Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 06 Sep 2019 13:19 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
... zumal auch andere Fahrzeug deutlich günstiger sein können. Vergleiche mal einen Weinsberg 600MQH mit dem 2Win Vario. Da ist eine schöne Summe dazwischen. Argument H-Line sei höherwertiger zählt dann nicht, wäre ja im gleichen Vertrieb und mit gleicher nicht-Garantie ....
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 06 Sep 2019 13:20 #12

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

Mit "richtig" verstehe ich mit Garantie und Gewährleistung. Wenn man aber nicht verstehen will....
Wenn die Qualität gleich ist wie bei den anderen, warum sollte Euch Pössl dann die Autos billiger verkaufen? Einfach mal drüber nachdenken.


Daszu gibts das BGB. Ich meine §434 und §476 dürften da relevant sein.

EInfach mal.... äh... lesen... ;-)
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 06 Sep 2019 13:55 #13

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Daszu gibts das BGB. Ich meine §434 und §476 dürften da relevant sein.
EInfach mal.... äh... lesen... ;-)


Es darf gelacht werden.
Recht und Gesetz machen nur Sinn, wenn man es auch durchsetzen kann. Wenn der Pössl-Händler den Gewährleistungsanspruch ablehnt, weil seiner Meinung nach Selbstverschulden o.ä. vorliegt, kann man ja mal versuchen den Rechtsweg einzuschlagen. Da wünsche ich schon mal viel Spaß und einen langen Atem.

Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 06 Sep 2019 19:00 #14

  • Axel
  • Axels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Keine Sorge, ich weiß genau wo und wie ich meine Beanstandungen geltend machen kann bzw. muß.
Als netter Gesprächspartner wird man leider häufig abgespeist. Hier im Forum werden Erfahrungen ausgetauscht,
und ich habe lediglich versucht mit Pössl zu sprechen. Alle Beanstandungen wurden von meinem Lieferhändler zu
meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Das ein Pössl preisgünstiger ist als ein Westfalia oder Carthago Malibu
spielt bei der gesetzlichen Gewährleistungspflicht bzw. Garantie keine Rolle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 06 Sep 2019 20:08 #15

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

...
Unsere Freund fahren Knaus und dies das letzte Mal. Die Verarbeitung ist dort auch nicht besser.

Schönes Wochenende
Grüße Roadcamper640, Ralf


Das kann ich bestätigen. Mein Knaus Boxstar ging wegen massiver Mängel nach 4 Monaten zurück. Ich dachte auch das der Mehrpreis mit besserer Qualität zu verbinden wäre. Falsch gedacht.
Jetzt wird es doch ein Pössl, ich hoffe das die ihre Autos besser zusammenbauen. Schlechter wie bei Knaus geht es, wie in meinem Fall, fast nicht mehr.
Vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 06 Sep 2019 20:32 #16

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
@axel
Was ist denn ein Lieferhändler?
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 06 Sep 2019 21:00 #17

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich finde, dass der Beginn vom Thread doch genau den positiven Beweis geliefert hat, dass das mit der Gewährleistung sehr wohl funktioniert. Axel hatte Mängel, die er seinem Händler hinsichtlich seinen Gewährleistungsansprüchen mitgeteilt hat. Dieser hat sie für ihn behoben, Dass Pössl die Ansprüche, die es nur vom Händler an Pössl geben kann, abgelehnt hat, ist eigentlich nur einen Nebensatz wert, denn das ist das Problem vom Händler.

Für den Händler ist das natürlich ärgerlich, da er ja gegenüber den Endkunden seinen Verpflichtungen nachkommen muss, ohne dafür selbst etwas zu bekommen. Aber wenn es ein größerer Händler ist, wird er Mittel und Wege finden, sich die Auslagen auch wieder zu holen.

Bei der D-Linie werden die Ansprüche vom Händler nicht bei Pössl sondern bei Dethleffs erfragt, da die ja die D-Linie bauen. Und die scheinen dort kulanter zu sein. Der gleiche Händler hatte nämlich mit unseren durchaus teuren Reklamationen dort mehr Glück. Es wurde alles übernommen.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 07 Sep 2019 18:41 #18

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166


Das zur Qualität der teuren!

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 09 Sep 2019 10:54 #19

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

Daszu gibts das BGB. Ich meine §434 und §476 dürften da relevant sein.
EInfach mal.... äh... lesen... ;-)


Es darf gelacht werden.
....


In den ersten 6 Monaten mit Beweislastumkehr geht das ratz fatz und de Händler hat die Karre wiede auf dem Hof und erstattet den Preis zurück. (Natürlich nicht bei einer Kleinigkeit).
Und natürlich muss man einen Anwalt einschalten. Da die Aussicht auf Erfolg für den Händler gleich "0" ist, geht so etwas nur in ganz seltenen Fällen vor Gericht.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Garantie / Gewährleistung oder auch nicht! 09 Sep 2019 15:59 #20

  • Axel
  • Axels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Eine Wandlung gibt es nach mehreren erfolglosen Nachbesserungsversuchen. Außerdem dann, wenn ein schwerwiegender Mangel nicht zufriedenstellend
behoben werden kann. Der Käufer muß sich gefahrene km anrechnen lassen. Wir sprechen hier über ein tolles Produkt das lediglich Kleinigkeiten
an Mängeln aufwies.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: