Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Aug 2021 10:42 #1141

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 1753
Stehen da auch schon 22iger Fiats rum? :P
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Aug 2021 12:25 #1142

  • Dudus
  • Duduss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 111
Die stehen auch schon welche da 👍
Pössl Summit 600 plus 2021,Fiat 9G Automatik
160PS 3,5T Light,Kupfer Bora,Samba AHK, Luftfederung hinten, Diesel Zusatzheizung, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Aug 2021 12:56 #1143

  • M@rcus
  • M@rcuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Mir wäre lieber, meiner steht endlich bei mir im Hof 😜🤟

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Aug 2021 20:31 #1144

  • M@rcus
  • M@rcuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3

Viele Fahrzeuge stehen schon zum abholen viele auch zum teilweise sind draußen auch meiner 😅 zum Hälfte fertig also ohne innen Ausbau. Ich vermute das kann noch dauern 😩 Wir brauchen noch bisschen Geduld

@Dudus woher weißt du welcher Deiner ist? 🤔🙄

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 26 Aug 2021 21:33 #1145

  • Dudus
  • Duduss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 111
Na Ja steht nur eine so wie ich bestellt habe auf dem Hof 😉 und der Übergabe soll spätestens nächste Monat stattfinden.
Pössl Summit 600 plus 2021,Fiat 9G Automatik
160PS 3,5T Light,Kupfer Bora,Samba AHK, Luftfederung hinten, Diesel Zusatzheizung, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommunikation und Lieferfristen 23 Okt 2021 14:10 #1146

  • Trucker
  • Truckers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
[size=4Verlauf einer Bestellung[/size]Bestellung eines Summit Prime 600 im August 2021 auf Fiat Ducato 140, Handschaltung,Standart Ausrüstung keine speziellen Extras. Voraussichtlicher Liefertermin März/April 2021. Verspätung auf Sommer 21, Grund Covid usw. Neues e-mail vom Händler es werde Oktober 2021 und nach weiterem Nachfragen, neuer Termin im Dezember 21. Persönliches Vorsprechen beim Verkäufer und telefonischer Nachfrage bei Pössl, April 2022. Nach weiterem Nachfragen meinerseits kam die Antwort, Pössl hätte das Fahrgestell bei Fiat erst im Oktober 2021 bestellen können. Warum auch immer ? Dazu noch Preiserhöhungen auf dem Fahrgestell!
Ich könnte vom Kaufvertrag zurücktreten, sei kein Problem, meinte der Verkäufer; doch einen Summit habe ich damit auch nicht. Ich frage mich, wie geht das weiter? Weitere "Neue" Termine, weitere Unklarheiten? Vielleicht werden diese Zeilen von Pössl MA's gelesen, die sich mal für eine klare, faire Kommunikation einsetzen. Schlussendlich will ich nur wissen, "wann kommt das Ding"
Roadcar R600, 200wp Solaranlage, MPPT Regler, Ladebooster, 2x 95AH Aufbaubatterien, Busbiker Fahrradträger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommunikation und Lieferfristen 23 Okt 2021 16:14 #1147

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
so ungern ich einen Hersteller in Schutz nehme ;) - es ist wirklich so, dass ein Ausbauer momentan nur soviele (Fiat-) Chassis bestellen kann, wie ihm von Fiat 'erlaubt' werden. Dürfte bei Peugeot und Citroen ähnlich sein, ich weiss es aber nur von Fiat.

Pössl: "Lieber Onkel Fiat, wir brauchen 250 Chassis."
Fiat: "Lieber Pössl, Du arfst in der kommenden Woche 64 Stücl bestellen."
Pössl: "Ja, aber..."
Fiat: "Musst Du ja nicht nehmen..."

Nachdem Fiat derzeit deutliche Produktionseinschränkungen hat, dauert das alles. Und die Ausbauteile stecken auch oft irgendwo fest...

In der momentanen Situation sind fast alle Termin(vernutungen) nicht einzuhalten, aus bekannten Gründen.

Oktober '21 bestellt heisst Auslieferung plusminus Januar, wenn alles funktioniert (wovon ich nicht zwingend ausgehen würde).

Dass Die Kommunikation verbeserungswürdig ist, steht ausser Frage und auf einem anderen Blatt.

Zur Preiserhöhung gibt es hier schon andere Threads, auch da besteht meist Diskussionsbedarf, sofern nichts konkretes im Vertrag dazu zu finden ist.

Du kannst natürlich eine Frist setzen, und Nachfrist, und dann vom Vertrag zurücktreten - was Du verständlicherweise nicht willst. Ob eine anderweitige Ersatzbeschaffung realistisch ist, kommt auf den Vertrag an.

Ein wichtiger Punkt kann auch die Farbe sein, solltest Du nicht schwarz oder weiss oder irgendwas dazwischen bestellt haben.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommunikation und Lieferfristen 23 Okt 2021 21:27 #1148

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich hätte nicht diese Geduld. Ich bewundere die Leidensfähigkeit so mancher. Und wenn du dann noch Pech hast und eine Murkskiste kriegst, geht das munter weiter. Für meinen Teil würde ich mich nach anderen Alternativen auf dem verfügbaren Markt umsehen und gleich starten, bevor ich nur davon träume. Life is to short ..... du weißt schon was ich meine.😉
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Okt 2021 19:46 #1149

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
An vorhandenen Thread angehängt. Bitte nicht für jede individuelle Lieferverzögerung einen eigenen Thread aufmachen.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 24 Okt 2021 19:59 #1150

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 238
Prime 640 auf Fiat in nahezu Wunschkonfiguration im Juli beim Händler aus Ausstellungsfahrzeug gesichert, im Oktober abgeholt.
Wozu da neu bestellen und warten? Das was der Wagen nicht hatte hab ich in ner Woche selbst nachgerüstet - fertig.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: