das Rollo rausgenommen. Jetzt das Teil einfach entsprechend gegen die vorhandenen Spannung weiter aufziehen, dann hat das Rollo insgesamt mehr zug und klappert nicht mehr. Hat bei mir zumindest geholfen.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: